Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.095 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 chris_otto „Ich bin seit sieben Jahren dabei, brauchte bis jetzt nicht...“
Optionen

Nur so ein Gedanke..

Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert, die zur Zeit heiß diskutierte "Premium-Mitgliedschaft" zu überdenken, bzw. sie abzuwandeln in eine reine "Fördermitgliedschaft" zur Unterstützung und Erhaltung dieses Forums, wo man dann quasi als eine Art "Dankeschön" kostenlosen Zugang zum "Premium-Bereich" erhält, nebst anderen "Vergünstigungen" wie halt eben werbefreie Seiten und irgendwann vielleicht noch ein paar zusätzliche Gimmicks bzgl. irgendwelcher Editoren-Funktionen oder halt sowas.

PC-Artikel, wenn sie auch in gewissem Sinne auf nachfolgende PC-Technik-Generationen übertragbar sind, haftet halt schon, überspitzt formuliert, spätestens nach 3 Tagen der Geruch des Veralteten an.

Zu groß ist unsere Gier nach neuem, vermeintlich besserem und hipperem, als dass wir uns da noch ernsthaft mit Informationen auseinandersetzen wollen, die, wie gesagt, älter sind als die ausgelesene Tageszeitung am Abend.

Als Einzelkämpfer (hinsichtlich Fachartikel) würde ich mir vielleicht die Frage gefallen lassen müssen, ob ich einer gewissen Erwartungshaltung auf Dauer noch gewachsen bin oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, mich diesbezüglich etwas aus der Schusslinie zu nehmen, wie weiter oben beschrieben.

Was glaube ich auch von vielen sehnlichst erwartet wird, und was in Anbetracht neuerer Entwicklungen (Schnittstellenstandards, SSD-Festplatten, leistungsfähigere CPUs, Cloud, Tendenz zu mobilen Geräten und Anwendungen, etc.) wirklich  vonnöten wäre, wäre ein neuer "NICKLES-PC-REPORT"! 

Der dann auch vielleicht schon vorab als einzelne Kurz-Artikel für "Fördermitglieder" im Premiumbereich zu lesen wäre.

Naja, auf diese Weise würde sich dann halt auch der Premiumbereich so nach und nach wieder mit aktuelleren Inhalten füllen.

 Ja, ist mir schon klar, dass das einfach gesagt ist und dass ein neuer PC-REPORT ein immenses journalistisches Projekt darstellt, mit zudem ungewissem ökonomischem Ausgang.

Aber wie gesagt, nur so ein Gedanke..

mfg :)

PS: Die Zeilen mit den Komplimenten, etc. habe ich mal bewusst ausgespart. Die, die hier öfter zugange sind wissen schon, was sie an diesem Board haben ;)

 

bei Antwort benachrichtigen