Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Das Paradies

groggyman / 339 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat schon jemand FarCry 3 auf dem Bildschirm gehabt, eine Oase für Jäger und Arbeitsscheue. Die eine Hälfte der Bevölkerung ist mit Rauschmitteln kontaminiert, die andere Hälfte machthungrig und besessen, Kinder gibt es fast garnicht, die sind sicher den ganzen frei laufenden Löwen, Tigern, Bären, Wildschweinen oder beim Baden den Haien zum Opfer gefallen.
Der Held der Geschichte hat nichts anderes zu tun, als auf baufälligen Funktürmen rum zu klettern, die einem Kontrolleur der Bauberufsgenossenschaft die Tränen in die Augen treiben würden.
Aber es gibt überall Rehe, Schweine, Fasane u.s.w., für den Sonntagsbraten ist immer gesorgt.
Was die ganze Sache noch abrundet, der Sprit kostet nichts, die geilsten Karren stehen überall rum und warten nur auf einen Fahrer. Ebenso ist Drachenfliegen oder Wassermoped "Jetski"  fahren etwas entspannendes.

Was mich aber dann doch fasziniert hat, war die ganze Inselwelt an sich, man konnte frei laufen, fahren oder schwimmen ohne wirkliche Beschränkungen, die Vielfalt der nachgebildeten Natur ist sehr gut gelungen.

Fazit : Unterhaltsam und für das Geld wesentlich mehr an Spielspaß als CoD Black Ops II.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Fieser Friese „Die zweite Version hat mich nicht hinter dem Ofen ...“
Optionen

Far Cry 2 war mein erstes Spiel mit frei begehbarer Welt und der Möglichkeit sich seine Aufträge selbst auszusuchen - allein das hat mich schon eine ganze Weile fasziniert. Ich habs zwischendurch immer mal wieder gespielt, später vor allem weil ich die Ruhe dabei faszinierend und entspannend finde. Man kann sich für alles soviel Zeit lassen wie man möchte, es gibt keine Zeitlimits oder ähnliches und die (sehr gut dargestellte) Landschaft und Vegetation ist wirklich sehenswert. Ich hab mich immer wieder dabei ertappt, dass ich einfach irgendwo herumstand und nur die Gegend angeschaut habe - allein das Licht beim Sonnenauf- und Untergang ist sensationell gut wiedergegeben. Oder dass ich mich in der Nähe eines Lagers versteckt und die Gespräche der Söldner belauscht habe, die sich teils wirklich am Spielgeschehen orientieren. Letzteres fehlt mir bei Far Cry 3 etwas, die Piraten und Söldner dort fluchen nur unflätig herum, Gespräche finden überhaupt nicht statt.

Die inhaltlichen Schwächen von FC2 mit den eintönigen Missionen und vor allem den nervigen Checkpoints, die sofort wieder "zurückgesetzt" werden, sobald man sich außer Sichtweite entfernt, haben mich auch geärgert. Aber das Spielgefühl riss es wieder raus. 

Far Cry 3 ist aber in fast jeder Hinsicht besser, nach derzeitigem Stand werde ich FC2 wohl nicht mehr anrühren.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Schon ... andy11
Geht wieder...... andy11
Session, 20 Uhr Andy andy11
Achtung, PN. Andy andy11
... winnigorny1
Geht, ich bin drin. Andy andy11
Ja :- groggyman
Ist Uplay heute Tod? Andy andy11