Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was ist denn in Amazon gefahren...?

Olaf19 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Als begeisterter Amazon-Kunde bin ich doch einigermaßen enttäuscht über die jüngsten Machenschaften dieses Online-Versenders, so wie hier bei "Vorsicht Kunde" beschrieben - nach 30 Sekunden Vorgeplänkel geht es los: http://www.heise.de/ct-tv/video/c-t-magazin-vom-12-02-2011-1183058.html

Warum sperren die denn sämtliche Kunden, die zufällig in der gleichen Mietskaserne wohnen? Wenn irgendwo auf der Welt jemand mit dem Vornamen Olaf betrügt, machen die mir mein Konto dann auch mit dicht?

Und woher wollen die anderen Hausbewohner - anscheinend alles Amazon-Kunden - gewusst haben, dass die Querelen mit dem Konto von Claudia B. zu den Sperrungen geführt haben? Alles etwas undurchsichtig.

CU
Olaf

jueki radlermc „Guten Tag, habe in letzten Wochen auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit...“
Optionen

Irgendwie erstaunlich.
Für mich sind die Händler "Reichelt-Elektronik", "Pollin" uns "Amazon" die kulantesten und solidesten, die ich kenne.
Gerade Amazon - ich hatte dort auch schon 2x Schwierigkeiten mit einem der über Amazon verbandelten "Market-Place"- Händler.
Da schickte mir einer ein Intel- Mainboard, bei dem Pins des Prozessorsockels verbogen waren. Ich bemerkte es beim Auspacken und schickte es zurück.
Der Händler behauptete, ich sei es gewesen. Hab mich an Amazon direkt gewendet - auf der Stelle bekam ich mein Geld zurück.
Ein ähnlich gelagerter Fall dann noch mit einem Drucker.
Auch direkt bei Amazon bestellte Ware - erst kürzlich fiel ein teurer RAM kurz nach Ende der 2 Jahre aus - es war ein Paar DDR2- RAMs.
Ich teilte das (nach einem Tipp) denen freundlich mit. Ohne Verpflichtung seitens Amazon haben die mir die Kaufsumme zurücküberwiesen.
Es fällt mir schwer, Händler zu loben - aber hier, bei den genannten Dreien, muß ich das ehrlichen Herzens tun.

Jürgen