Off Topic 20.301 Themen, 225.407 Beiträge

3. Weltkrieg 2012 (Spoiler!)

$irion / 210 Antworten / Flachansicht Nickles

Abend,

Um sich mal auch mit diesem nicht gerade angenehmen Thema auseinanderzusetzen.

Wie denkt ihr so über das nächste Jahr? Ich habe mir jetzt schon öfters zu ohren kommen lassen, das es kommendes Jahr einen Weltkrieg geben könnte, aufgrund der beschissenen finanziellen Lage europas.

Wenn es einen Weltkrieg geben wird, was denkt ihr, wer wird /könnte ihn beginnen?
Wer wird uns helfen, oder wird noch obendrein reinkloppen? Wird Deutschland größtenteils verschont werden?
Wird jeder sein Nuklearwaffen-knöpfchen gleichzeitig drücken?

Für den einen oder anderen mag es eine nutzlose Spekulation sein, aber nicht für jedermann.

Kritik jeder Art erwünscht, solange man Objektiv bleibt, und nicht lächerlich beleidigend wird.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
stimmt... Fitzefatze
Ganz nach belieben! Fitzefatze
Conni3 shrek3 „Du scheinst mich ja für einen von Erfolg beschienenen und behüteten...“
Optionen

Überhaupt ist da eins der Grundprobleme zwischen Menschen, dieses Einordnen in Schubladen und dieses Spalten und Etikettendenken: “Ich bin (bzw. der andere ist) Deutscher, Europäer, Amerikaner, Buddhist, Christ Atheist, Anwalt, Bettler, Kanzler, Putzfrau, Arbeitsloser , Reicher, Armer, “ etc etc. Wir schauen einander durch diese Etiketten an, und ordnen einander in Schubladen ein , je nachdem was einer “ist” und was einer “darstellt” oder nicht darstellt. Dem messen wir dann einen Wert oder keinen Wert bei , sind "für" oder "gegen" ihn, mögen ihn oder mögen ihn nicht usw.
Wir sammeln Wissen an über andere, was sie sind, was sie darstellen, was sie erreicht habern oder nicht erreicht haben, was sie alles besitzen oder nicht besitzen, und wenn einer ein Buddhist ist, dann hab ich was gegen seine Religion, denn ich bin ein Christ und mein Glaube ist der einzig wahre und versuche womöglich den Buddhisten zu bekehren, damit er ein Christ wird . Oder ich bin ein erfolgreicher Bankier und der andere ist ein Müllmann, mit dem gebe ich mich erst gar nicht ab, der ist was Minderwertiges. Oder ich bin ein Italiener, und der andere ist ein Chinese, aber Chinesen konnte ich noch nie leiden. Usw. usf. Ich hoffe, Ihr versteht was ich damit sagen will.
Durch diese Bilder, die wir von uns selbst und die wir von den anderen haben, welches bloße Etiketten sind, schauen wir uns dann gegenseitig an. Das ist ein typisches eingefahrenes Denkmuster.
Doch legt mal all diese Etiketten ab, wie die Masken nach dem Faschingsball.

bei Antwort benachrichtigen