Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

20 Millionen neue ubuntu PC's 2012.........

rotthoris / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, jetzt will es Canonical offenbar doch wissen:

http://derstandard.at/1334368951106/Linux-20-Millionen-neue-Ubuntu-PCs-fuer-2012-erwartet

Shuttleworth spricht von Zusammenarbeit mit bedeutenden Hardwareherstellern und sagt: "Wir erwarten, dass wir 2012 20 Millionen neue PCs mit Ubuntu ausliefern" (derstandard.at)

Na dann schaun mer mal, ich hab nix dagegen, denn jeder Linux-PC mehr ist gut für die Konkurrenz unter den Anbietern und gut für uns Linuxuser.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 violetta7388 „Hallo zucchero, ja, so könnte es in der Praxis wahrscheinlich ablaufen. Der...“
Optionen

Die Sache ist nur die, Violetta- wo will der Handel denn einen informierten Kunden herkriegen?
Der Kunde, der sich ohnehin auskennt, dem stellt sich die Frage nicht. Sind das die 20 Millionen Kunden an denen ein PC mit vorinstallierten Ubuntu verkauft werden sollen? Dann geht der Run auf die PC-Läden ja morgen schon los!

Es verwundert aber auch nicht, dass der heutige Linuxer kaum die Marktwirtschaft, Werbung und Marketing usw. mit ins Spiel bringt. Linux hat das ja auch nie gebraucht.

Siehe Acader- er ist das beste Beispiel. Für ihn existieren nur die Märkte die er sich auch vorstellen will. Warum sollte ein Händler da anders denken?

Uns als User muss es ja schon fast egal sein, von wem wir ausgelacht und gemaßregelt werden. Ob nun ein Acader oder ein Händler die Nase rümpft ist doch egal. Als informierter Kunde nehme ich den SPIELETAUGLICHEN PC OHNE WINDOWS und installiere mir zuhause das Linux meiner Wahl.

Zuhause, Violetta, weil ich informiert bin! Nicht im Laden.

Mach doch mal einen Selbstversuch in mind. drei Läden und berichte hier davon. Ich stell auch schon mal das Bier kalt. Für dich ein alkoholfreies?

Viel Spaß :-)

bei Antwort benachrichtigen