Linux 15.006 Themen, 106.745 Beiträge

Ubuntu bald auch in der Hosentasche

Acader / 27 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo Linuxer,

es wird immer verrückter, nun werden wir bald mit jenem Android-Smartphone durch die Kante laufen, womit wir nicht nur telefonieren können sondern auch jeder Zeit das Linux Betriebssystem Ubuntu nutzen werden, sobald wir dieses Smartphone dann an einem externen Monitor bzw. an einem Fernseher anschließen, egal wo wir uns gerade befinden.
Dabei handelt es sich natürlich um ein vollwertiges Ubuntu auf dem Mobilgerät was wir ständig mit uns dann herumtragen.
Das alles kann man hier und hier gleich Nachlesen.
Keine schlechte Sache denke ich, wobei es aber wünschenswert wäre wenn der Anwender dann auch die Wahl seiner Ubuntu Version selbst bestimmen kann und nicht unbedingt an dieses Untity gefesslt wird.
Ein Nachteil dürfte allerdings sein, das die Möglichkeiten einer Anonymität nicht gegeben sind.
Was meinen die Linuxer zu dieser ganzen Neuheit ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
robinx99 gelöscht_152402 „Im Grunde gibts das schon länger, nur ohne Display- Ubuntu auf dem USB-Stick....“
Optionen
Im Grunde gibts das schon länger, nur ohne Display- Ubuntu auf dem USB-Stick. Damit nimmt man seinen PC einfach mit und nutzt einen anderen für sein System. Kann man nun nicht unbedingt vergleichen aber es hat schon seinen Reiz und Vorteile, sein System am Schlüsselbund zu haben.

Naja dass Bootet eigentlich recht langsam, schon deshalb weil die Hardware immer neu erkannt werden muss, und wenn da jemand einen neuen Rechner kauft, kann man Probleme bekommen, wenn die Neue Grafikkarte nicht unterstützt wird. Und Wlan Sticks können da auch sehr nervig sein, wenn man die alle unterstützten will.

Sicherlich kann Ubuntu auf einem USB Stick interessant sein, aber dass System hier versucht noch viel weiter zu gehen. Das Video bei Heise ist recht interessant
bei Antwort benachrichtigen