Off Topic 20.301 Themen, 225.407 Beiträge

3. Weltkrieg 2012 (Spoiler!)

$irion / 210 Antworten / Flachansicht Nickles

Abend,

Um sich mal auch mit diesem nicht gerade angenehmen Thema auseinanderzusetzen.

Wie denkt ihr so über das nächste Jahr? Ich habe mir jetzt schon öfters zu ohren kommen lassen, das es kommendes Jahr einen Weltkrieg geben könnte, aufgrund der beschissenen finanziellen Lage europas.

Wenn es einen Weltkrieg geben wird, was denkt ihr, wer wird /könnte ihn beginnen?
Wer wird uns helfen, oder wird noch obendrein reinkloppen? Wird Deutschland größtenteils verschont werden?
Wird jeder sein Nuklearwaffen-knöpfchen gleichzeitig drücken?

Für den einen oder anderen mag es eine nutzlose Spekulation sein, aber nicht für jedermann.

Kritik jeder Art erwünscht, solange man Objektiv bleibt, und nicht lächerlich beleidigend wird.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
stimmt... Fitzefatze
Ganz nach belieben! Fitzefatze
shrek3 gelöscht_238890 „ Deine Argumentation fängt schon mit einer Überheblichkeit an. Nur weil man...“
Optionen

Sklaverei, Folter, Blutrache statt bürgerliches Gesetzbuch, Obrigkeitsstaatsdenken à la preußisch-wilhelmischer Kadavergehorsam, dem mittelalterlichen Staatsterror der Kirche und den Fürsten ausgesetzt sein - um all das hinter sich zu lassen, hat die (westliche) Menschheit Jahrtausende gebraucht.

Sie hätte es nicht geschafft, wenn es nicht immer mehr Menschen gegeben hätte, die für eine andere Welt stehen.

Es ist noch keine 100 Jahre her, da hatten wir den preußisch-wilhelmischen Obrigkeitsstaat inkl. autoritärer Familienstrukturen, in denen Angst vor den Eltern ein ständiger Wegbegleiter der Kinder war.

Ich gehöre mit zu den ersten Menschen der Menschheitsgeschichte, die ihr komplettes Leben gestalten konnten, ohne Angst vor Staat, Kirche und Eltern haben zu müssen.

Golbal betrachtet, gibt es natürlich noch so viel zu tun - nicht nur, weil die Welt nicht nur aus dem Westen besteht, sondern auch, weil all diese Entwicklungen auch bei uns nicht abgeschlossen sind.

Es hat noch nie eine Epoche in der Menschheitsgeschichte gegeben, die für immer und ewig überlebensfähig war - sie wurde entweder durch etwas anderes ersetzt oder musste sich den veränderten Bedingungen anpassen.

Es lassen sich also sehr wohl konkrete historische Fakten dafür finden, dass eben nicht Hopfen & Malz für eine Weiterentwicklung der Menschheit verloren ist.

Es hängt da eher vom persönlichen Blickwinkel ab - ist er panoramisch ausgerichtet oder darauf fokussiert, nur die immer noch existierenden Missstände wahrzunehmen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen