Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Ubuntu bald auch in der Hosentasche

Acader / 27 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo Linuxer,

es wird immer verrückter, nun werden wir bald mit jenem Android-Smartphone durch die Kante laufen, womit wir nicht nur telefonieren können sondern auch jeder Zeit das Linux Betriebssystem Ubuntu nutzen werden, sobald wir dieses Smartphone dann an einem externen Monitor bzw. an einem Fernseher anschließen, egal wo wir uns gerade befinden.
Dabei handelt es sich natürlich um ein vollwertiges Ubuntu auf dem Mobilgerät was wir ständig mit uns dann herumtragen.
Das alles kann man hier und hier gleich Nachlesen.
Keine schlechte Sache denke ich, wobei es aber wünschenswert wäre wenn der Anwender dann auch die Wahl seiner Ubuntu Version selbst bestimmen kann und nicht unbedingt an dieses Untity gefesslt wird.
Ein Nachteil dürfte allerdings sein, das die Möglichkeiten einer Anonymität nicht gegeben sind.
Was meinen die Linuxer zu dieser ganzen Neuheit ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Acader „Ubuntu bald auch in der Hosentasche“
Optionen

Ja, genau von dieser Entwicklung rede ich hier schon ein paar Monate. Ich finde es super! Natürlich werden wieder viele Gamer aufschreien, dass Sie unmöglich Ihre Lieblingsspiele mit Ihrem smartphone als Mainboard spielen können, aber dass will eben hiermit auch keiner bezwecken. Der Zweck hier ist ein mobiles Arbeitsgerät welches drei Geräte verbindet, den Büro-Desktop, den Schlepptop und das Telefon/Videophone/Tablet (also kur Smartphone ;) ) Gleichzeitig bringt es für den heimischen TV ein Mediacenter mit u.s.w. Leistungsstarke Smartphones wie sie Motorola und HTC in der Pipeline haben werden damit fast schon zur Eierlegenden Wollmilchsau.
Und ja @acader, es wird zunächst mit Unity laufen (schließlich wurde Unity für den mobilen Einsatz gemacht) aber sicher wird es bald auch andere GUI's geben, dafür wird spätestens die Community sorgen!

Wie gesagt, ich finde es toll!

An alle die Aufschreien wegen Ihres Desktop, Ihr sollt euren doch nicht gleich verschrotten, aber vieleicht brauch Ihr Euch in zwei drei Jahren eben keinen neuen mehr zu kaufen weil's das Handy dann auch macht! ;)

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen