Betriebssystem: Windows XP, laufend aktualisiert
Multifunktionsgerät: Samsung SCX-4720FN
Fehler: Beim Scannen zum PC bricht die Treibersoftware "SmarThru" nach ein bis mehreren Seiten ab mit der Meldung "Hardware-E/A-Fehler!". Die bereits gescannten Seiten können nicht gespeichert werden, der Scan-Vorgang wird abgebrochen.
Das Multigerät von Samsung läuft jetzt im dritten Jahr fehlerfrei. Kopieren und damit Scannen einschließlich Papiereinzug lokal auf dem Multigerät funktionieren problemlos. Der Fehler muß also sein ab der Datenübergabe USB vom Multifunki bis zum PC. Kabel liegt geschützt, mechanischer Defekt unwahrscheinlich. Habe mal andere USB-Geräte am PC entfernt und anderen Steckanschluß benutzt - keine Besserung. Irgend jemand in einem anderen Forum hat gemutmaßt, das hinge mit WGA und einem neuen Microsoft-Update zusammen, wobei meine Windows-Version ordnungsgemäß lizensiert ist. Hat jemand eine Idee? Kann von dem Microsoft-Update ein Fehler in die USB-Verwaltung eingewebt worden sein?
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
IrfanView speichert auch im JPG-Format ab und Batch scannen wird auch unterstützt!
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/bild/irv/anleitungen/3batch/3e_batchscannen.htm
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/bild/irv/menues/05_datei/11a_scannen.htm
Lesen sollte man schon...
Und zum Erstellen von PDFs nimmt man PDFCreator:
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Übrigens sollte der Revo Uninstaller "SmarThru" komplett entfernen:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html