Wie kann ich folgendes ändern, wenn überhaupt möglich?
Nach Umstieg auf Office 2007 vor geraumer Zeit, habe ich jetzt umgestellt auf speichern als .docx Dateien.
Wenn ich jetzt über „speichern unter“ gehe, werden mir aber die alten .doc Dateien nicht mehr angezeigt, die im jeweiligen Ordner liegen. Diese benötige ich aber, um eine entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen zu können.
Mache ich einen Denkfehler oder woran liegt es?
Lässt sich das ggf. ändern und ich habe den Weg noch nicht gefunden?
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge
Das muss doch anders zu machen sein?
Ich habe doch erklärt, warum das so ist.
Hast Du in anderen Programmen schonmal erlebt, dass der Filter beim Speichern auch Dateitypen "durchlässt", für die er nicht bestimmt ist?
Es gibt ein neues Format, aber das alte wird nicht mehr angezeigt (außer bei direktem öffnen des Ordners).
Wenn das neue Format mit einer Veränderung der Dateinamenserweiterung einhergeht, ist das eben so. Der Filter, den Du mit der Auswahl des Dateityps beim Speichern einstellst, lässt genau eine Dateinamenserweiterung zu (z.B. docx), nicht zwei oder drei.
Ich habe aber das Problem noch gar nicht ganz verstanden. Was meinst Du mit entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen ?
Wenn die doc-Dateien von 1-100 durchnumeriert sind, gibst Du der ersten docx-Datei eben die Nummer 101 und von da an werden die weiteren Nummern doch auch angezeigt. Oder wie ist das zu verstehen?
Gruß, mawe2
Ich habe doch erklärt, warum das so ist.
Hast Du in anderen Programmen schonmal erlebt, dass der Filter beim Speichern auch Dateitypen "durchlässt", für die er nicht bestimmt ist?
Es gibt ein neues Format, aber das alte wird nicht mehr angezeigt (außer bei direktem öffnen des Ordners).
Wenn das neue Format mit einer Veränderung der Dateinamenserweiterung einhergeht, ist das eben so. Der Filter, den Du mit der Auswahl des Dateityps beim Speichern einstellst, lässt genau eine Dateinamenserweiterung zu (z.B. docx), nicht zwei oder drei.
Ich habe aber das Problem noch gar nicht ganz verstanden. Was meinst Du mit entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen ?
Wenn die doc-Dateien von 1-100 durchnumeriert sind, gibst Du der ersten docx-Datei eben die Nummer 101 und von da an werden die weiteren Nummern doch auch angezeigt. Oder wie ist das zu verstehen?
Gruß, mawe2