Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen

Wer oder was nötigt dich eigentlich dazu ein Premiumabo abzuschliessen dass du dich hier so mit Kritik auslässt? Wenn sie wenigstens konstruktiv wäre...

gelöscht_152402 IDE-ATAPI „Wer oder was nötigt dich eigentlich dazu ein Premiumabo...“
Optionen

Ich bin schon länger Premium-User und habe das ABO abgeschlossen, weil es da noch Premium-Inhalte gab, die es für mich wert waren. Ende letzten Jahres wollte ich nicht mehr verlängern, weil es keine neuen Premium-Inhalte gab (ich habe jedenfalls für mich keinen neuen und nützliche mehr gefunden) habe aber die Frist vergessen. Nicht schlimm, es sind nur 40 €. Schlimm finde ich aber, dass kein nennenswert neuer Premium-Inhalt hinzukommt.

Dazu herrscht hier keine Transparenz und das finde ich gelinde gesagt- bedenklich!

Als Bestands-Premium-User sehe ich mich nicht als Kunde der einen Gegenwert erhält sondern als Spender für Nickles.de. MN nennt es nur nicht so.

Konstruktive Kritik habe ich zwischendurch immer wieder einfließen lassen. Reaktion = null. Jetzt kommt mir keiner mit: dann wars eben nicht konstruktiv genug.

Ich finde jedenfalls, dass das Geschäftsmodell langsam aber sicher in einen ziemlichen Graubereich abdriftet. Was man hier von nicht-Spendern hält, zeigt der Thread über die Werbung eindrücklich.

IDE-ATAPI gelöscht_152402 „Ich bin schon länger Premium-User und habe das ABO...“
Optionen

"Graubereich, unlauteres Geschäftsgebaren, damit durchkommen, Nepp..."

Du fühlst dich also z.B. geneppt? Du hättest kündigen können, DU hast es verpennt, nichts und niemand hat dich gezwungen weiter zu abonnieren - da ist weder nepp noch sonstwas im Spiel. Über das Produkt "Premiumabo" könnte man sich streiten, aber was du hier vom Stapel lässt ist fast schon Rufschädigung. 

gelöscht_152402 IDE-ATAPI „"Graubereich, unlauteres Geschäftsgebaren, damit...“
Optionen

Wenn du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest, wüsstest du, dass ich nicht mein Versäumnis in Kritik stelle. :-)

jueki gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_152402 jueki „Hier wurde bereits über eben dieses Thema geschrieben:...“
Optionen

Die Aktualität und Nutzwert eines Artikels darf man getrost dem Nutzer überlassen.

Es trägt zumindest nicht zur Transparenz des Geschäftsmodells der kostenpflichtigen Premium-Inhalte bei. Offenbar kommt man damit ja auch sehr gut durch.

Michael Nickles gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen
Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen.
Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Kritik ist hier immer willkommen. Geschäftsschädigende Unterstellungen sind allerdings keine Basis für eine Diskussion.

dirkj Michael Nickles „Kritik ist hier immer willkommen. Geschäftsschädigende...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
gelöscht_152402 Michael Nickles „Kritik ist hier immer willkommen. Geschäftsschädigende...“
Optionen

War mir klar, mit einem Einzeiler abgespeist zu werden. Und sorry dass ich als zahlender Kunde Kritik angemeldet habe. Und danke für die Unterstellung, meine Kritik wäre geschäftsschädigend.

Keine Sorge, ich guck mir das mit Cola & Popcorn an. Das hat echt Unterhaltungswert. Das sind mir die 39€ wert :-)

Kritiker 1 gelöscht_152402 „War mir klar, mit einem Einzeiler abgespeist zu werden. Und...“
Optionen
gelöscht_152402 Kritiker 1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ach was. MN hätte sich gerne mal erklären können. Aber wenn schon die Adblock-User hier unnütz sind, wie stehen dann erst Kritiker da?

Die User fahren sich hier deswegen gegenseitig an! Schalte doch Adblock auf Nickles.de aus, das kann doch nicht zu viel verlangt sein!

Und Kritiker werden angefahren, warum man denn hier überhaupt ein Abo abgeschlossen hat? Ja, das war ja auch die Frage!

Die Katze beißt sich selbst in den Schwanz. MN steht daneben und tut nichts. Kritik ist erwünscht aber mit Kritik, keine Diskussion. Es sind immer die anderen, die böse sind.

Ich mag die Community hier. Hier kann man kostenlos sehr gute Infos bzgl. IT bekommen. Das ist hier eine eingeschworene Community, die die Plattform von MN nutzt, um kostenlosen Inhalt zur Verfügung zu stellen. Kostenlos! Tolle Sache!

Danke dafür! :-)

Kritiker 1 gelöscht_152402 „Ach was. MN hätte sich gerne mal erklären können. Aber...“
Optionen
Optionen

Ein Michael Nickles, der sein Schild hier wieder hoch hält, wäre mir lieber!

Kritiker 1 gelöscht_152402 „Ach was. MN hätte sich gerne mal erklären können. Aber...“
Optionen
Optionen

Verschweigen = Halbwahrheit = Irreführung?

Aber nein. Hier geht alles mit rechten Dingen zu! Da bin ich mir ganz sicher. Jeder weiß wofür er zahlt. Man muss sich halt mit der Seite beschäftigen und lernt so auch die Community kennen. In der Community ist alles tagesaktuell. Die Leute da sind echt auf Zack! Kann man nicht anders sagen. :-)

Ich würde die Community nicht als veraltet erachten. Die wissen genau was läuft.

Kritiker 1 gelöscht_152402 „Verschweigen = Halbwahrheit = Irreführung? Aber nein. Hier...“
Optionen
Michael Nickles gelöscht_152402 „War mir klar, mit einem Einzeiler abgespeist zu werden. Und...“
Optionen

Ich stell Euch mal einen großen Eimer Popcorn rein. Mischung: süß und salzig. Habe ich neulich im Kino empfohlen gekriegt und es war ausgezeichnet.

Prost. :-)

Kritiker 1 Michael Nickles „Ich stell Euch mal einen großen Eimer Popcorn rein....“
Optionen
dirkj Michael Nickles „Ich stell Euch mal einen großen Eimer Popcorn rein....“
Optionen

Danke fürs Löschen meines Beitrags, so schlimm war es doch gar nicht, oder sind wir ein Sensibelchen, was die Wahrheit nicht lesen möchte. Bei dieser Einstellung wundert es mich, daß der ganze Thread noch nicht gelöscht wurde. Andere schrieben fast das gleiche, manchmal sogar schlimmer.

Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die Herrn Nickles nicht gefallen...

Schönen Tag noch, Herr Zensor!

Michael Nickles dirkj „Danke fürs Löschen meines Beitrags, so schlimm war es doch...“
Optionen

Ach dirkj,

Ich teile als Journalist schon immer hart aus und ich stecke auch was weg. Dass Du als Nicht-Premium-Mitglied Inhalte, die nur Premium-Mitglieder lesen können, als schlecht beschimpft hast, finde ich nicht akzeptabel. Wie kann man etwas beurteilen, das man nicht kennt?

Dass man im Internet alles irgendwo umsonst oder billiger kriegt, ist mir auch klar. Man vergleiche es einfach mit einem Kasten Bier. Es gibt Bierkästen, die kosten so 16 Euro. Nen Kasten Öttinger kriegst Du schon für 4 Euro. Also sind alle, die kein Öttinger trinken blöd. Oder?

Premium-Mitglieder zahlen hier unter anderem für eine entscheidende Sache: dass sie Zeugs lesen, das ich schreibe und dass ich unbestechlich bin. Du kannst Dir natürlich auch irgendwelche kostenlosen "Fotostrecken" von Online-PC-Magazinen durchklicken, dabei lernen, wie man jetzt schon kostenlos aus Windows 7 Windows 8 macht. Oder Du kannst Dir dort kostenlos die neusten Schnäppchen-Checks durchlesen (ich sage da mal nix weiter zu).

Du kannst allerdings auch vielleicht mal meinen kompletten Internet Mobil "Surfstick-Report" durchlesen (www.nickles.de/c/co/internet-mobil-schnell-drin-schnell-pleite-79.htm). Über so Surfsticks schreiben Viele. Wenn Du einen kostenlosen Report findest, der ehrlicher vor den miesen Fallen warnt als meiner: her damit. Du sagtest doch, dass es alles kostenlos im Netz gibt.

Wie man mit gebrauchten Business-Notebooks viel Geld sparen kann und geile Leistung kriegt, ist hier beschrieben: www.nickles.de/c/co/schwerpunkt-geniale-notebooks-fuer-wenig-kohle-80.htm. Falls Du bessere kostenlose Informationen zu diesem Thema irgendwo im Netz findest: Her damit.

Alleine durch diese beiden Themen kriegen Premium-Mitglieder enormes Wissen und sparen sich das Zigfache was eine Mitgliedschaft für 40 Euro/Jahr hier kostet.

Whatever. Da Du keine Premium-Mitgliedschaft hast, schenke ich Dir eine wenn Du magst - dann kannst Du hier glaubhaft mitkritisieren und wirst auch nicht mehr "zensiert".

Grüße,
Mike

gelöscht_301121 gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen

Hallo,

wie ich schon mehrfach ausgeführt habe, gefällt mir die Entwicklung auf Nickles nicht mehr. Mein Grund, mich als Premium-Mitglied hier anzumelden, war dieses Forum zu unterstützen.

Die Veröffentlichungen = für Premium-Mitglieder zugänglichen Informationen sind wirklich seit einiger Zeit "out of date", bzw. sind auf anderen Seiten informativer. Es ging mir um Informationen, Hilfestellung bei Problemen und um Gedankenaustausch.

Werde das noch einige Zeit beobachten und vor Ablauf der Kündigungsfrist entscheiden, ob ich weiterhin meinen Beitrag leisten werde. Das ist meine persönliche Meinung!

Grüße, Michael

Michael Nickles gelöscht_301121 „Hallo, wie ich schon mehrfach ausgeführt habe, gefällt mir...“
Optionen
Werde das noch einige Zeit beobachten und vor Ablauf der Kündigungsfrist entscheiden, ob ich weiterhin meinen Beitrag leisten werde.

Danke. Das ist ein fairer Deal. Ich bin mir sicher, dass Du zufrieden sein wirst. Wir arbeiten hier hart an der Modernisierung und ich glaube, dass sie Dich überzeugen wird. Ich weiß, dass Dich das aktuelle Format der Timeline stört, aber wir sind noch am feintunen.

Grüße,
Mike

gelöscht_301121 Michael Nickles „Danke. Das ist ein fairer Deal. Ich bin mir sicher, dass Du...“
Optionen

Hallo Mike,

ich weiß natürlich, dass es unmöglich ist, es allen recht zumachen. Auch weiß ich, dass alles in gewissen Abständen einer Erneuerung bedarf. Und letztendlich weiß ich, dass alleine meine Vorlieben und Gewohnheiten nicht ausschlaggebend für eine Mehrheit sind.

Z.B. finde ich den neuen Editor gelungen, auch wenn mich ein klein wenig stört, dass man vor dem Absenden eines Postings nicht mehr die Kontrolle des "Korrekturlesens" hat; aber das ist mehr mein Problem, da ich oft Flüchtigkeitsfehler mache.

Was die Timeline angeht, ja .. da habe ich meine Probleme. Kurz ausgeführt:

Ich gehe mehrfach täglich auf viele verschiedene Seiten um mich erst mal zu informieren. Dazu melde ich mich nicht jedes mal an, das mache ich erst, wenn mich ein Beitrag interessiert und ich evtl. antworten möchte. Daher ist die Timeline für mich der erste Anlaufpunkt und erst wenn ich dort nichts finde, schaue ich unter "Foren" und "Neue Diskussionen" nach.

Daher ist - für mich - eine übersichtliche, nicht im Minutentakt mit den gleichen Diskussionen sich ändernde Timeline wichtig. Ebenso, dass ich beim Anklicken der Überschrift an den Anfang der Diskussion gelange (damit ich weiß, worum es eigentlich geht) und beim Anklicken des darunter stehenden letzten Postings zum eben letzten Beitrag gelange. Es macht für mich keinen Sinn, in der Timeline u.U. zehn mal zu lesen, "was diese Frau zwischen den Beinen trägt" - das langt einmal völlig aus.

