Hallo Linuxfreunde,
wer sich mit dem neuen Ubuntu und der Desktopumgebung "Unity" beschäftigen möchte, findet auf Youtube viele interessante Videoanleitungen.
Ich habe einige Filmchen eines Posters namens "TheRegRunner" herausgesucht, die für Einsteiger und Anfänger sehenswert sind:
http://www.youtube.com/watch?v=fx6cufrEWQs&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=G9eQWUF2VAQ&list=UUJz8CUjLG_kWzeo9Ts1Z1DQ&index=4&feature=plcp
http://www.youtube.com/user/TheRegRunner
http://www.youtube.com/watch?v=YzWt6ndws9o&list=UUJz8CUjLG_kWzeo9Ts1Z1DQ&index=2&feature=plcp
Das ist nur eine kleine Auswahl. Wenn ihr auf Youtube den Suchbegriff "Ubuntu 12.04" eingebt, werdet ihr von den Ergebnissen erschlagen.
Grüße
Erwin
Linux 15.027 Themen, 107.031 Beiträge
Es wird noch besser!
Die Linux-Entwickler sind ja auch auf den glorreichen Gedanken gekommen, dass man Programme nicht mehr per Schließen-Button beenden kann. Diese Buttons soll es ja nicht mehr geben. Menü>beenden beendet es aber auch nicht. Egal. Ist ja nur ein Player, den Ton stellt man eben am Lautsprecher ab. Und da wären noch die Liedtexte. Die werden jetzt in keinem Player mehr angezeigt. Hoppla- hat man sich da etwa um andere Dinge gekümmert als um das, was vorher noch einwandfrei funktionierte?
Vor vielen Jahren, als Linux kein Thema war, da fanden sich diese Leute auf Installationsparties zusammen um dieses Linux überhaupt installieren und lauffähig bekommen zu können.
Wenn das so weiter geht, dann wird es wieder solche Linux-Parties geben. Dann zeigt man sich, wie man Programme aufruft und beendet!
Wie gut dass es irgendwelche Heft-Linuxe gibt, die man so noch out-of-the-box verwenden kann. Für den eingefleischten Linuxer sind sie zwar vermurkst aber wenigstens funktionieren sie so wie es auch versprochen ist.
Ich sehe dunkle Wolken aufziehen....
Die Kritiker werden bald recht haben- bleib lieber bei deinem Windows und installiere es dir neu.
Und ich verdamme diese Linux-Idioten die bei jeder Version alles anders machen! Sie mögen zwar die Konsolen-Gurus sein aber von Usuability haben sie keinen Ahnung.
Zum Teufel mit diesen Ahnungslosen! Sollen sie sich doch ihr Linux machen und sich aus der Verbreitung ihrer Software heraus halten! Sie schaden mehr als sie nützen!
Ehrlich- dann kann ich auch Windows 7 nehmen. Oder Win 8. Oder XP.
Ich vertraue da mehr den Heft-Redakteuren, als den Redmondern oder den Linuxern. Dafür weiß ich dass ich nur ein Linux auf Zeit hab. Am besten ist man bleibt auch dabei,
denn sie wissen nicht was sie tun!