Ich möchte Euch Euer Win jetzt nicht madig machen, aber denkt mal hierüber nach:
http://de.windows7sins.org/
Eine größere Diskussion zu dem Artikel gibt es auch hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=68&t=115146
PS:
Ich schreibe diesen Beitrag gerade an einem 300 MHZ / 128 MB-Rechner (Linux) und kann mit dem Rechner (lt. Bios 1988 produziert) sogar ruckelfrei HD-Videos schauen.
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Hallo,
eigentlich empfinde ich solche Art der Stimmungsmache einfach unerträglich oder unfair.
Es gibt sicherlich genug Gründe für Windows, aber auch genug Gründe dagegen.
doch sicherlich mehr für Windows von all den meisten Nutzern des I.net besehen, denn sonst würde ja nicht Win so von normalen Nutzern bevorzugt werden.
Ich habe selber einen Sohn der ein Admis in Linux bei der KV ist, doch der tut sich auch echt schwer mit Win wenn ich da anrufe und Frage stelle:-(.
Na , was wollte ich eigentlich damit sagen? Einfach nur das jeder entsprechend seinem Entwicklungsstandard mit einem System auch zurecht kommen sollte ohne das er wirklich studiert haben muß in IT oder ähnlich gelagerten Versionen.
Bin nur einfacher Eb_Bauing (Dipl. darf auch noch sein:-)), doch eben keine Erfahrung mit PC und der neuen Technik, daher sage ich ganz aus dem Bauch heraus (wie ich und sogar viele jüngere Bekannte) es ist nix so schnell erlernbar bei einem PC wie ohne Win, es ist nicht das "Goldene Ei" nein, aber es ist leicht und allgemeinverständlich.
Schaut doch endlich mal über den "Tellerrand" :-), Liux mag ja Vorteile in Bezug Kosten und Sicherheit haben, doch nur weil es derzeit so hinten an steht.
Ganz meine einfache und nicht relevante Meinung dazu.
Gruß
Manfred