Zusammengefasst: Für mich ist die Information und der vielfältige Gedankenaustausch an erster Stelle wichtig! Und genau dies hat (bisher) Nickles ausgezeichnet. Und dies war für mich der Grund, mich durch eine Premium-Mitgliedschaft daran zu beteiligen und dies zu unterstützen. Und ich möchte, dass dieses Forum seinen Charakter beibehält.

Grüße, Michael

xafford gelöscht_301121 „Hallo Mike, ich weiß natürlich, dass es unmöglich ist, es...“
Optionen

Hallo Michael,

ich bin zwar nicht Mike, aber mich würde deine Meinung trotzdem interessieren :)... nein im Ernst... viele der Änderungen auf Nickles haben unter anderem den Hintergrund Nickles auch entsprechend zu personalisieren, also das Verhalten bestimmter Teile den persönlichen Wünschen anpassen zu können. Deswegen würde ich zum einen gerne ein paar Dinge kommentieren, die Du erwähnt hast und zum anderen ein paar Fragen stellen wollen, welche Erwartungen Du hast.

Z.B. finde ich den neuen Editor gelungen, auch wenn mich ein klein wenig stört, dass man vor dem Absenden eines Postings nicht mehr die Kontrolle des "Korrekturlesens" hat;

Einer der Hauptgründe (neben besser strukturierten Postings) für den neuen Editor war, dass die lästige Zwischenseite mit dem Bestätigen des Postings entfällt. Dies macht auch im Hintergrund einiges einfacher. Zudem besteht auch die Möglichkeit einen einmal abgesendeten Beitrag bis zu 20 Minuten lang noch zu editieren, so lange keine Antworten eingetroffen sind.

Daher ist - für mich - eine übersichtliche, nicht im Minutentakt mit den gleichen Diskussionen sich ändernde Timeline wichtig.

Da ist leider die Timeline das falsche Instrument für das, was Du willst, dies wäre eher der Bereich "Neue Diskussionen". Der Sinn der Timeline ist ja gerade auch, dass sie "Live" ist, also kein statisches Abbild zu liefern, sondern eine direkte Rückmeldung was gerade bei Nickles passiert.

Ebenso, dass ich beim Anklicken der Überschrift an den Anfang der Diskussion gelange (damit ich weiß, worum es eigentlich geht) und beim Anklicken des darunter stehenden letzten Postings zum eben letzten Beitrag gelange.

Leider widerspricht auch dies dem Sinn der Timeline, da bei einem Klick auf die Meldung in der Timeline eben gerade genau der aktuellste Inhalt in den Fokus soll. Gerade bei den oben drei Meldungen die für Reaktionen auf einen selbst reserviert sind weiß man ja in der Regel schon, worum es geht.

Bei den restlichen Beiträgen in der Timeline ist es so, dass in der Flachansicht mittlerweile ja auch der Inhalt des Ursprungsbeitrages immer mit angezeigt wird. Im schlimmsten Fall muss man etwas hoch scrollen um das eigentliche Thema durchlesen zu können.

Es macht für mich keinen Sinn, in der Timeline u.U. zehn mal zu lesen, "was diese Frau zwischen den Beinen trägt" - das langt einmal völlig aus.

Das kann ich verstehen und im Moment überdenken wir auch, wie die Timeline mit meheren neuen Beiträgen innerhalb eines Themas umgeht. Es wird darauf hinaus laufen, dass pro Thema immer nur der letzte Beitrag eingeblendet wird (so wie es schon einmal war und wie es auch Sinn macht).

Zudem ist Off Topic mittlerweile aus der Timeline raus. Aber wie schon erwähnt soll vieles auf Nickles in Zukunft anpassbar werden und es ist vorstellbar, dass jeder die Foren auswählen kann, die er gerne in der Timeline hätte.

Und ich möchte, dass dieses Forum seinen Charakter beibehält.

Das möchte ich auch, nichtsdestotrotz ist eine Aktualisierung zwingend notwendig... diese sollte aber eher in Richtung Erweiterung gehen, als ich Richtung "alles neu".

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was genau sind deine Erwartungen an die Timeline und wäre nicht eventuell der Bereich "Neue Diskussionen" für dich die bessere Anlaufstelle?
  2. Findest Du die Zeit von 20 Minuten für eine nachträgliche Bearbeitung des eigenen Postings zu kurz um eventuelle Fehler auszumerzen?
  3. Warum wäre ist Dir die Vorschau lieber, als das Posting abzusetzen, und es ggf. noch einmal bearbeitne zu können?

Gruß Xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
shrek3 xafford „Hallo Michael, ich bin zwar nicht Mike, aber mich würde...“
Optionen

Hallo Xaf,

ich möchte Michael nicht vorgreifen, doch da mich diese Angelegenheit selber interessiert, klinke ich mich hier mal mit ein.

An wen wendet sich die Timeline überhaupt oder an wen soll sie sich in Zukunft sinnvoll einsetzbar wenden?
Wie du zwischen den Zeilen dieser Frage sehen kannst, bin ich vom praktischen Nutzwert der Timeline nicht gerade überzeugt. ;-)

Zum fehlenden Vorschaufenster:
Die alte Vorschau wirkte irgendwie (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) ruhiger, überschaubarer.
Da konnte ich mir mein vorbereitetes Posting viel besser noch mal in Ruhe zu Gemüte führen, da ich den gesamten Text in Originalgröße vor mir sehe.

Im neuen Editor

• wird die Schrift viel größer dargestellt
  • das Editierfenster zeigt nur einen Ausschnitt meines Textes an, was durch die Schriftgröße noch unangenehm gefördert wird
  • dadurch fehlt die Übersichtlichkeit, was das Erkennen von Schreib- und Formulierungsfehler sowie Formulierungswiederholungen (besonders bei längeren Beiträgen) fördert
Gruß
Shrek3

Edit: Auch jetzt, nach Absenden dieses Beitrags, habe ich erst erkennen können, dass mir Formulierungsfehler passiert sind, die mir zuvor im Editorfenster nicht aufgefallen sind.
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
schoppes xafford „Hallo Michael, ich bin zwar nicht Mike, aber mich würde...“
Optionen

Hallo Xaford

wenn du gestattest, gebe ich auch meinen Senf dazu.

Wenn ich nickles.de starte - und das geschieht fast täglich - gehe ich in folgender Reihenfolge vor:

1. ich überprüfe, ob ich eine PN habe

2. ich öffne das Forum "Neue Diskussionen" (lese diese und antworte, falls ich kann)  Zwinkernd

3. ich öffne das Forum "Linux" (dort kenne ich mich am besten aus)

4. ich öffne das Forum "Off Topic"

Die Timeline interessiert mich nicht die Bohne, ich lasse sie im wahrsten Sinne des Wortes "links liegen". Sie ist in meinen Augen reine Platzverschwendung! Ich könnte gut auf sie verzichten.

Mit dieser Meinung stehe ich zwar ziemlich alleine da, aber mir ist eure Diskussion über die Timeline ziemlich egal. Sowohl die Timeline als auch die Diskussion darüber!

Man muss auch mal ignorieren können!   Zwinkernd

Den Editor finde ich übrigens gut (auch wenn Chromium damit Probleme hat/hatte). So benutze ich halt wieder FF.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_301121 xafford „Hallo Michael, ich bin zwar nicht Mike, aber mich würde...“
Optionen

Hallo Xafford,

wie schon gesagt, kann man es nicht allen recht machen, daher sehe ich meine Beiträge weniger als Kritik sondern eher als Anregung.

Zum Editor hat ja Shrek alles gesagt, aber das ist eher "unser Problem", denn auch mir unterlaufen oft Flüchtigkeitsfehler, die bei der Vorschau, beim nochmaligen Überlesen, korrigiert werden konnten, weil die Vorschau, auch durch das größere Fenster, einen besseren Überblick bot, aber damit kann ich leben.

Auch geht es mir ähnlich wie Schoppes, mittlerweile ist die Timeline für mich eher Nebensache geworden. Das liegt auch an meinen Gewohnheiten. Ich schaue auch öfters am Tage bei Nickles vorbei, aber ich melde mich dabei nicht jedes mal an, sondern lese erst mal. Und erst dann, wenn mich etwas interessiert und ich antworten möchte, melde ich mich an; da es meine Gewohnheit ist, im Browser keine Namen und Passwörter zu speichern und mir das jeweilige, nur zum Lesen der Beiträge, Eintippen zu lästig ist.

Auch finde ich es schade, dass "Off Topic" aus der Timeline genommen wurde, denn gerade die Vielfalt der Diskussionen, war (ist) für mich ein Grund, Nickles zu besuchen und als Premium-Mitglied auch zu unterstützen.

Und genau dabei war (für mich jedenfalls) die alte Timeline besser geeignet: Ich konnte auf einen Blick sehen, was es an neuen Diskussionen gab und nicht nur an neuen Beiträgen. Und an der Reihenfolge der Timeline konnte ich ja erkennen, welche Diskussion den jeweils neuesten Beitrag enthält.

Ein anderer Punkt: Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligte, erhielt ich früher immer eine Mail, wenn irgend jemand einen neuen Beitrag dazu geschrieben hatte, egal ob direkt auf meinen Beitrag oder zum Thema. Heute kommt diese Mail nur noch, wenn direkt auf meinen Beitrag, also mir persönlich, geantwortet wurde. Da mich bei den meisten Diskussionen, an denen ich mich beteilige, aber das Thema und die Beiträge interessieren, auch wenn diese Beiträge nicht als direkte Antwort an mich gerichtet sind, ist es für mich jetzt mühsamer geworden, das zu verfolgen.

Nickles war und ist für mich gerade durch die Vielfalt - und besonders auch durch den überwiegend sachlichen und höflichen Umgangston interessant und nützlich. Und wie ich schon an Mike schrieb, werde ich das Ganze beobachten und kommentierend begleiten. Ich leiste gerne meinen (auch finanziellen) Beitrag dafür, solange es für mich nützlich und sinnvoll ist. Und das ist für mich in allererster Linie das Forum und weniger die redaktionellen Beiträge; wobei ich unter "Forum" natürlich auch die Beiträge von Mike meine.

Grüße, Michael

Edit: Habe fast vergessen auf Deine Fragen zu antworten.

1. Zur Timeline habe ich schon oben alles für mich wichtige gesagt.
  2. 20 Minuten sind OK, das war auch früher schon so.
  3. Zur Vorschau auch oben schon angeführt, ebenso wie Shrek.
xafford gelöscht_301121 „Hallo Xafford, wie schon gesagt, kann man es nicht allen...“
Optionen

Hallo Michael,

da hätte ich noch ein paar Rückfragen, weil mir an ein paar Stellen nicht ganz klar ist, was Du meinst:

Und genau dabei war (für mich jedenfalls) die alte Timeline besser geeignet:

Was meinst Du mit "alte Timeline"? Das Verhalten der Timeline war doch bisher immer so, dass neue Beiträge (und Threads) gezeigt wurden und ein Klick darauf im entsprechenden neuen Beitrag landete? Es gab nur kurz zu Anfang des aktuellen Umbaus eine Periode wo ein Klick daraug immer am Anfang der Flachansicht landete als die Baumansicht noch nicht fertig war... oder reden wir von zwei paar Dingen?

Auch finde ich es schade, dass "Off Topic" aus der Timeline genommen wurde

Dafür wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben, wo jeder angeben kann, welche Foren er da drinnen haben will, das erfordert allerdings angemeldet zu sein, da sonst keine Personalisierung  möglich ist.

Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligte, erhielt ich früher immer eine Mail, wenn irgend jemand einen neuen Beitrag dazu geschrieben hatte, egal ob direkt auf meinen Beitrag oder zum Thema. Heute kommt diese Mail nur noch, wenn direkt auf meinen Beitrag, also mir persönlich, geantwortet wurde.

Das geht immer noch, aber für Benachrichtigungen bei beliebigen Antworten ist nicht der Haken unter dem Editor zuständig (dieser benachrichtigt wirklich nur bei direkten Reaktionen), sondern die Büroklammer am Anfang des Threads, diese abonniert den kompletten Thread und man bekommt eine Benachrichtigung, sobald irgendwo innerhalb des Threads eine Reaktion erfolgt.

Zur Vorschau auch oben schon angeführt, ebenso wie Shrek.

