Off Topic 20.156 Themen, 223.674 Beiträge

Formel 1

Prosseco / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

LOL, wie vielleicht einige wissen, will man oder angeblich muss man um die Sicherheit der Fahrer kuemmern. Da kommt doch die angeblich Idee, wegen die Cockpits zu verglasen, a la Kampfjet.

Hier ein Video von BBC, nur sorry er ist in Spanisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zpM0VYnxt7U&feature=feedu

Der erste ist mit das typische Polycarbonat. Das zweite ist was man in die Kampfjaeger einsetzt.

So jetzt fehlt nur noch das man in die Boliden, duesentriebwerke installiert.

Gruss
Sascha

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=zpM0VYnxt7U&feature=feedu
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „ für geben keinen Anlass für Mann o Mann “
Optionen

Die Kostenreduzierungsmaßnahmen, resultieren aus dem fatalen Missmanagement der Seriengründers und Eigentümers vom Indianapolis Motorspeedway Tony George, der mit allen mitteln die verhasste ChampCar Serie niedermachen wollte. Dieser "Serienkrieg" hat beide Serien in eine katastrophale Situation gebracht, wodurch Sponsoren absprangen, TV Einschaltquoten sanken und das bei steigenden Kosten. Als beide Serien noch mehrere Chassishersteller hatten, waren die Fahrzeuge definitiv sicherer wie der aktuelle Dallara. Panoz hat sich afaik 2004 aus der IRL verabschiedet und seitdem hat Dallara das Chassismonopol in der Serie. Die Fahrzeuge neigten zum abheben, sobald sie nur minimal querstanden (passiert sehr schnell im Oval und genau dort kann es fatal enden). Inzwischen hat Dallara auf Druck der Teams und der neuen Serienleitung reagiert und diese Probleme reduziert. Die ChampCar Chassis die bis 2006 genutzt wurden (Lola Cars) waren trotz das sie technisch älter waren wie der IRL Dallara, wesendlich sicherer.
Aber um es mal in sachen F1 auf den Punkt zu bringen. 100%ige Sicherheit wird es im Motorsport nie geben können. Wird das Fahrzeug sicherer, steigt mit der Zeit wieder das Tempo und der Sicherheitsaspekt wird überholt. So eine Kanzel überm Cockpit, halte ich wiederrum für einen Sicherheitsmangel, für den Fall eines brennenden Fahrzeugs. Lässt sich die Kanzel nicht öffnen, ist der Fahrer dem Tod geweiht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen