Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe eine zweite, ältere Festplatte mit Windows 7 in meinen neuen PC (Windows 8) eingebaut. Auf der älteren (Windows 7-) Festplatte ist ein Windows-Office-Paket installiert. Wenn ich versuche, eins der Programme (z.B. Word oder Excel) zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung, dass das "Betriebssystem momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist". Was muss ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
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Das mit dem Booten wäre kein Problem - jedenfalls habe ich gerade nur die alte Festplatte angeschlossen und ich konnte die Office-Programme öffnen.
Ich würde aber ungern nochmal 30 Euro für das Betriebssystem ausgeben - zumal ich ja die Windows-8-DVD (vom neuen PC) vor mir liegen habe... Mir ist nur nicht klar, ob ich die Office-Programme nicht einfach von der alten auf die neue Festplatte ziehen kann. Oder muss ich das Office-Paket auf der neuen Festplatte installieren und damit eine weitere Lizenz (der drei gekauften) opfern? :(