Ich werde mal schauen, ob eine optionale Vorschau demnächst nachgereicht werden kann, möglicherweise wird dies aber warten müssen, bis die Module zur Personalisierung fertig sind. [ed]

gelöscht_301121 xafford „Hallo Michael, da hätte ich noch ein paar Rückfragen, weil...“
Optionen

Hallo Xafford,

bin auf dem Sprung ins lange Wochenende (nach Salzburg zu den Festspielen) daher kann ich Dir erst nächste Woche antworten.

Grüße, Michael

Borlander xafford „Hallo Michael, da hätte ich noch ein paar Rückfragen, weil...“
Optionen
für Benachrichtigungen bei beliebigen Antworten ist nicht der Haken unter dem Editor zuständig [...], sondern die Büroklammer am Anfang des Threads

Das war mir bislang auch nicht bewusst. Hatte mich nur gestern in einem Thread mal über zwei Antwortbenachrichtungen gewundert. Ich rate dringend dazu dieses Verhalten zu ändern, da in der aktuellen Version aus Usersicht kein Unterschied zwischen den beiden Varianten gibt...

xafford Nachtrag zu: „Hallo Michael, da hätte ich noch ein paar Rückfragen, weil...“
Optionen

Hinweis:

der Benachrichtigungsmodus ist jetzt geändert. Der Haken im Editor bei Antworten abonniert nun den gesamten Thread, nicht mehr nur den eigenen Beitrag.

chris_otto gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen

Ich bin seit sieben Jahren dabei, brauchte bis jetzt nicht Premium Mitglied werden. Ich habe alle Nickles Bücher und dort drin steht alles, auch die PC-Tuning Bücher von 1997, wer das noch was sagt.(Vielleicht bin ich ein Dinosaurier) Ich kann heute noch das alte Zeug anwenden, auch bei Win7. Deswegen, weil sehr vieles noch heute funktioniert bei Windows, ist, dass für mich nicht veraltet ist. Nur Windows eine neue Hülle und einige neue Programme dazu gekommen sind, das heiß nicht, das die alte beitrage nicht mehr funktionieren.

In einen Punkt gebe ich dir recht, schlechte Strategie ist es, das es kein Probe Premium Mitgliedschaft gibt. Wo man rein schnuppern kann, ob es was für einem wäre.

Aber sonst muss jeder selber entscheiden, ob er ein Premium Mitglied werden will oder nicht. Dieser Foren muss irgendwie auch finanziert werden. Wie viel worden hier schon geholfen.

Ich weiß nicht, ob das noch Mike macht. Am Geburtstag hatte man für einen Tag einen Premium Zugang bekommen. Oder war es zwei? Kann mich nicht mehr erinnern, wie viel Tage es noch mal war.

Ich komme jeden Tag vorbei, ich oute mich mal als Stillerleser.
Ach übrigens Mike, die Seite ist gut geworden. Jetzt nur noch einige Sachen noch verbessern, dann klappt es auch wieder, kopf hoch.

gelöscht_300542 chris_otto „Ich bin seit sieben Jahren dabei, brauchte bis jetzt nicht...“
Optionen

Nur so ein Gedanke..

Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert, die zur Zeit heiß diskutierte "Premium-Mitgliedschaft" zu überdenken, bzw. sie abzuwandeln in eine reine "Fördermitgliedschaft" zur Unterstützung und Erhaltung dieses Forums, wo man dann quasi als eine Art "Dankeschön" kostenlosen Zugang zum "Premium-Bereich" erhält, nebst anderen "Vergünstigungen" wie halt eben werbefreie Seiten und irgendwann vielleicht noch ein paar zusätzliche Gimmicks bzgl. irgendwelcher Editoren-Funktionen oder halt sowas.

PC-Artikel, wenn sie auch in gewissem Sinne auf nachfolgende PC-Technik-Generationen übertragbar sind, haftet halt schon, überspitzt formuliert, spätestens nach 3 Tagen der Geruch des Veralteten an.

Zu groß ist unsere Gier nach neuem, vermeintlich besserem und hipperem, als dass wir uns da noch ernsthaft mit Informationen auseinandersetzen wollen, die, wie gesagt, älter sind als die ausgelesene Tageszeitung am Abend.

Als Einzelkämpfer (hinsichtlich Fachartikel) würde ich mir vielleicht die Frage gefallen lassen müssen, ob ich einer gewissen Erwartungshaltung auf Dauer noch gewachsen bin oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, mich diesbezüglich etwas aus der Schusslinie zu nehmen, wie weiter oben beschrieben.

Was glaube ich auch von vielen sehnlichst erwartet wird, und was in Anbetracht neuerer Entwicklungen (Schnittstellenstandards, SSD-Festplatten, leistungsfähigere CPUs, Cloud, Tendenz zu mobilen Geräten und Anwendungen, etc.) wirklich  vonnöten wäre, wäre ein neuer "NICKLES-PC-REPORT"! 

Der dann auch vielleicht schon vorab als einzelne Kurz-Artikel für "Fördermitglieder" im Premiumbereich zu lesen wäre.

Naja, auf diese Weise würde sich dann halt auch der Premiumbereich so nach und nach wieder mit aktuelleren Inhalten füllen.

Ja, ist mir schon klar, dass das einfach gesagt ist und dass ein neuer PC-REPORT ein immenses journalistisches Projekt darstellt, mit zudem ungewissem ökonomischem Ausgang.

Aber wie gesagt, nur so ein Gedanke..

mfg :)

PS: Die Zeilen mit den Komplimenten, etc. habe ich mal bewusst ausgespart. Die, die hier öfter zugange sind wissen schon, was sie an diesem Board haben ;)

T6T8 gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen

Auf die eigentlichen Fragen (z.B. "Gibt es eine Übersicht über das, was ich hier bekommen kann?") gab es bisher leider keine konkreten Antworten. Die Reaktionen beschränkten sich vornehmlich auf den Stil der Fragestellung, nicht aber auf die Fragen an sich. Schade.

andy11 T6T8 „Auf die eigentlichen Fragen (z.B. "Gibt es eine Übersicht...“
Optionen

Klick mal oben auf Artikel und dann auf Artikel-Übersicht.

Ist es das was du suchst? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
T6T8 andy11 „Klick mal oben auf Artikel und dann auf Artikel-Übersicht....“
Optionen

Sagen wir mal, dass man dort prinzipiell zumindest irgendwas finden kann. Aber Übersichtlichkeit ist etwas anderes.

