Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Oracle virtual box

Siggi24 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Oracle virual box Speziallisten,

auf meinen beiden Rechnern (WIN XP Pro) möchte ich versuchsweise Oracle virtual box installieren. Nun habe ich bísher keine Ahnung was da auf mich zukommt.

Das Fernziel ist, in einer Arztpraxias mit 5 Rechnern, diese Anwendung zu installieren. Grund dafür:
die Arztsoftware läuft nur auf einem Rechner, damit sind Fehler nur auf einem Rechner möglich, Updates sind nur hier zu machen. Weiter wären nur noch einfache Clientrechner (geringerer Stromverbauch) nötig.

Also zurück zu dem ins Auge gefassten Versuch:

Was muß ich herunterladen (zunächst freeware wenn es das gibt)? Wie gehe ich die Installation an?

Für eine Anleitung dazu wäre ich sehr dankbar.

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Borlander „Gerade für den Anwendungsfall Desktop-Virtualisierung sehe ich im Normalfall...“
Optionen

Hallo Borlander,

zwei wichtige Informationen habe ich vergessen zu erwähnen:

1. Auf der VM sind zwei inhaltlich gleiche User angelegt.
2. in"Oracle VM VirtualBox ist in
Anzeige
Fernsteuerung
aktiviert: Server
aktiviert: gleichzeitige Verbindungen erlauben

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Oracle virtual box Borlander