Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Das Paradies

groggyman / 339 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat schon jemand FarCry 3 auf dem Bildschirm gehabt, eine Oase für Jäger und Arbeitsscheue. Die eine Hälfte der Bevölkerung ist mit Rauschmitteln kontaminiert, die andere Hälfte machthungrig und besessen, Kinder gibt es fast garnicht, die sind sicher den ganzen frei laufenden Löwen, Tigern, Bären, Wildschweinen oder beim Baden den Haien zum Opfer gefallen.
Der Held der Geschichte hat nichts anderes zu tun, als auf baufälligen Funktürmen rum zu klettern, die einem Kontrolleur der Bauberufsgenossenschaft die Tränen in die Augen treiben würden.
Aber es gibt überall Rehe, Schweine, Fasane u.s.w., für den Sonntagsbraten ist immer gesorgt.
Was die ganze Sache noch abrundet, der Sprit kostet nichts, die geilsten Karren stehen überall rum und warten nur auf einen Fahrer. Ebenso ist Drachenfliegen oder Wassermoped "Jetski"  fahren etwas entspannendes.

Was mich aber dann doch fasziniert hat, war die ganze Inselwelt an sich, man konnte frei laufen, fahren oder schwimmen ohne wirkliche Beschränkungen, die Vielfalt der nachgebildeten Natur ist sehr gut gelungen.

Fazit : Unterhaltsam und für das Geld wesentlich mehr an Spielspaß als CoD Black Ops II.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot groggyman „Das Paradies“
Optionen

Ich hab Far Cry 3 am Sonntag geschafft - und gestern gleich nochmal neu angefangen. Das erste Mal ging es um die Story und darum ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen. Aber da hatte ich noch keine Zeit mal wirklich die riesigen Inseln zu erforschen, in Ruhe die diversen Höhlen, alten Bunker und anderen Orte anzuschauen und die Urlaubsatmosphäre mit Schildkröten und Krabben am Strand wirken zu lassen. Von den ganzen Nebenaufträgen gar nicht zu reden. Das hole ich jetzt nach.

Außerdem hab ich mir vorgenommen jetzt alle Lager zu erobern ohne Alarm auszulösen und gesehen zu werden. 

Was hat das erste Durchspielen gebracht? Nun, die Story hat schon was - und es ist das erste Spiel das ich kenne, das den ganzen Wahnsinn zumindest etwas hinterfragt. Das Ende war dann trotzdem ein Schock, aber zumindest bekommt man einen Ausweg geboten. Eine Wahl die man oft nicht hat...

Herzlich gelacht habe ich schon beim ersten Mal, das Spiel ist trotz aller ungefilterten Gewalt voller witziger Anspielungen, Begebenheiten und Überraschungen. Allein der Auftrag wo man die Drogenfelder abbrennen muss und der Kampf aus dem Hubschrauber zum Schluss mit dem "Ritt der Walküren" im Ohr. Und wer mal von einem Tiger oder Bären angeknabbert wurde als er eigentlich ein Piratenlager erobern wollte, weiß auch was ich meine. Und wenn die Büffel sauer werden, sollte man auch die Beine in die Hand nehmen. *g*

Ach ja - wenn man mal genug gesehen und genug Abenteuer erlebt hat, kann man den Tag bei einer entspannten Pokerrunde in zwielichtiger Gesellschaft ausklingen lassen. Ich hatte bisher keine Ahnung davon und hab es auch noch nie gespielt, aber schon beim ersten Durchspielen einiges darüber gelernt. Nett...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Schon ... andy11
Geht wieder...... andy11
Session, 20 Uhr Andy andy11
Achtung, PN. Andy andy11
... winnigorny1
Geht, ich bin drin. Andy andy11
Ja :- groggyman
Ist Uplay heute Tod? Andy andy11