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Verkäuferbewertungen bei z. B. Ebey

gelöscht_238890 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Mich beschäftigt aktuell (seit Nov.2012) ein Einkauf über Ebay.

Ich habe 5 LED-Lampen gekauft, von denen eine Lampe bei Anlieferung defekt ( optisch kaputt) war.
Habe das auch gleich reklamiert, worauf der Verkäufer von mir ein Foto haben wollte.
Das Foto habe ich ihm daraufhin zu gemailt und er hat mir im Gegenzug, "kulanter" Weise, 5,-€ erstattet.
Da ich aber 5 LEDs brauchte musste ich mir noch eine im Laden besorgen, allerdings teurer als 5,-€.

Nun wollte der Händler aber gerne eine hervorragende Bewertung, weil er sonst evtl. Probleme mit Ebay bekommt.
Da ich nicht LügeUnschuldig, habe ich ihm nur eine "neutrale" Bewertung gegeben, was ihm nicht passt.
Heute nun bietet er mir eine weitere Erstattung von 4,-€ an, wenn ich denn die Bewertung in seinem Sinne ändere.

OK, ich habe für die 5 Lampen nur 10,-€ bezahlt, das ist aber nicht der Punkt.

Ich finde das Verhalten des Verkäufers etwas befremdlich.
Ich hätte zu meiner Zeit als Verkaufsleiter, bei einem Produkt das ich für 10,-€ verkaufen kann, dem Kunden einfach 5 neue Lampen zukommen lassen.
Das ist Service der auch noch billiger ist als die Kasperei, die der Verkäufe hier abzieht um seine Bewertungen zu schönen.

Hat schon jemand ähnliches erlebt?

Waldschrat_70 Olaf19 „Das halte ich für ziemlichen Bullshit. Kein Mensch bekommt ...“
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Das halte ich für ziemlichen Bullshit. Kein Mensch bekommt Ärger mit ebay wegen einer neutralen Bewertung.
Ich habe keine Ärger bekommen, als ich dem Verkäufer eine neutrale Bewertung ankündigte - 14Tage Lieferzeit ohne Ankündigung - habe ich eine flehendliche Bitte bekommen, bitte keine neutrale Bewertung und 5€ extra aufs Konto. Ich war brav. Der Mensch hatte Sorgen um seine Reputation bei den Kunden.

Gruß aus dem verschneitem Wald
Jürgen der Waldschrat