Wann / wie oft werden denn nun voraussichtlich neue Artikel veröffentlicht? (War auch eine Frage des TE)

Andreas42 T6T8 „Sagen wir mal, dass man dort prinzipiell zumindest irgendwas...“
Optionen

Hi!

Wann / wie oft werden denn nun voraussichtlich neue Artikel veröffentlicht? (War auch eine Frage des TE)

Da Mike der Autor ist, genau dann wenn sie fertig werden. Zwinkernd

Die Frequenz legt ebenfalls Mike fest. Seine Arbeitsweise ist offenbar erst dann zu schreiben, wenn er das Thema "durch" hat (getestet, eingearbeitet oder niedergerungen).
Was er von Schnellschußtests der üblichen Verdächtigen hält, schreibt er ja häufiger...

Wenn man bei seinen Kommentare im Forum mitliest, bekommt man Hinweise, an was er gerade arbeitet oder was ihn beschäftigt (d.h. was ein guter Kandidat für einen neuen Artikel wäre).

Das geht hier mehr familiär als industriell akkordmässig ab und ich denke, das ist auch gut so. So bleibt auch Zeit für den Umbau von Nickles.de und die Pflege des Sommerlochs.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Andreas42 T6T8 „Auf die eigentlichen Fragen (z.B. "Gibt es eine Übersicht...“
Optionen

OK, meine Antwort hat der IE zum Frühstück verspeist. Die Google-Toolbar Rechschreibprüfung dürfte ihm nicht bekommen sein...

Der redaktionelle Teil mit dem Imhalt für Premiummitglieder ist, wie bereits gesagt, im Menü unter "Artikel" zu finden. Dort kann man sich eine Übersicht anzeigen lassen, die sich an den Themen unseres Forums orientiert.

Öffnet man einen Artikel, so erhält man eine Übersicht. Die Teile für Premiummitglieder sind am dicken roten "P" am Anfang der Zeile zu erkennen (dieser Satz enthält einen sachlichen Fehler um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen).

Ich denke Nickles.de muss sich sich den Schuh anziehen, dass in der FAQ nicht deutlich genug herauszustellen. Die betreffende Frage wird man überarbeiten müssen:

Was ist der Unterschied zwischen Premium- und Standard-Mitgliedschaft?

Viele Beiträge auf Nickles.de oder Teile davon sind nur für Premium-Mitglieder zugänglich. Auch haben Premium-Mitglieder zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise Beiträge komplett ausdrucken. Premium-Mitglieder haben Zugang zum kompletten Artikelbestand auf Nickles.de, der alles Wissenswerte zur PC-Technik und Problemlösungen aus einer Hand liefert. Eine Übersicht der Artikel gibt es hier:

http://www.nickles.de/artikel/index.html

Der hier bereits mehrfach erwähnte www.pc-report.de ist über seine URL zu erreichen.

Dort kann man sich über den im zentralen Menü verfügbaren Link "Inhalt" eine Übersicht aller verfügbaren Artikel anzeigen lassen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_152402 Andreas42 „Hi! Man richte seinen strengen prüfenden Blick auf das rote...“
Optionen

Richtig! Da hat man eine Übersicht. Aber über was? Wie kann ich als unwissender User wissen, welche Artikel für mich HEUTE noch aktuell ist? Gerade in der Computerei ist doch heute schon das alte von morgen. Im Grunde genommen habe ich Zugriff auf ein Inhaltsverzeichnis, dessen Aktualität ich nicht zuordnen kann. Aus diesem Grund hab ich auch noch viele alte Bücher im Regal stehen, man weiß ja nie wie lange die aktuell bleiben und bezahlt sind sie ja auch.

Stattdessen beschäftigt sich die Community zum größten Teil mit solchen Fragen, deren Antwort vielleicht im Artikel-Archiv zu finden sind. Ganz selten, wenn überhaupt kommt es mal vor, dass im Forum auf einen Nickles-Artikel hingewiesen wird. Dabei wäre das doch das einfachste. Vielleicht gibt es keinen Artikel oder es ist nicht mehr aktuell? Besser, man fragt im Forum, die Leuts sind fit und wissen Bescheid. Was soll man mit ollen Artikeln? Ob die jetzt da stehen oder nicht- konsultiert wird das Forum.

Wäre ja mal interessant zu sehen, wann welche Artikel neu hinzugekommen sind. Das würde das Interesse an diesen Premium-Inhalten deutlich steigern! Mir kommt das wie ein staubiges Buch vor, dessen Inhaltsverzeichnis ich jeden Tag kontrollieren muss um zu sehen, ob was neues hinzugekommen ist. Das gleiche gilt auch für die Seite pc-report. Aber wenn Neuigkeiten nirgends angekündigt werden, guckt man irgendwann auch nicht mehr rein. Es ist wie mit dem Buch. Es steht alles drin, steht im Regal und setzt Staub an. Da ist das Forum schon ganz anders! Im Grunde genommen ist die Community DER eigentliche Premium-Inhalt aber den gibts ja kostenlos.

So fehlt auch gänzlich die Werbung in eigener Sache. Ob und wann, welche Artikel hinzugefügt wurden, darauf wird man nicht aufmerksam gemacht. So wird das staubige Buch im Regal zwar immer wieder mal um ein paar Seiten dicker, aber das kriegt man ja nicht mit. Überhaupt richtet man seine Fragen an die Community. Die kümmern sich drum und verweisen auch nicht auf einen möglichen Artikel.

Wenn ich also heute Nickles.de empfehle, dann wegen der Community. Ich weiß wohl dass MN auch Artikel geschrieben hat und ich weiß sie auch aufzurufen. Aber wenn ich mir die Übersicht und den Inhalt mal so anschaue...- da frag ich doch besser mal im Forum nach. Die sind da schwer auf Draht und vor allem aktuell!

Allein schon die fehlende Eigenwerbung macht stutzig. Geht man etwa davon aus, dass man sich die Artikel anschaut und entscheidet, ob man deswegen Premium erwirbt? Die Redaktion kann sich ja mal die Seitenzugriffe anschauen, was stärker frequentiert ist- die Nickles-Artikel oder das Forum? Daraus lassen sich auch Rückschlüsse zu neuen Premium-Abos schließen. Offensichtlich hat man das gemacht und festgestellt, dass der eigene Premium-Inhalt, so stiefmütterlich behandelt, nicht mit der Community konkurrieren kann. Dumm nur dass die meisten User nicht zahlen und zudem auch noch einen Werbeblocker benutzen. Das ist schon ein starkes Stück. Alles umsonst haben wollen, aber die Werbung ausblenden. Und kaum ist ihre Frage beantwortet, sind sie auch wieder weg. Nix mit Premium.

