Das ist kein Nepp, aber auch nicht kundenfreundlich:
Am 5.4.2012 bestellte ich etwas bei Pearl (Universalakkulader für Handyakkus usw). Heute gucke ich mal in mein Kundenkonto um zu sehen, warum ich nach 11 Tagen noch nichts wieder von Pearl gehört habe. da steht: Artikel-Status: Ware in ausreichender Menge verfügbar.
Nanu, denke ich, was ist da los. Oben drüber lesen ich dann:
Status des Vorgangs:
Diese Bestellung wartet auf einen freien Bearbeitungsslot in einem der Versandzentren.
Die voraussichtliche verbleibende Bearbeitungszeit für Ihre Sendung beträgt noch ca. 1,1 Arbeitstage.
Die sind wirklich nicht die schnellsten.
Immerhin haben die schon abgebucht, das klappte sofort.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Anscheinend versucht Pearl diese Art von "Umsatzsteigerung" öfters.
Mir gings auch schon so, allerdings konnte ich den Artikel zu dem Preis auch doppelt gebrauchen und habs dabei belassen.
Das Ergebniss: Ich dürfte (wenn ich den wollte) weiterhin in diesem Laden einkaufen.
Gruß Alois