Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

2 Festplatten - eine mit Windows 7, die andere mit Windows 8

windom_earle / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe eine zweite, ältere Festplatte mit Windows 7 in meinen neuen PC (Windows 8) eingebaut. Auf der älteren (Windows 7-) Festplatte ist ein Windows-Office-Paket installiert. Wenn ich versuche, eins der Programme (z.B. Word oder Excel) zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung, dass das "Betriebssystem momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist". Was muss ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 windom_earle „Hi, ich habe eine W8- und drei Office-Lizenzen sowie die ...“
Optionen
Den alten PC, auf dem ich Office zum ersten Mal installiert habe, habe ich ja nicht mehr - nur noch die Festplatte...

Also ist doch das Office auf dieser Festplatte (mit der gültigen Lizenz) wieder in einem Deiner PCs, was ja legal ist.
Nur weil der PC verreckt wird ja die Lizenz nicht ungültig.
Du darfst dieses Office auch unter Windows 8 auf dem gleiche PC installieren, es kann dort ja immer nur eine Instanz (also unter Windows7 oder Windows 8) des Programms laufen.

Illegal wäre es nur, wenn es auf zwei verschiedenen PC gleichzeitig laufen würde.
bei Antwort benachrichtigen