Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Werdet Rocker...

saheinknabeinroesleinstehn / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

... dann könnt Ihr tun und lassen was Ihr wollt, sogar Polizisten töten!

Ein in meinen Augen heftiges Urteil: http://www.bild.de/news/inland/hells-angels/freispruch-nach-todesschuss-auf-elite-polizist-20804084.bild.html

Vor allem der Satz: sei es ihm „nicht zuzumuten” gewesen, durch einen Warnschuss auf sich aufmerksam zu machen und seine „Kampf-Position” so zu schwächen.

ist ja wohl der Hammer!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen saheinknabeinroesleinstehn „Also ICH wandere schon in den Knast wenn ich nur ne Waffe besitze. Verrückte...“
Optionen

Es war bekannt, dass der Mann legal Waffen besaß, weswegen das SEK anrückte. Der Polizist hat auf den Ruf des Rockers nicht reagiert, der außerdem davon ausging, dass es sich um die Bandidos handeln würde, die ihm und seiner Frau ans Leder wollten. Der Typ hatte nämlich Morddrohungen erhalten und es wurde bereits 2x bei ihm eingebrochen. Er ist also nicht einfach herum gehüpft und hat wahllos einen Cop abgeknallt.

Er hat im Grunde nur so reagiert, wie ein Teil der hiesigen Stammtischfraktion immer wieder lauthals verkündet, es mit diesem, oder jenem gerne machen zu wollen. Von daher müsste man mit dem Mann doch solidarisch sein, oder nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass die Karlsruher das sehr genau geprüft und auf Glaubwürdigkeit abgeklopft haben, mit Informationen, die wir nicht haben und die sich vor allem schlecht für die uneingeschränkt wahrheitsgetreue Berichterstattung der Bild machen würden. Wie z.B. bei der Klamotte mit dem angeblichen Kannibalen. 2 Reporter auf einer französischsprachigen Insel, die kein Wort Französisch sprechen, haben recherchiert. Bravo!

Und bevor mir was unterstellt wird, ich bin kein Fan der Höllenengel. Wenn eigenes Fehlverhalten zum Tod eines Menschen führt, oder die Verkettung unglücklicher Umstände, dann ist es trotzdem nicht Recht, es jemandem in die Schuhe zu schieben, bloß weil der gerade greifbar ist und ein schlechtes Image hat. Ich bin gegen Rachejustiz und dieses lapidare, wenn er in dem Punkt keine Schuld hat, dann wird die Strafe schon keinen Falschen treffen.

Außerdem, wäre es tatsächlich ein Bandido gewesen, dann hätte kein Hahn (bis auf die Kollegen) nach dem Freispruch gekräht. Und wegen dem Warnschuss, hm, der 1te ging ja über den SEK'ler hinweg, von daher sollte er gewarnt gewesen sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen