Hallo Leute!
Mich beschäftigt aktuell (seit Nov.2012) ein Einkauf über Ebay.
Ich habe 5 LED-Lampen gekauft, von denen eine Lampe bei Anlieferung defekt ( optisch kaputt) war.
Habe das auch gleich reklamiert, worauf der Verkäufer von mir ein Foto haben wollte.
Das Foto habe ich ihm daraufhin zu gemailt und er hat mir im Gegenzug, "kulanter" Weise, 5,-€ erstattet.
Da ich aber 5 LEDs brauchte musste ich mir noch eine im Laden besorgen, allerdings teurer als 5,-€.
Nun wollte der Händler aber gerne eine hervorragende Bewertung, weil er sonst evtl. Probleme mit Ebay bekommt.
Da ich nicht Lüge, habe ich ihm nur eine "neutrale" Bewertung gegeben, was ihm nicht passt.
Heute nun bietet er mir eine weitere Erstattung von 4,-€ an, wenn ich denn die Bewertung in seinem Sinne ändere.
OK, ich habe für die 5 Lampen nur 10,-€ bezahlt, das ist aber nicht der Punkt.
Ich finde das Verhalten des Verkäufers etwas befremdlich.
Ich hätte zu meiner Zeit als Verkaufsleiter, bei einem Produkt das ich für 10,-€ verkaufen kann, dem Kunden einfach 5 neue Lampen zukommen lassen.
Das ist Service der auch noch billiger ist als die Kasperei, die der Verkäufe hier abzieht um seine Bewertungen zu schönen.
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
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Ich kann dir da nur Beipflichten! Ein Händler bei Amazon verkaufte mir einen LED-Stecklampe mit 5 Watt, liefert aber eine mit 3,8 Watt..
Auf meine Reklamation erwidert er mir, dass er selbst gar nicht liefert, sondern direkt vom Importeur ausliefern lässt.
Er kennt also die Ware gar nicht und weiß auch nicht, was geliefert wird. 5% vom Kaufpreis hat er mir angeboten, darauf hin gab es eine Negativbewertung mit einem Stern!
Verarschen kann ich mich selbst...
Gruß