Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.095 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero


bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_301121 „Hallo Xafford, wie schon gesagt, kann man es nicht allen...“
Optionen

Hallo Michael,

da hätte ich noch ein paar Rückfragen, weil mir an ein paar Stellen nicht ganz klar ist, was Du meinst:

Und genau dabei war (für mich jedenfalls) die alte Timeline besser geeignet:

Was meinst Du mit "alte Timeline"? Das Verhalten der Timeline war doch bisher immer so, dass neue Beiträge (und Threads) gezeigt wurden und ein Klick darauf im entsprechenden neuen Beitrag landete? Es gab nur kurz zu Anfang des aktuellen Umbaus eine Periode wo ein Klick daraug immer am Anfang der Flachansicht landete als die Baumansicht noch nicht fertig war... oder reden wir von zwei paar Dingen?

Auch finde ich es schade, dass "Off Topic" aus der Timeline genommen wurde

Dafür wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben, wo jeder angeben kann, welche Foren er da drinnen haben will, das erfordert allerdings angemeldet zu sein, da sonst keine Personalisierung  möglich ist.

Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligte, erhielt ich früher immer eine Mail, wenn irgend jemand einen neuen Beitrag dazu geschrieben hatte, egal ob direkt auf meinen Beitrag oder zum Thema. Heute kommt diese Mail nur noch, wenn direkt auf meinen Beitrag, also mir persönlich, geantwortet wurde.

Das geht immer noch, aber für Benachrichtigungen bei beliebigen Antworten ist nicht der Haken unter dem Editor zuständig (dieser benachrichtigt wirklich nur bei direkten Reaktionen), sondern die Büroklammer am Anfang des Threads, diese abonniert den kompletten Thread und man bekommt eine Benachrichtigung, sobald irgendwo innerhalb des Threads eine Reaktion erfolgt.

Zur Vorschau auch oben schon angeführt, ebenso wie Shrek.

Ich werde mal schauen, ob eine optionale Vorschau demnächst nachgereicht werden kann, möglicherweise wird dies aber warten müssen, bis die Module zur Personalisierung fertig sind. [ed]

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen