Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Telekom stellt sich bei meinem DSL Anschluss auf stur

Thommy123 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesuser,

ich habe da ein kleines Problem mit der Telekom und zwar geht es um folgendes:

2006 haben ich einen DSL-Light Anschluss bekommen (Download 386kbit\s und Upload 84kbit\s.
Mitte 2008 hatte die Telekom ein DSL Pilotprojekt ausgeschrieben (DSL mit Maximaler Geschwindigkeit) woran ich auch teil nahm.
Es wurde dann DSL RAM bei mir geschaltet (2048kbit\s - 386kbit\s)

Dann ging der Test nach einem Jahr zu ende wobei mein 2000er Anschluss aber bestehend blieb weil, dieser ja stabil funktionierte. Jetzt hat die Telekom seit 4 Wochen (aus welchen Gründen auch immer) meinen Anschluss auf DSL-Light zurück gestellt.
Leider habe ich keine Mails mehr von damals aber es handelte sich um dieses Pilotprojekt: (2 Links)

http://nexem.info/internet/telekom-startet-pilotprojekt-dsl-von-t-online-zukuenftig-als-_rate-adaptive_--1922/

http://www.dsltarife.net/news/3873.html

Störungsstelle sagt: Laut Vertrag ist DSL-Light geschaltet und dieses würde auch anliegen. Es ist in dem Fall dann keine Störung.


Rechtlich gesehen habe ich natürlich keinen Anspruch auf den 2000er Anschluss das ist natürlich klar, aber ich bezahle schließlich eine 6000er Leitung und hatte nie Probleme mit der 2000er.


Habt ihr vielleicht einen Rat was man in diesem Fall machen könnte?


Gruß Thommy

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Thommy123 „Telekom stellt sich bei meinem DSL Anschluss auf stur“
Optionen

Hallo,
dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor. Die Telekom lässt sich den vollen Preis für minimale Leistung bezahlen. Auch ich hatte bei uns auf dem Dorf den Telekom Light DSL. Wahnsinnig schnell. :(
Auf Anfrage ob das denn nicht schneller ginge, sagte man mir man könne auf 786 oder so hochschalten. Das lief dann bißchen schneller. Aber natürlich viel zu langsam, und vor allem weil 5 km weiter in dem Städtchen Leistungen von 20.000 (20 MB/s) möglich waren. Schwer zu verstehen, aber in den ländlcihen Gebieten wird nichts von der Telekom investiert. Aber ich habe auch Kabel im Haus. Also bei Kabel BW angefragt. Klar, es wäre die 20 MB/s möglich. Bei der Telekom geprüft wann der nächste Kündigungstermin ist und sofort gekündigt. Musste allerdings noch über ein halbes Jahr warten, da ich noch den alten Vertrag auslaufen lassen musste. Kabel Fernsehen hab ich eh gebucht und dann noch die Teleon und Internet Flat von Kabel BW. Im großen und Ganzen ist das jetzt fast 20mal schneller als bei der Post und war ca. 10 € billiger. Nur mit der Portierung der alten Nummern war etwas kompliziert. Aber sonst bin ich mit Kabel BW voll und ganz zufrieden. Lass die Telekom sausen und wechsel zu Kabel. Allerdings musst du das auch im Haus haben.

bei Antwort benachrichtigen