Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge

.doc werden nicht mehr angezeigt nach Umstieg auf .docx

Proldi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich folgendes ändern, wenn überhaupt möglich?

Nach Umstieg auf Office 2007 vor geraumer Zeit, habe ich jetzt umgestellt auf speichern als .docx Dateien.

Wenn ich jetzt über „speichern unter“ gehe, werden mir aber die alten .doc Dateien nicht mehr angezeigt, die im jeweiligen Ordner liegen. Diese benötige ich aber, um eine entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen zu können.

Mache ich einen Denkfehler oder woran liegt es?

Lässt sich das ggf. ändern und ich habe den Weg noch nicht gefunden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „.doc werden nicht mehr angezeigt nach Umstieg auf .docx“
Optionen
Mache ich einen Denkfehler oder woran liegt es?

Also ich kenne das sowohl aus allen möglichen Office-Versionen als auch aus anderen Anwendungen, dass beim Speichern immer nur die Dateien angezeigt werden, die dem gerade gewählten Dateityp entsprechen. Wenn also "docx" als gewünschter Dateityp zum Speichern eingestellt ist, werden "doc"-Dateien nicht angezeigt.

Beim Öffnen ist das anders: Da können auch Gruppen von verschiedenen Dateitypen ausgewählt werden (also z.B. doc UND docx). Beim Speichern muss man sich aber auf eins von beiden festlegen (doc ODER docx) und nur diese Dateien sind dann auch zu sehen.

Insofern ist es wohl ein Denkfehler, wenn Du das anders haben willst...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen