Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge

.doc werden nicht mehr angezeigt nach Umstieg auf .docx

Proldi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich folgendes ändern, wenn überhaupt möglich?

Nach Umstieg auf Office 2007 vor geraumer Zeit, habe ich jetzt umgestellt auf speichern als .docx Dateien.

Wenn ich jetzt über „speichern unter“ gehe, werden mir aber die alten .doc Dateien nicht mehr angezeigt, die im jeweiligen Ordner liegen. Diese benötige ich aber, um eine entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen zu können.

Mache ich einen Denkfehler oder woran liegt es?

Lässt sich das ggf. ändern und ich habe den Weg noch nicht gefunden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Nachtrag zu: „Hallo! @ all Das lässt sich sehr wohl ändern. Allerdings nur per VBA. Ist in...“
Optionen

Beispielvorlage unter Word-Dateien speichern....

ZIP-Datei herunterladen, Vorlage entpacken und in den STARTUP-Ordner verschieben/kopieren. Danach Word starten.
Es erscheint dann ein neuer Eintrag im Officemenü ("Speichern unter (neu)").
Es kann derzeit in 3 Formaten gespeichert werden (doc, docx und docm), abhängig von der Standardeinstellungen.
Es werden auch nur diese 3 Formate angezeigt. Die restlichen Dateiformate müssten nachträglich programmiert werden.

bei Antwort benachrichtigen