Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

News: Kritik an Nickles

Wichtige Information zu aktueller Umstellung bei Nickles.de

xafford / 116 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie schon seit längerem geplant haben wir heute den Caching-Server (Squid) mehr oder weniger deaktiviert, genauer gesagt zeigt ab jetzt die IP für www.nickles.de nicht mehr auf den Squid, sondern direkt auf den Webserver.

Ursprünglich war der Squid eingebaut worden, um den Webserver die Arbeit zu erleichtern, sodass dynamische Seiten nicht bei jedem Aufruf neu erzeugt werden mussten. Aufgrund Optimierungen an den Skripten und einem eigenen Caching auf dem Webserver wurde der Squid jetzt weitgehend überflüssig und da er ohnehin viele Probleme verursachte wurde er jetzt mehr oder weniger beerdigt.

Allerdings ist zu beachten, dass es temporäre Probleme mit dieser Umstellung geben kann dadurch dass sich jetzt die IP von www.nickles.de geändert hat. Je nach Browser werden bestimmte Sicherheitsmechanismen greifen im Zusammenhang mit Skripten die dynamisch Inhalte vom Webserver laden oder zu diesem senden wie z.B. die Timeline oder beim Posten von Beiträgen.

Sollte also jemand auf Probleme treffen, so bitte zuerst einma den Browser dazu zwingen die Inhalte komplett unter Umgehung des Browsercaches neu zu laden mittesl gleichzeitigem Drücken der Tasten STRG und F5.

PS: Wie dem ein oder anderen eventuell bereits aufgefallen ist wurde das Verhalten des Editors beim Drücken auf ENTER auf vielfachen Wunsch nun wieder geändert und RETURN erzeugt jetzt nicht mehr (wie eigentlich in Textprogrammen üblich) einen Absatz, sondern springt nur in die nächste Zeile.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Also ca. Juli 2013? ;) xafford
prost :-) Michael Nickles
Borlander Olaf19 „Ich bestreite ja gar nichts. Ich hatte lediglich...“
Optionen
In der Firma haben wir Office 2010, da schaue ich mir das gern in Word noch einmal an. Wenn du sagst, ab Version 2007 ist es anders, möchte ich das natürlich nicht anzweifeln. 

Wobei dort natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass global die klassischen Vorlagen voreingestellt wurden.

Abgesehen davon: Texte bei denen der Absatzbeginn nur durch eine Einrückung der ersten Zeile gekennzeichnet sind hast Du bestimmt auch schon mal gesehen. Auch ein solches Format ist mit Zeilenumbrüchen natürlich nicht möglich.

Mir scheint allerdings, dass ich eher zu einer Minderheit gehöre wenn ich Textstruktur und die Darstellungsform als zwei voneinander unabhängige Dinge betrachte. Die Mehrheit scheint da nicht zu differenzieren :-|

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Geduld xafford
Scherzkeks :) xafford
Ping xafford