Off Topic 20.301 Themen, 225.407 Beiträge

3. Weltkrieg 2012 (Spoiler!)

$irion / 210 Antworten / Flachansicht Nickles

Abend,

Um sich mal auch mit diesem nicht gerade angenehmen Thema auseinanderzusetzen.

Wie denkt ihr so über das nächste Jahr? Ich habe mir jetzt schon öfters zu ohren kommen lassen, das es kommendes Jahr einen Weltkrieg geben könnte, aufgrund der beschissenen finanziellen Lage europas.

Wenn es einen Weltkrieg geben wird, was denkt ihr, wer wird /könnte ihn beginnen?
Wer wird uns helfen, oder wird noch obendrein reinkloppen? Wird Deutschland größtenteils verschont werden?
Wird jeder sein Nuklearwaffen-knöpfchen gleichzeitig drücken?

Für den einen oder anderen mag es eine nutzlose Spekulation sein, aber nicht für jedermann.

Kritik jeder Art erwünscht, solange man Objektiv bleibt, und nicht lächerlich beleidigend wird.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
stimmt... Fitzefatze
Ganz nach belieben! Fitzefatze
Conni3 gelöscht_238890 „Hallo Manfred, erschrecke bitte heute Abend nicht, aber ich werde sicher einmal...“
Optionen

Das was hier alles überwiegend so im Thread geschrieben steht , wie wir uns das Morgen, das End-Szenario so ausmalen, sind einschließlich meiner eigenen Beiträge Vorstellungen, bloße Vorstellungen, weiter nichts! Tatsache ist, dass es jetzt nicht so ist. Tatsache ist die Gegenwart.
Aber Tatsache ist auch, dass es in der Welt nicht stimmig ist, hinten und vorne nicht, und dass es immer mehr Gewalt und Zerstörung gibt, immer größer die Kluft zwiwschen Arm und Reich.
Wenn wir in unseren Vorstellungen drin bleiben, sind wir unfähig, das was in der Gegenwart ist, anzupacken. Die Vorstellungen über das was Schlimmes passieren könnte, macht zudem Angst, und weckt auch bei anderen Angst, die sich von solchen Vorstellungenn anstecken lassen oder ihre eigenen damit bestärkt werden.
Wie wäre es statt dessen, das anzupacken, worum es tatsächlich geht, und worauf es tatsächlich ankommt, damit es erst gar nicht zu solchen Szenarien kommt?
Ich sage, jeder hat es selbst in der Hand, jeder einzelne, wenn er wirklich die Gefahr erkennt, in der wir uns befinden, wenn er aufwacht aus seiner Lethargie und Abgestumpftheit und seiner Einstellung "Hauptsache ICH und nach mir die Sintflut" und endlich handelt!!

bei Antwort benachrichtigen