Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 xafford „Hallo Michael, ich bin zwar nicht Mike, aber mich würde...“
Optionen

Hallo Xafford,

wie schon gesagt, kann man es nicht allen recht machen, daher sehe ich meine Beiträge weniger als Kritik sondern eher als Anregung.

Zum Editor hat ja Shrek alles gesagt, aber das ist eher "unser Problem", denn auch mir unterlaufen oft Flüchtigkeitsfehler, die bei der Vorschau, beim nochmaligen Überlesen, korrigiert werden konnten, weil die Vorschau, auch durch das größere Fenster, einen besseren Überblick bot, aber damit kann ich leben.

Auch geht es mir ähnlich wie Schoppes, mittlerweile ist die Timeline für mich eher Nebensache geworden. Das liegt auch an meinen Gewohnheiten. Ich schaue auch öfters am Tage bei Nickles vorbei, aber ich melde mich dabei nicht jedes mal an, sondern lese erst mal. Und erst dann, wenn mich etwas interessiert und ich antworten möchte, melde ich mich an; da es meine Gewohnheit ist, im Browser keine Namen und Passwörter zu speichern und mir das jeweilige, nur zum Lesen der Beiträge, Eintippen zu lästig ist.

Auch finde ich es schade, dass "Off Topic" aus der Timeline genommen wurde, denn gerade die Vielfalt der Diskussionen, war (ist) für mich ein Grund, Nickles zu besuchen und als Premium-Mitglied auch zu unterstützen.

Und genau dabei war (für mich jedenfalls) die alte Timeline besser geeignet: Ich konnte auf einen Blick sehen, was es an neuen Diskussionen gab und nicht nur an neuen Beiträgen. Und an der Reihenfolge der Timeline konnte ich ja erkennen, welche Diskussion den jeweils neuesten Beitrag enthält.

Ein anderer Punkt: Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligte, erhielt ich früher immer eine Mail, wenn irgend jemand einen neuen Beitrag dazu geschrieben hatte, egal ob direkt auf meinen Beitrag oder zum Thema. Heute kommt diese Mail nur noch, wenn direkt auf meinen Beitrag, also mir persönlich, geantwortet wurde. Da mich bei den meisten Diskussionen, an denen ich mich beteilige, aber das Thema und die Beiträge interessieren, auch wenn diese Beiträge nicht als direkte Antwort an mich gerichtet sind, ist es für mich jetzt mühsamer geworden, das zu verfolgen.

Nickles war und ist für mich gerade durch die Vielfalt - und besonders auch durch den überwiegend sachlichen und höflichen Umgangston interessant und nützlich. Und wie ich schon an Mike schrieb, werde ich das Ganze beobachten und kommentierend begleiten. Ich leiste gerne meinen (auch finanziellen) Beitrag dafür, solange es für mich nützlich und sinnvoll ist. Und das ist für mich in allererster Linie das Forum und weniger die redaktionellen Beiträge; wobei ich unter "Forum" natürlich auch die Beiträge von Mike meine.

Grüße, Michael

Edit: Habe fast vergessen auf Deine Fragen zu antworten.

  1. Zur Timeline habe ich schon oben alles für mich wichtige gesagt.
  2. 20 Minuten sind OK, das war auch früher schon so.
  3. Zur Vorschau auch oben schon angeführt, ebenso wie Shrek.
bei Antwort benachrichtigen