Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe eine zweite, ältere Festplatte mit Windows 7 in meinen neuen PC (Windows 8) eingebaut. Auf der älteren (Windows 7-) Festplatte ist ein Windows-Office-Paket installiert. Wenn ich versuche, eins der Programme (z.B. Word oder Excel) zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung, dass das "Betriebssystem momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist". Was muss ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hi,
ich gehe einmal davon aus, Du hast eine W7 Lizenz, eine W8 Lizenz und eine Office Lizenz.
Oder muss ich das Office-Paket auf der neuen Festplatte installieren und damit eine weitere Lizenz (der drei gekauften) opfern? :(Nicht wenn es sich um den gleichen PC handelt, denn dann ist ja immer nur ein Office im Einsatz, gleiches gilt bei 2 gleichen Windows Versionen in einem PC.
Innerhalb eines PCs kann man so oft installieren (mit einem Key) wie man möchte, es kann ja immer nur einmal laufen.