Bleibt die Frage, warum der eigentliche Premium-Inhalt so stiefmütterlich behandelt wird? Er wird weder von der Redaktion beworben, noch wird man aus dem Forum dahin verwiesen. Man erfährt weder Aktualität (insofern auch Transparenz!), keine Ankündigen für neue Artikel, geschweige denn Verweise, die auf den Nutzwert hinweisen.Es hat fast den Anschein, als wenn gerade dieser Nickles-Premium-Inhalt, der Sache nichts wert ist.

Stattdessen bedient man sich einem veralteten Zahlungsmodell, dem schriftlichen Jahres-Abo, was auch schon häufiger kritisiert wurde. Dafür bekommt man ja auch was für sein Geld. Eine Handvoll Artikel und vor allem eine aktuelle Community. Letztere ist ja eh umsonst.

So muss sich jeder selbst ausrechnen, ob es einem ein Jahres-Abo wert ist. Die Prädikate "unbestechlich" und "gut recherchiert" sollte man nicht extra hervorheben müssen da sie selbstverständlich für einen Journalisten sind. Immerhin macht man damit Eigenwerbung für die Person und nicht für den Inhalt. Vom Namen und Ruf allein lebt man aber auch nicht, sonst wäre man kaum so auf Werbung angewiesen. Insofern ist der Preis für eine Premium-Mitgliedschaft eher als Spende und zur Unterstützung angewandter Eitelkeit zu sehen.

Dieses Portal lebt von seiner Community. Ehrenamtlich und aus Spaß an der Freud'. Am sonstigen Inhalt muss noch gearbeitet werden. Ich kenne keine Seite, die so schmählich mit ihrem eigenen Bezahl-Inhalt umgeht.

Gruß

dirkj gelöscht_152402 „Richtig! Da hat man eine Übersicht. Aber über was? Wie kann...“
Optionen

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man sollte den ganzen Premiumzirkus incl. Reports rausschmeißen und nur das Forum belassen. Das macht schlank und ist immer aktuell. Außerdem hätte Herr Nickles dann weniger Arbeit mit Dingen, die eh keiner liest/braucht.

Andreas42 gelöscht_152402 „Richtig! Da hat man eine Übersicht. Aber über was? Wie kann...“
Optionen

Hi!

OK, kurz zusammengefasst ist deiner und dirkjs Meinung nach der Premiuminhalt nichts mehr wert, da nicht ausreichend aktuell und sollte eingestellt werden.
Als persönliche Meinung und Aussage kann man das natürlich vertreten und ich akzeptiere das auch so.

Die Gründe für solche persönlichen Meinungen sind interessant, aber eigentlich egal. Das was zählt, ist die Kernaussage. Eine ehrliche Meinung ist eine ehrliche Meinung.

Du solltest, da du Premiummitglied bist, mit Mike reden und dein Prämium-Abo beenden.

Wir bekommen ja hier im Forum regelmässig (und seit Jahren) Beiträge rein, die das Prämiummodell aus persönlichen Gründen für Abzocke halten. Die User kennen aber i.d.R. das Forum auf Nickles.de gar nicht. Insofern ist deine dargelegte Meinung natürlich besonders erfreulich, da du das Forum ja gerade lobst.

Der "Premium-Teil" ist Mikes Weg sich aus der Abhängigkeit der Verlage zu lösen. Das ist sein "Baby" und da hängt er natürlich besonders dran, das kann sicherlich jeder nachvollziehen.
Es umfasst sein Werk als Journalist der letzten Jahre (ich weiß gar nicht genau, wieviele Jahre er hier eingestellt hat, ich denke immer so an 10 und mehr; wer das jetzt als Bestätigung für seine Kritik sehen will: sorry, ich halte das einfach nicht für wichtig). So ein Baby reift, wird aber nie alt. Ich schwärme auch heute noch gerne jedem von meinen Commodore 64 Programmen vor, der davon hören will. Schon zu Schulzeiten haben mir deshalb Freunde einen Orden für die hartnäckige Verbreitung unnützer Programme verliehen. Verschlossen

Solche Sachen sind zeitlos und haben gewissermaßen ein Recht darauf, verfügbar zu bleiben. Entfernen, nur weil es nicht mehr aktuell ist, scheidet da zwangsweise aus. Das ist natürlich auch eine persönliche Meinung und zwar meine.

Ich habe die Artikel im Archiv immer als Bibliothek gesehen, nichts anderes habe ich in Form von älteren Computerbüchern bei mir in den Regalen stehen. Nicht alles was man dort findet ist (für mich) so schnell und so brauchbar im Internet zu finden. Wie immer im leben trifft kein Extrem zu:es ergänzt sich beides.

Wie ich schon in einer anderen Antwort geschrieben habe, ist Mikes Sache die schnelle übers Knie gebrochene Artikelveröffentlichung nicht - die wird zu genüge von anderen Seiten im Internet verbreitet, was Mike ja oft kritisiert (in seinen nicht ganz so blumigen Worten).

Es kommen neue Artikel, wenn er die Sache "durch" hat und der neue Artikel fertig ist. Das dauert immer etwas und oft deutet er ja bereits in Antworten an, an was er arbeitet. Das akkordmassige Raushauen von Artikeln (jede Woche 10 neue) werden wir hier also nicht erwarten dürfen.

Mike hält sein journalistisches Werk für Wert genug, es gegen Bezahlung allen anzubieten. Da ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden.
Ich kann auch verstehen, wenn das jemand nicht so sieht. Nur muss dann auch klar sein, dass diese abweichenden Meinungen natürlich nie ausreichen werden, das ganze abzuschaffen. Es ist Mikes Ding: solange er das will, wird es sein journalistisches Werk (um nichts anderes geht es hier), weiter gegen Bezahlung geben.

Damit möchte ich das Thema jetzt wieder ruhen lassen.

