Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge

.doc werden nicht mehr angezeigt nach Umstieg auf .docx

Proldi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich folgendes ändern, wenn überhaupt möglich?

Nach Umstieg auf Office 2007 vor geraumer Zeit, habe ich jetzt umgestellt auf speichern als .docx Dateien.

Wenn ich jetzt über „speichern unter“ gehe, werden mir aber die alten .doc Dateien nicht mehr angezeigt, die im jeweiligen Ordner liegen. Diese benötige ich aber, um eine entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen zu können.

Mache ich einen Denkfehler oder woran liegt es?

Lässt sich das ggf. ändern und ich habe den Weg noch nicht gefunden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2 „ Also ich kenne das sowohl aus allen möglichen Office-Versionen als auch aus...“
Optionen
Insofern ist es wohl ein Denkfehler, wenn Du das anders haben willst...

Ich möchte es anders haben, ja.

Der Denkfehler war aber eher auf evtl. Einstellungen zu sehen. Ein Denkfehler, den könnte man dann Microsoft unterstellen.

Es gibt ein neues Format, aber das alte wird nicht mehr angezeigt (außer bei direktem öffnen des Ordners).

Das muss doch anders zu machen sein?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen