Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

20 Millionen neue ubuntu PC's 2012.........

rotthoris / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, jetzt will es Canonical offenbar doch wissen:

http://derstandard.at/1334368951106/Linux-20-Millionen-neue-Ubuntu-PCs-fuer-2012-erwartet

Shuttleworth spricht von Zusammenarbeit mit bedeutenden Hardwareherstellern und sagt: "Wir erwarten, dass wir 2012 20 Millionen neue PCs mit Ubuntu ausliefern" (derstandard.at)

Na dann schaun mer mal, ich hab nix dagegen, denn jeder Linux-PC mehr ist gut für die Konkurrenz unter den Anbietern und gut für uns Linuxuser.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Acader „ Deshalb schrieb ich ja auch: Übrigens: Das zu viele Spielen am Computer ist...“
Optionen
Deshalb schrieb ich ja auch:
Doch dafür gibt es doch eigentlich die Spielekonsolen


Nach vielen Jahren "PC-Zocken" sehe ich auch inzwischen die Vorteile der Konsole. Die Entwickler haben einfach mehr Zeit, ihre Produkte anzupassen und zu optimieren. Einige Sparten, wie z.B. Echtzeitstrategie sind aber immer noch eher für den PC angepasst. Auch wenn man die aktuell bestmögliche Grafik sucht, kommt man am PC nicht vorbei. Die GK von PS3 und XBox 360 liegen, von der Leistung, Generationen zurück. Für große LAN-Partys eignen sich inzwischen eher leistungsfähige Desktop-Replacement-Notebooks als Konsolen.

Der Witz dabei ist eigentlich, dass die Betriebssysteme der Konsolen meist linuxbasiert sind. Es ist das alte, leidige Thema, der immer noch miese, herstellerseitige Treibersupport.

Übrigens: Das zu viele Spielen am Computer ist für die heutige Jugend überhaupt nicht gut und wirkt sich auf deren Entwicklung eher negativ aus.

Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, bin Deiner Meinung. Wenn das Kind nur noch PC, Konsole und Fernseher kennt, Freunde nur noch per Mausklick hinzufügt und seinen Alltag im Internet veröffentlicht und diskutiert, dann läuft gewaltig was schief.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen