Die angekündigte Einführung der Ampel ist ein typischer Versuch, in althergebrachter Weise, Scherben zu beseitigen wie beim Thema Schulbildung.
Statt die Vorraussetzungen für die Führung eines Lokals mittels entspr. Eignungsprüfung bereits im Vorfeld zu filtern, versucht man, Ungeeignete anzuprangern.
Es wird verkündet, die Ergebnisse der letzten 3 Prüfungen auszuhängen, aber nirgendwo ist ist ein Hinweis zu finden, ob in regelmässigen oder unregelmässigen Intervallen und in welchen Zeitabständen geprüft wird.
Krass ausgedrückt, könnte ich als Wirt u.U. immer ablesen, wann ich mein Lokal vor einer Kontrolle wieder mal reinigen müsste.
Genau dasselbe passiert im Bildungswesen.
Statt dafür zu sorgen, dass niemand ohne zumindest Hauptschulabschluss eine Schule verlässt erzeugt man massenweise H4-Empfänger.
Damit sind der Zweck und die Mittel blockiert für die wirklich Betroffenen, die unverschuldet in diesen Kreis gelangten.
Der normal denkende Bürger kommt zu dieser Erkenntnis schon allein aus Bauchentscheidungs-Empfindungen.
Leider haben aber anscheinend Ministerinnen den Bauch mit anderen Dingen voll.
mfG mthr1
Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge
Das ist ja der Punkt an der Geschichte. Wozu brauche ich eine Ampel um zu wissen dort wird sauber gearbeitet. Wie oft gibt es regeln und noch regeln und trozdem wird man krank. Siehe EHEC erreger. Wenn Menschen gestresst sind, probleme im Privatleben haben, ueberstunden abackern und miese bezahlung. Kann keine Ampel auch nichts richten wegen Hygiene. Kann mich noch an meine Lehrzeit als Koch erinnern. Ich musste putzen und putzen bis mir die Augen ausquollten. Das ist bei mir so angelebt das ich es mittlerweile Blind mache mit putzen. Es ist kein Putzfimmel, sonder man muss halt wissen das wo essen zu bereitet wird. Sauber sein muss.
Siehe Fast Food ketten. Die haben ihre strenge Geschaeftsbibel. Nur studenten, machen auuch Fehler. Besonders Burger King. Wird ein Burger nicht innerhalb der 3 Minuten aus dem Steamer konsumiert in die Tonne. Das ist auch ein weg werf gesellschaft, wo in Afrika viele verhungern.
In die USA hat Taco Bell zwar nicht mehr zu leiden, nur wo in einem Restaurantverseuchtes Essen serviert wurde, dann bitte schoen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-05/ehec-keim-quelle
Gruss
Sascha