Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.095 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero


bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 T6T8 „Auf die eigentlichen Fragen (z.B. "Gibt es eine Übersicht...“
Optionen

OK, meine Antwort hat der IE zum Frühstück verspeist. Die Google-Toolbar Rechschreibprüfung dürfte ihm nicht bekommen sein...

Der redaktionelle Teil mit dem Imhalt für Premiummitglieder ist, wie bereits gesagt, im Menü unter "Artikel" zu finden. Dort kann man sich eine Übersicht anzeigen lassen, die sich an den Themen unseres Forums orientiert.

Öffnet man einen Artikel, so erhält man eine Übersicht. Die Teile für Premiummitglieder sind am dicken roten "P" am Anfang der Zeile zu erkennen (dieser Satz enthält einen sachlichen Fehler um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen).

Ich denke Nickles.de muss sich sich den Schuh anziehen, dass in der FAQ nicht deutlich genug herauszustellen. Die betreffende Frage wird man überarbeiten müssen:

Was ist der Unterschied zwischen Premium- und Standard-Mitgliedschaft?

Viele Beiträge auf Nickles.de oder Teile davon sind nur für Premium-Mitglieder zugänglich. Auch haben Premium-Mitglieder zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise Beiträge komplett ausdrucken. Premium-Mitglieder haben Zugang zum kompletten Artikelbestand auf Nickles.de, der alles Wissenswerte zur PC-Technik und Problemlösungen aus einer Hand liefert. Eine Übersicht der Artikel gibt es hier:

http://www.nickles.de/artikel/index.html

Der hier bereits mehrfach erwähnte www.pc-report.de ist über seine URL zu erreichen.

Dort kann man sich über den im zentralen Menü verfügbaren Link "Inhalt" eine Übersicht aller verfügbaren Artikel anzeigen lassen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen