Wie kann ich folgendes ändern, wenn überhaupt möglich?
Nach Umstieg auf Office 2007 vor geraumer Zeit, habe ich jetzt umgestellt auf speichern als .docx Dateien.
Wenn ich jetzt über „speichern unter“ gehe, werden mir aber die alten .doc Dateien nicht mehr angezeigt, die im jeweiligen Ordner liegen. Diese benötige ich aber, um eine entsprechende Nummerierung weiterhin durchführen zu können.
Mache ich einen Denkfehler oder woran liegt es?
Lässt sich das ggf. ändern und ich habe den Weg noch nicht gefunden?
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge
Es können ja auch.doc gelesen werden, warum können die dann nicht beim Speichern angezeigt werden?
Ich kann Dir das Geheimnis dieser anscheinend so unlogischen Einstellung erklären. Viele Leute haben da die verschiedensten Formate liegen, durch die Auswahl einer Datei nämlich der Voreingestellten verschafft man dem Benutzer einen besseren Überblick über dieses Format, dass er gerade bearbeitet. Von dem Benutzer aus gesehen wieder logisch.
Lösung, geh doch einfach bei Speichern unter auf Dateityp doc, schau dir an was du sehen möchtest, merk dirs stell dann docx ein und gut ists.
Ich kann Dir das Geheimnis dieser anscheinend so unlogischen Einstellung erklären. Viele Leute haben da die verschiedensten Formate liegen, durch die Auswahl einer Datei nämlich der Voreingestellten verschafft man dem Benutzer einen besseren Überblick über dieses Format, dass er gerade bearbeitet. Von dem Benutzer aus gesehen wieder logisch.
Lösung, geh doch einfach bei Speichern unter auf Dateityp doc, schau dir an was du sehen möchtest, merk dirs stell dann docx ein und gut ists.