http://www.heise.de/security/meldung/Linux-Root-Rechte-durch-Speicherzugriff-1419608.html
Was lernen wir daraus: Auch Linux ist nicht perfekt. Allzu blauäugig sollte man sich auch bei Linux auf nichts verlassen!
Linux 15.023 Themen, 106.981 Beiträge
So so, deiner Meinung nach ist Linux also unsicherer, als Windows, nur weil es von weniger Leuten benutzt wird.
Ich erinnere dich mal daran, dass Linux im professionellen Bereich wesentlich stärker benutzt wird, als im Home-Bereich. Und wem fallen dann Fehler aufgrund dieser Tatsache eher auf: Tante Erna zu Hause, die hin und wieder mal ein paar Mails mit Incredi-Mail verschickt, weil man damit so schöne, bunte Mails verschicken kann, oder doch eher den Leuten, die für die Wartung von Servern in Großunternehmen oder in Regierungsstellen oder ähnlichen Einrichtungen verantwortlich sind?
Auch wenn es mehr Tante Ernas (mit Windows) als Admins in verantwortlichen Positionen (welche mit Linux arbeiten) geben mag: Die Chance, dass Fehler im System gefunden werden, sind doch bei den Profis - obwohl in der Unterzahl - wesentlich höher, als bei den oben genannten Tanten!
Und damit haben die Linux-User in puncto Sicherheit wieder die Nase vorn. Da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst....
Gruß
K.-H.