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Verkäuferbewertungen bei z. B. Ebey

gelöscht_238890 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Mich beschäftigt aktuell (seit Nov.2012) ein Einkauf über Ebay.

Ich habe 5 LED-Lampen gekauft, von denen eine Lampe bei Anlieferung defekt ( optisch kaputt) war.
Habe das auch gleich reklamiert, worauf der Verkäufer von mir ein Foto haben wollte.
Das Foto habe ich ihm daraufhin zu gemailt und er hat mir im Gegenzug, "kulanter" Weise, 5,-€ erstattet.
Da ich aber 5 LEDs brauchte musste ich mir noch eine im Laden besorgen, allerdings teurer als 5,-€.

Nun wollte der Händler aber gerne eine hervorragende Bewertung, weil er sonst evtl. Probleme mit Ebay bekommt.
Da ich nicht LügeUnschuldig, habe ich ihm nur eine "neutrale" Bewertung gegeben, was ihm nicht passt.
Heute nun bietet er mir eine weitere Erstattung von 4,-€ an, wenn ich denn die Bewertung in seinem Sinne ändere.

OK, ich habe für die 5 Lampen nur 10,-€ bezahlt, das ist aber nicht der Punkt.

Ich finde das Verhalten des Verkäufers etwas befremdlich.
Ich hätte zu meiner Zeit als Verkaufsleiter, bei einem Produkt das ich für 10,-€ verkaufen kann, dem Kunden einfach 5 neue Lampen zukommen lassen.
Das ist Service der auch noch billiger ist als die Kasperei, die der Verkäufe hier abzieht um seine Bewertungen zu schönen.

Hat schon jemand ähnliches erlebt?

Andreas42 gelöscht_238890 „Verkäuferbewertungen bei z. B. Ebey“
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Hi!

Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber wir hatten hier eine entsprechende Meldung, die allerdings einen Amazon-Marketplaceeinkauf betraf:
http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2012/ist-das-noetigung-oder-gaengige-praxis-538918182.html

Mir scheint, das ist inzwischen eine Masche der Händler...

Bis dann
Andreas