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Verkäuferbewertungen bei z. B. Ebey

gelöscht_238890 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Mich beschäftigt aktuell (seit Nov.2012) ein Einkauf über Ebay.

Ich habe 5 LED-Lampen gekauft, von denen eine Lampe bei Anlieferung defekt ( optisch kaputt) war.
Habe das auch gleich reklamiert, worauf der Verkäufer von mir ein Foto haben wollte.
Das Foto habe ich ihm daraufhin zu gemailt und er hat mir im Gegenzug, "kulanter" Weise, 5,-€ erstattet.
Da ich aber 5 LEDs brauchte musste ich mir noch eine im Laden besorgen, allerdings teurer als 5,-€.

Nun wollte der Händler aber gerne eine hervorragende Bewertung, weil er sonst evtl. Probleme mit Ebay bekommt.
Da ich nicht LügeUnschuldig, habe ich ihm nur eine "neutrale" Bewertung gegeben, was ihm nicht passt.
Heute nun bietet er mir eine weitere Erstattung von 4,-€ an, wenn ich denn die Bewertung in seinem Sinne ändere.

OK, ich habe für die 5 Lampen nur 10,-€ bezahlt, das ist aber nicht der Punkt.

Ich finde das Verhalten des Verkäufers etwas befremdlich.
Ich hätte zu meiner Zeit als Verkaufsleiter, bei einem Produkt das ich für 10,-€ verkaufen kann, dem Kunden einfach 5 neue Lampen zukommen lassen.
Das ist Service der auch noch billiger ist als die Kasperei, die der Verkäufe hier abzieht um seine Bewertungen zu schönen.

Hat schon jemand ähnliches erlebt?

Fieser Friese schnaffke „Ok, ich versuch das mal von der anderen Seite zu sehen. Du ...“
Optionen

Sehe ich genauso wie Du. Der Verkäufer ist doch um eine gütliche Einigung bemüht, da gibt es nix.

Hatte ich in ähnlicher Form mal bei Amazon. Ich hatte einen Fahrradanhänger gekauft, für den es auch ein Joggermodul gab, welches ich paralles dazu orderte. Das ist quasi ein drittes Rad zum dranschrauben, für den Fall, dass man den Anhänger als eine Art Karre benutzen möchte. Das wollte ich das für meinen Angelanhänger nutzen.

Als die erste Lieferung kam, nahm ich an, es sei alles in einen großen Karton gepackt, um Portokosten zu sparen. Dem war nicht so, das Erweiterungspaket kam seperat. Als dieses dann etliche Tage später ankam, entpuppte sich das Paket als Falschlieferung. Es war ein Hundepuppenwagen im Karton - also Reklamation. Hundepuppenwagen - davon hatte ich bis dato noch nie was gehört. Wer denkt sich bloß so einen Quatsch aus?

Die Antwort blieb jedoch mehrere Tage aus und kam erst sehr spät. Meine Anfragen blieben geraume Zeit ohne Reaktion. Angeblich "Serverprobleme". Ich bekam eine Rücksendefrankierung und konnte so die falsche Lieferung endlich zurücksenden. Jedoch muss ich sagen, dass man die ganze Zeit über immer sehr höflich und zuvorkommend im Umgang mit mir war und sich mehrfach entschuldigte.

Entsprechend neutral, aber mit einem Hinweis auf den holperigen E-Mailverkehr kam meine Beurteilung. Als dann endlich das Nachrüstset hier eintraf, stellte ich fest, dass es nun überhaupt nicht passte. Weder an meinen Angelanhänger, noch an den dafür vorgesehenen originalen. Nun hatte ich aber keinen Bock mehr auf eine weitere Auseinandersetzung, als ich dann eine echt nette Anfrage bekam, ob denn alles in Ordnung sei und ob alles passen würde.

Als ich dann mitteilte, dass zum einen die Qualität mies sei, und zum anderen nix passen würde, bekam ich sofort und ohne zu zögern das Angebot auf Wandlung gegen Bargeld. Nachdem alles wirklich ehrlich und sehr fair abgewickelt war, fragte man mich, ob ich vielleicht meine Bewertung zurücknehmen könne. Nach kurzer Überlegung habe ich es getan, weil der Verkäufer schon vor meiner neutralen Bewertung um eine vernünftige Einigung bemüht war und immer sehr freundlich und zuvorkommend war.

Mal ehrlich, wem passieren keine Fehler? Leben und leben lassen.