Bis dann
Andreas

Alekom Andreas42 „Hi! OK, kurz zusammengefasst ist deiner und dirkjs Meinung...“
Optionen

Als kleinen Input möchte ich vielleicht anmerken, das ich manchmal in einem Chat bin, wo man normaler User sein kann, aber auch VIP User. Diese haben natürlich mehr Funktionen.

Dieser Chat hat es in Form von 3 verschiedenen Angeboten möglich gemacht, das Leute für 1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate Vip's werden können, die Freischaltung erfolgt heutzutage in einer moderneren Form, nämlich über eine Sms.

Ich kann zucchero verstehen, auch mich hat hin und wieder der gleiche Gedanke übermannt.

Aber wenn man hier schon länger auf dem Board ist, sieht man schon mit der Zeit, welcher Artikel eher neueren Datums ist oder doch schon etwas älter.

Aber 40€ wiederrum sind nicht besonders viel, wenn man nicht grad arbeitslos so wie ich ist, man erspart sich den Kauf ein paar Bücher.

Letztendlich bleibt es aber jedem überlassen ob er wo Vip ist oder nicht.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
gelöscht_152402 Andreas42 „Hi! OK, kurz zusammengefasst ist deiner und dirkjs Meinung...“
Optionen
OK, kurz zusammengefasst ist deiner und dirkjs Meinung nach der Premiuminhalt nichts mehr wert, da nicht ausreichend aktuell und sollte eingestellt werden.

Hab ich das so gesagt? Richtig- nein. Aber wie du selbst festgestellt hast, mutet es wie eine Bibliothek an und das hat natürlich was konservenhaftes. Zwar lange haltbar aber eben auch nicht frisch. 

Wir bekommen ja hier im Forum regelmässig (und seit Jahren) Beiträge rein, die das Prämiummodell aus persönlichen Gründen für Abzocke halten. Die User kennen aber i.d.R. das Forum auf Nickles.de gar nicht. Insofern ist deine dargelegte Meinung natürlich besonders erfreulich, da du das Forum ja gerade lobst.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Da klingt ja gerade so, als würdet ihr vom eigentlich Premium-Inhalt auf den kostenlosen verweisen- das Forum nämlich. Quasi, dass man das umsonst als Dreingabe mitkriegt. Nein- es ist keine Dreingabe, es wäre auch ohne Premium voll nutzbar! Und sorry- das Forum kann man ja hier wohl kaum übersehen. 

Der "Premium-Teil" ist Mikes Weg sich aus der Abhängigkeit der Verlage zu lösen. Das ist sein "Baby" und da hängt er natürlich besonders dran, das kann sicherlich jeder nachvollziehen.

Warum stellt sich mir dieser Eindruck wohl nicht ein? Wie gesagt, selten so ein stiefmütterlich behandeltes Eigenprojekt gesehen. Wenns von Nickles ist, braucht es selbstverständlich auch keine Werbung. Die Statistiken habt ihr ja.

Es kommen neue Artikel, wenn er die Sache "durch" hat und der neue Artikel fertig ist. Das dauert immer etwas und oft deutet er ja bereits in Antworten an, an was er arbeitet. Das akkordmassige Raushauen von Artikeln (jede Woche 10 neue) werden wir hier also nicht erwarten dürfen.

Erwartet und verlangt ja auch niemand. Nur- wenn mal was neues kommt, erfährt man es auch nicht. Wozu soll ich jeden Tag nach neuem suchen, wenn MN nicht mal selbst es für nötig hält, darauf aufmerksam zu machen. Gehört Geheimniskrämerei mit zum Geschäftsmodell? Das ist weder nach innen noch nach aussen Transparent.

Mike hält sein journalistisches Werk für Wert genug, es gegen Bezahlung allen anzubieten.

Journalistisches Werk. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst dem eigenen Werk gegenüber sitzt man auf einem hohen Ross. Das ist in der Summe schon bezeichnend.

Und Andreas- nichts für ungut, aber die Art und Weise, wie du für Herrn Nickles spricht, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Konkret- dieses unmissverständlich Fürsprechen richtet sich an die Person und weniger an das, was hier in Kritik steht. Nach dem Motto, bei Herrn Nickles ist das eben so weil das Herr Nickles ist. Das polarisiert auf jeder Ebene. Nickles-Stil eben. Und so generieren sich dann auch Aussagen, dass ein gewisses Klientel hier, für den Herrn Nickles unnütz ist. Aber es ist gut zu wissen, dass die Vips sich hier die Mühe geben, zwischen Herrn Nickles und seinen Usern zu vermitteln. Dass so was überhaupt nötig ist, spricht schon Bände. Das hat was vom König und seinem Gefolge. Und das ist nur komisch!

Andreas42 gelöscht_152402 „Hab ich das so gesagt? Richtig- nein. Aber wie du selbst...“
Optionen

Hi!

Wie gesagt Meinung ist Meinung. Du hast deine und auf die lässt du offenbar auch nichts kommen. Meine Meinung, die auch für etwas Verständnis für die Gegenseite werben sollte, lehnst du durchweg ab. Dein Standpunkt steht also unverrückbar fest.
Das nehme das sportlich: die abgegebenen drei Punkte gehen in Ordnung.

Deine Meinung hast du ja nun breit dargelegt. Dein Standpunkt ist auch bekannt. Damit ist gesagt, was gesagt werden kann. Ob sich dadurch etwas ändern wird, wird sich zeigen.

Jetzt sollten sich die Gemüter wieder beruhigen und den Problemen der anderen User im Forum widmen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_152402 Andreas42 „Hi! Wie gesagt Meinung ist Meinung. Du hast deine und auf die...“
Optionen
Jetzt sollten sich die Gemüter wieder beruhigen und den Problemen der anderen User im Forum widmen.

Öhm, ich bin ganz ruhig. Es reicht mir, wenn ich mich auf der Arbeit wegen Betriebsblindheit aufrege. Da krieg ich wenigstens auch Geld dafür. Hier guck ich mir das nur an. Alles andere ist auch vergebliche Müh'. 

Herr Nickles hat ja selbst gesagt, was er von (meiner) Kritik hält. Sack Reis umgefallen. Mir ist das ebenso egal. Auch Trauerspiele haben ihren Unterhaltungswert. Popcorn & Cola hatte ich schon selbst mitgebracht, danke.

Gott zum Gruße