Private Kleinanzeigen 3.187 Themen, 10.290 Beiträge

Laptop für bedürftige Familie

Barry2 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe User
Ich suche für eine bedürftige Familie ein oder zwei Laptop. Es handelt sich um 2 Jungen 14 und 16 Jahre. Unsere Computer Gruppe möchte gerne diesen Jungen helfen. Wir wollen Sie von der Strasse bringen und ihnen Clubs Vereine näher bringen. Es ist eine SEHR sympatische Familie. Leider hat unsere Gruppe keine Geräte über. Auch PC kommen nicht in Frage da sie in einer Notunterkunft mit nur 2 Zimmern wohnt.
Wer einen Laptop der noch gut funzt und ihn uns KOSTENLOS überlassen kann melde sich bitte.
Ich DANKE euch allen.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Barry2 „Hallo Ich Danke allen für ihre Beiträge. Es war ein Versuch. Einen Laptop habe...“
Optionen

Ein Notebook habe ich zwar nicht abzugeben, aber einen Tipp habe ich schon noch. Warum machst Du nicht eine kleine Spendensammlung um davon 2 Geräte zu kaufen? Von der Modellauswahl war der Tipp oben schon nicht verkehrt. Ich denke es ist einfacher 50 Menschen zu finden die einen 10er locker machen als gleich ein ganzes Notebook abzugreifen.
Denn Sinn finde ich schon ehrbar. Bedenklich finde ich dagegen die Angriffslust macher User hier. Nix gegen Vorsicht - aber ohne Hintergrundwissen einen Bittenden sofort verbal an die Wand zu nageln ist nicht fein. Wer was spenden könnte aber unsicher ist kann sich ja erstmal informieren und abklären was Sache ist. Da muß man nicht beleidigend werden. Nicht das Kraftausdrücke gefallen wären - aber wenn sich jemand ehrenamtlich engagiert kann es schon beleidigend wirken wenn er als Schmarotzer hingestellt wird. Ohne Zweifel gehört Computer-Grundwissen fast zu jedem Beruf, ein Wissensmangel ist also ein echtes Problem bei der Integration. Ich finde die Idee sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen