Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was ist denn in Amazon gefahren...?

Olaf19 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Als begeisterter Amazon-Kunde bin ich doch einigermaßen enttäuscht über die jüngsten Machenschaften dieses Online-Versenders, so wie hier bei "Vorsicht Kunde" beschrieben - nach 30 Sekunden Vorgeplänkel geht es los: http://www.heise.de/ct-tv/video/c-t-magazin-vom-12-02-2011-1183058.html

Warum sperren die denn sämtliche Kunden, die zufällig in der gleichen Mietskaserne wohnen? Wenn irgendwo auf der Welt jemand mit dem Vornamen Olaf betrügt, machen die mir mein Konto dann auch mit dicht?

Und woher wollen die anderen Hausbewohner - anscheinend alles Amazon-Kunden - gewusst haben, dass die Querelen mit dem Konto von Claudia B. zu den Sperrungen geführt haben? Alles etwas undurchsichtig.

CU
Olaf

ABatC Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen
cbuddeweg Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Geomarketing als "Wahrheit der Verkaufsstrategie"

TAsitO Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Hallo .
Wundert Dich das in einer egozentrischen, narzistischen Welt ? ? ?
Gruss .

Olaf19 TAsitO „Hallo . Wundert Dich das in einer egozentrischen, narzistischen Welt ? ? ? Gruss .“
Optionen
Wundert Dich das in einer egozentrischen, narzistischen Welt ? ? ?

Hat jetzt genau welchen Bezug zum Thema...?

CU
Olaf
TAsitO Olaf19 „ Hat jetzt genau welchen Bezug zum Thema...? CU Olaf“
Optionen

Deinem ?
Amazon ?
Amazon eben :-) ! !
Gruss .

Olaf19 TAsitO „Deinem ? Amazon ? Amazon eben :- ! ! Gruss .“
Optionen

???

Sehe jetzt nur nicht, wer sich in dieser Angelegenheit narzistisch oder egozentrisch verhalten hätte.

Aber egal, Hauptsache Amazon ;-)

cheers
Olaf

TAsitO Olaf19 „??? Sehe jetzt nur nicht, wer sich in dieser Angelegenheit narzistisch oder...“
Optionen

Hallo :-) .
Na ; Amazon ( heutige Wirtschaft - nicht Kneipe nebenan ;-) ) eben .
Da wurden die Mieter alle über einen Kamm geschert !
Hoffentlich ( ! ) passiert Dir das nicht mal ! ! !
Gruss .

Ventox Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Wie im CT-Magazin, das ich auch gesehen habe, gesagt wurde, hat Amazon natürlich das Recht zu entscheiden, an wen sie etwas verkaufen.
Sollte es allerdings mit jemanden hier im Haus Unstimmigkeiten zwischen ihm und Amazon geben, und man würde mir daraufhin auch verwehren, bei Amazon etwas zu bestellen, würde ich denen in aller Deutlichkeit, aber mit der notwendigen Freundlichkeit, nahe bringen, das sie dann auch in Zukunft auf mich als Kunden verzichten können.
Ich würde es mir ja auch nicht gefallen lassen, wenn ein Geschäft hier vor Ort mir Hausverbot erteilt, weil sie mit einem meiner Nachbarn, mit dem ich nicht mal verwandt oder verschwägert wäre, Probleme haben.
Um noch mal zu dem CT-Magazin zu kommen.
Besonders lächerlich war der Grund der Sperrung.
Man gräbt ein altes, nicht mehr existierendes Konto einer Kundin aus und versucht, von dort Geld abzubuchen.
Nachdem sie den Sachverhalt richtig gestellt und die ausstehende Rechnung beglichen hatte, trotzdem noch das Geld einzufordern, ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.

gelöscht_268748 Ventox „Wie im CT-Magazin, das ich auch gesehen habe, gesagt wurde, hat Amazon...“
Optionen

Nun sowas ist mir auch mit Paypal passiert. Ein drei Jahre altes Konto mit auch noch einer alten Adresse, das ich wohl nicht richtig gelöscht hatte, wurde plötzlich zu einer Zahlung herangezogen ( nebenbei, versuch mal einer auf die schnelle sein Konto bei Paypal zu löschen, gut versteckt) Ergebnis das neue Konto wurde mit 10 € Gebühren belastet. Nie wieder PP.
Amazon ist ja auch fix im Abuchen. Bestellung abgeschickt am nächsten Tag ist abgebucht.
Deshalb verstehe ich auch diese ganze Dramatik nicht. Kein Geld keine Ware, und dann noch diese Sippenhaft ??
Umgekehrt, Pearl, da muß ich mein Konto immer im Auge behalten zwecks Deckung, da Pearl fast einen Monat nach Lieferung abbucht.
MfG

andy11 Ventox „Wie im CT-Magazin, das ich auch gesehen habe, gesagt wurde, hat Amazon...“
Optionen

Die Paarung einer nicht optimal geführten Datenbank und etwas überzogenen Sicherheitsmaßnahmen ( alle die in einem
Haus wohnen sind ein Syndikat ) führen zu solchen peinlichen Vorfällen. Es ist leider garnicht so selten das die Linke
Hand nicht weiss was die Rechte macht. Das ist mir schon an ganz anderer stelle passiert. Gruß Andy

gelöscht_238890 andy11 „Die Paarung einer nicht optimal geführten Datenbank und etwas überzogenen...“
Optionen

Alle selber Schuld.

Ich gehe in den Laden, da gibt`s Ware gegen bares.

Gut, dass ist heute nicht mehr in, aber ich bin`s ja auch nicht mehr. ;-)

audax31 gelöscht_238890 „Alle selber Schuld. Ich gehe in den Laden, da gibt s Ware gegen bares. Gut, dass...“
Optionen

Es ist doch bekannt, daß Amazon, Paypal, Google und noch andere Daten der Gastrechner sammeln

.Ich gehe in den Laden, da gibt`s Ware gegen bares
Meistens ich auch.
audax

soppiy audax31 „Es ist doch bekannt, daß Amazon, Paypal, Google und noch andere Daten der...“
Optionen

Ich bestelle seit vielen Jahren schon bei Amazon, hatte nie Probleme mir denen, selbst das zurücksenden klappt.
Ich bestelle aber auch wenn es geht auf Rechnung, da habe ich es dann selbst in der Hand mit dem bezahlen, aber auch das Abbuchen lassen ist kein Thema solange den Deckung des Kontos stimmt.

Xdata soppiy „Ich bestelle seit vielen Jahren schon bei Amazon, hatte nie Probleme mir denen,...“
Optionen

und

hi Olaf und audax31.

Bisher hab ich Amazon immer als einen seriösen und Problemlosen Versender empfunden.

Falls - ausnahmsweise, mal was nicht gleich funktioniert hat,
war dies mit einer E-Mail an Amazon schnell behoben.
Soll heißen, die haben den Anbieter benachrichtigt und dieser hat seinerseits eine Mail mit einer Begründung und Lösung geantwortet.

angenommen .......
Wenn mir sowas passiert, gibt es "eine" Aufforderung die unberechtigte Sperre auzuheben.
Falls dies nicht instantan erfolgt
-- ist es Vorbei!

Obwohl ich so eine bequeme Methode einzukaufen recht gut finde.
Aber es gibt ja auch den netten Händler in der Nähe ..

Olaf19 gelöscht_238890 „Alle selber Schuld. Ich gehe in den Laden, da gibt s Ware gegen bares. Gut, dass...“
Optionen

Tja, wenn das Leben so einfach wäre...

Ich gehe in den Laden, da gibt`s Ware gegen bares.

Das würde ich auch tun, wenn es dort alles gäbe, was ich kaufen will.

Und nun zur Realität: die Sachen, die ich suche, gibt es dort nicht einmal auf Bestellung...!

Fazit: Amazon = Monopolist, alternativlos, friss oder stirb.

CU
Olaf

neanderix Olaf19 „Tja, wenn das Leben so einfach wäre... Das würde ich auch tun, wenn es dort...“
Optionen
Amazon = Monopolist, alternativlos, friss oder stirb.
 
Das musst du bitte mal näher erläutern. ich sehe jedenfalls nicht, das Amazon in irgendeiner Sparte ein echter monopolist wäre.

Volker
Olaf19 neanderix „ Das musst du bitte mal näher erläutern. ich sehe jedenfalls nicht, das Amazon...“
Optionen

Audio-CDs... einfach fantastisch, was ich da in den letzten beiden Jahren alles abgeräumt habe, meistens sogar zu richtig günstigen Preisen.

Klar, wenn man nur die Top-40-Scheiße sucht, die aus jedem Grillimbiss-Lautsprecher dröhnt, dann braucht men kein Amazon.

CU
Olaf

TAsitO andy11 „Die Paarung einer nicht optimal geführten Datenbank und etwas überzogenen...“
Optionen

Hallo .
Vor Jahren ( ? ) hatte ich mal gelesen dass eine neue Mieterin in ein Stadtviertel zog ;
wo eher zahlungsunfähige Mieter wohnen .
Irgendwie gab es darauf hin bei Ihr Probleme -
trotz Arbeit , Geld und ohne welche Verbindlichkeiten !
So diskriminierend ist die Welt geworden -
traurig traurig .
Gruss .

Olaf19 Ventox „Wie im CT-Magazin, das ich auch gesehen habe, gesagt wurde, hat Amazon...“
Optionen
Ich würde es mir ja auch nicht gefallen lassen, wenn ein Geschäft hier vor Ort mir Hausverbot erteilt, weil sie mit einem meiner Nachbarn, mit dem ich nicht mal verwandt oder verschwägert wäre, Probleme haben.

Damit bringst du den Kern des Themas auf den Punkt. Nur - was heißt hier schon "gefallen lassen"? Klar steht es dir frei zu protestieren - letztlich haben wir aber die Vertragsfreiheit. Am Ende kannst du niemanden zwingen, mit dir einen Kaufvertrag zu schließen, der das nicht will.

Ich sage es ungern, aber - rein rechtlich ist Amazon mit diesen Machenschaften auf der sicheren Seite. Leider.

CU
Olaf, immer noch Amazon-Fan, aber so langsam bröckelt der Lack
jueki Ventox „Wie im CT-Magazin, das ich auch gesehen habe, gesagt wurde, hat Amazon...“
Optionen
Nachdem sie den Sachverhalt richtig gestellt und die ausstehende Rechnung beglichen hatte, trotzdem noch das Geld einzufordern, ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.
 So mir geschehen bei Pearl.
Eine Bestellung habe ich dort (blöderweise) mal aufgegeben.
Es wurde aber das Gleiche 2x geliefert.
Das ahnte  ich schon, als ich die Bestellbestätigung erhielt - und habe es sofort moniert.
Antwort:
Ein höflicher Politiker- Textbaustein. (mit vielen wohltönenden Worten absolut nichts gesagt)
Es wurde auch 2x geliefert. Die Annahme der zweiten Lieferung verweigerte ich.
Trotzdem wurde das nun auch 2x abgebucht.
Ich gab denen 14 Tage Zeit, die fälschlich abgebuchte zweite Zahlung zurück zu überweisen.
Antworten:
Ein höflicher Politiker- Textbaustein. (mit vielen wohltönenden Worten absolut nichts gesagt)
Nach drei Wochen habe ich den Fehlbetrag zurückbuchen lassen.
Nun wollten die doch von mir tatsächlich den (kleinen) Betrag erstattet haben, der denen durch ihre Fehlentscheidung enstanden ist!
Diesmal nicht als Textbaustein.
Ich empfahl denen, gerichtlich gegen mich vorzugehen.
Antwort:
Ein höflicher Politiker- Textbaustein. (mit vielen wohltönenden Worten absolut nichts gesagt)
Das Ganze mehrfach über einen Zeitraum von 8 Monaten.
Ich immer wieder das Gleiche gemailt, sie mir immer wieder den gleichen Textbaustein zurück.
Eines Tages blieb die Antwort aus - ich war richtig enttäuscht.
Aber als ich ein Jahr darauf wieder etwas bestellen wollte, wurde meine Bestellung abgelehnt. Ich solle erst den Fehlbetrag begleichen...
Was ich natürlich nicht machte.

Jürgen
Conqueror Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

passieren. Geschäftsmann und Konto wird gesperrt !
Da wehr Dich mal in Deutschland gegen einen amerikanischen Konzern.
Ich gehe davon aus dass die Straße und Hausnummer gesperrt wurde und da wohnen nunmal mehrere Personen. Da kann Dir nur ein Rechtsanwalt mit Unterstützung von C'T bzw. Computerbild helfen. Alleine stehst Du da auf verlorenem Posten.

soppiy Conqueror „Dasselbe kann Dir bei Paypal“
Optionen

Ja, wo Menschen arbeiten passieren durchaus Fehler, aber um die Kunden nicht zu verprellen sollte man auch dazu stehen. Mit endlosen ergebnisslosen Arufen oder E-Mails macht macht man sich keine Freunde,
würde mir so etwas passieren wäre ich schneller weg wie ich mein Passwort eigeben könnte.

Olaf19 soppiy „Ja, wo Menschen arbeiten passieren durchaus Fehler, aber um die Kunden nicht zu...“
Optionen
würde mir so etwas passieren wäre ich schneller weg wie ich mein Passwort eigeben könnte.

Wenn es eine Alternative geben würde - dann ja :-(

Conqueror: Deine Beobachtung ist natürlich völlig richtig. Nur frage ich mich, was versprechen sich Amazon oder PayPal davon? Wenn im Wohnblock XY ein Betrüger wohnt, wieso sind dessen Nachbarn dann alle auch betrugsverdächtig? Das macht doch nun so überhaupt keinen Sinn.

Dann kann man auch gleich sagen - wenn ein deutscher Kunde einmal seine Rechnung nicht bezahlt, ist gleich das ganze Volk ein Betrüger und nicht mehr kreditwürdig. Das ist doch Schwachsinn hoch drei!

Amerikanischer Konzern hin oder her - letztlich kann man sie nicht zwingen, mit irgendwem von uns Geschäfte zu machen. Deswegen gehen rechtliche Schritte leider komplett ins Leere - schade eigentlich.

CU
Olaf
Crazy Eye Olaf19 „ Wenn es eine Alternative geben würde - dann ja :- Conqueror: Deine Beobachtung...“
Optionen
Wenn im Wohnblock XY ein Betrüger wohnt, wieso sind dessen Nachbarn dann alle auch betrugsverdächtig? Das macht doch nun so überhaupt keinen Sinn.

Je nach Art des Betrügers kann es sinn machen, ich hab bei Amazon die Erfahrng gemacht das sie selbst auf Rechnung teilweise die Waren losschicken bevor sie das Geld haben bin.

Wenn man dort gesperrt wird und sich einen neuen Account zulegt und auf den Briefkasten noch einen zweiten namen packt - könnte man das noch etwas weiterführen.

Die Frage ist nur warum wird dann nicht einfach die Auslieferung verzögert bis das Geld da ist, und die evzl. zurückbuchbare Nachnahme verboten sollte ja technisch möglich sein. Zudem war dieser Fall ja auch anders gelagert ;)
neanderix Crazy Eye „ Je nach Art des Betrügers kann es sinn machen, ich hab bei Amazon die Erfahrng...“
Optionen
Wenn im Wohnblock XY ein Betrüger wohnt, wieso sind dessen Nachbarn dann alle auch betrugsverdächtig? Das macht doch nun so überhaupt keinen Sinn.Je nach Art des Betrügers kann es sinn machen,
 
Das begründe mal bitte.
Crazy Eye neanderix „ Das begründe mal bitte.“
Optionen

les doch einfach weiter ;)

Olaf19 neanderix „ Das begründe mal bitte.“
Optionen

Ich weiß schon, was Crazy meint.

Klar, wenn ich zufällig in der selben Mietskaserne wohne wie ein notorischer Betrüger, dann unterscheidet sich meine Adresse von seiner nur durch den Realnamen. Es könnte also sein, dass ich ein Mitbewohner des Betrügers bin und als Strohmann für ihn einkaufe.

Nur, wenn man den Gedanken einmal logisch zuende denkt, dann kann Amazon eigentlich gleich den ganzen Laden dichtmachen. Fehlt nur noch, dass jeder von uns einen Familienstammbaum vorlegen muss, und wehe der Schäferhund vom Urgroßvater hat irgendwann einen Briefträger gebissen...

CU
Olaf

Joerg69 Conqueror „Dasselbe kann Dir bei Paypal“
Optionen
Da wehr Dich mal in Deutschland gegen einen amerikanischen Konzern.

Wehren? Ganz einfach - großen Bogen drum machen.
InvisibleBot Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Sippenhaft ist inzwischen normal bei verschiedenen Onlinehändlern - bei Amazon fällt es eben nur am ehesten auf, weil die die meisten Kunden haben.

Dabei sind die Grenzen fließend, und werden von den Kunden teilweise nicht mal bemerkt. Zum Beispiel wenn Jemandem bestimmte Zahlungsmöglichkeiten vorenthalten werden, weil er in einem statistisch gesehen problematischen Umfeld wohnt. Für einen Onlineshop ist sowas nur eine Fingerübung.

Ich kann Dir sogar ein konkretes Beispiel nennen, wo ein großer EDV-Onlineversender die Zahlungsmöglichkeit Paypal nicht akzeptiert, wenn ich die Ware an eine bestimmte Packstation geliefert haben will. Mit einer anderen Packstation gehts dagegen einwandfrei durch. Die Packstation, die in Verbindung mit Paypal nicht akzeptiert wird, steht in einem Viertel das überwiegend aus Sozialwohnungen und Industriegebieten besteht. Die Andere dagegen in einem "gutbürgerlichen" Umfeld. Hab ich auch nur durch Zufall bemerkt...

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen
Warum sperren die denn sämtliche Kunden, die zufällig in der gleichen Mietskaserne wohnen? Wenn irgendwo auf der Welt jemand mit dem Vornamen Olaf betrügt, machen die mir mein Konto dann auch mit dicht?

Nicht gänzlich vom Tisch zu kehren, dazu gleich mehr....

Und woher wollen die anderen Hausbewohner - anscheinend alles Amazon-Kunden - gewusst haben, dass die Querelen mit dem Konto von Claudia B. zu den Sperrungen geführt haben? Alles etwas undurchsichtig.

Weil Amazon S E H R Auskunftsfreudig gegenüber Dritten diesbezüglich ist. Ich hatte ja im Dezember mit denen Ärger (hier gibt es irgendwo ein Posting darüber) der ja mittlerweile zu meinen Gunsten erledigt ist, aber was ich da über Dritte erfahren habe war auch nicht so lustig.Ich habe bei denen 2 Mal bestellt: 1. Einmal und 2. Nie Wieder!!!!

Zu dem "Olaf" der sich durch ganz Deutschland betrügt habe ich mal in einem Bericht gesehen, dass es Programme und Datenbanken gibt die mit so einem Zeug gefüttert werden. Du rufst bei XXX an und der Computer erkennt an Deiner Nummer wie lange du in der Warteschleife stecken bleiben musst weil Du ein VIP-Kunde bist oder jeden Tag die Hotline nervst. Du bestellst bei XXX etwas und gibst Deine Adresse an, daran sehen die ob Du Vorkasse leisten musst oder nicht UND ob die Dich überhaupt als Kunde haben wollen.
Bei Versicherung XXX bekommst Du nichts weil Du zuviel kaputt machst, und das weiss auch Versicherung XYZ schon. Ich zB habe als 18jähriger bei der HUK-Coburg eine Rate nicht gezahlt und bekomme 23 Jahre (!!!) später bei denen nichts versichert.
Das ist alles wie eine große Schufa, alles mittlerweile vernetzt.
eiseimer Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Was gibt es denn bei Amazon so besonderes, das man nicht auch anderswo bekommt? Ich bestelle auch viel im Internet aber noch nie bei Amazon. Habe ich was versäumt?

dalai eiseimer „Was gibt es denn bei Amazon so besonderes, das man nicht auch anderswo bekommt?...“
Optionen

Zum Beispiel Musik in Form von MP3s. So viele vernünftige Shops mit dem breiten Angebot, derartigen Bezahlmethoden, ohne DRM-Geraffel und ohne monatliche Pauschale gibt's nicht. Außerdem kaufe ich dort hin und wieder gebrauchte PC-Spiele, immernoch besser als bei eBay, wo die Verkäufer zu PayPal gezwungen werden...



MfG Dalai

Olaf19 eiseimer „Was gibt es denn bei Amazon so besonderes, das man nicht auch anderswo bekommt?...“
Optionen

Ich habe bei Amazon schon Dutzende von CDs gekauft, von deren Existenz ich ohne das geniale Empfehlungssystem nicht einmal etwas gewusst hätte.

Autechre und Squarepusher sind nur zwei Künstler, deren Werk ich in den Neunzigern ansatzweise(!) auf MTV kennenlernen durfte und die mir durch Amazon erst so richtig nahegebracht wurden.

Im Laden hätte man die CDs zum überwiegenden Teil nicht einmal bestellen können. Und selbst wenn! Bestellen kann ich selber, dafür brauche ich keinen Laden.

CU
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Ich habe bei Amazon schon Dutzende von CDs gekauft, von deren Existenz ich ohne...“
Optionen
Autechre und Squarepusher sind nur zwei Künstler...

Hier eventuell noch etwas "Neues":

http://www.youtube.com/watch?v=3XfeWp2y1Lk
Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Autechre und Squarepusher sind nur zwei Künstler... Hier eventuell noch etwas...“
Optionen

"Neu" zwar nicht, insbesondere da Herr Stockhausen seit mittlerweile gut 3 Jahren tot ist - aber dennoch immer wieder gern genommen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Stockhausen

John Cage hab ich mir kürzlich auch via Amazon geholt - sämtliche Werke für präpariertes(!!) Klavier. Im Klaviertext: der Mann hat in den Korpus eines Konzertflügels an "passenden" Stellen Nägel reingehauen.

Der örtliche Klavierstimmer mag sich mit Grausen abwenden - allein, das klangliche Ergebnis lässt alle Kritik im Keim ersticken.

THX für den Link
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „ Neu zwar nicht, insbesondere da Herr Stockhausen seit mittlerweile gut 3 Jahren...“
Optionen

Deshalb doch auch die Anführungszeichen bei Neu ;- )

Gern geschehen!

P.S. John Cages 4:33 wurde neulich bei Hardl Schmidt gespielt... köööslich ;- )

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Deshalb doch auch die Anführungszeichen bei Neu - Gern geschehen! P.S. John...“
Optionen

Das war in Großbritannien vor ein paar Wochen sogar in den Charts...!

Darauf habe ich mir auf You Tube ein, zwei Videos dazu angeschaut - und bin dann irgendwie bei John Cage hängengeblieben, was schließlich in den Kauf der 3-CD-Box führte. Präpariertes Klavier klingt teilweise wie ein richtiges Klavier, teilweise aber auch wie eine Mischung aus Marimba, Glockenspiel und balinesischem Gamelan-Orchester. Schon unglaublich, was da zum Teil herauskommt!

http://www.youtube.com/watch?v=pUTXNxFvjDw

CU
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Das war in Großbritannien vor ein paar Wochen sogar in den Charts...! Darauf...“
Optionen

Ich habe mittlerweile ne ganze Menge dieser Videos geschaut und bin total begeistert. Ich kannte das präparierte Piano noch nicht.
Das ist ja nicht so als würde ein durchgeknallter Künster einen Haufen schrauben in den Corpus kippen, das ist ja bis in alle Einzelheiten durchdacht. Da gibt es ein Video wie die das Klavier bearbeiten, nach was für umfangreiche Anleitungen; Wahnsinn!
Das geht absolut an meinem "normalen" Musikgeschmack vorbei, aber ich glaube diese CD werde ich mir in der Tat mal gönnen.

radlermc Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Guten Tag,
habe in letzten Wochen auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Amazon.
Ich bestellte einen Fernseher.Bekam auch die Brstätigung wie gewohnt.
Dann die Meldung, daass sich die Lieferung verzögert,
Aber dann wurde aus der Verzögerung eine Stornierung.Die Ware wird aber weiter im Internet angeboten - nur zu einem höheren Preis.
2. Versuch einer Bestellung.
Wieder die Mittelung, die Lieferung verzögert sich, aber schon am nächsten Tag wurde behauptet, "die Ware konnte nicht zugestellt werden. Wir senden Ihnen das Geld zurück" - was auch geschah.
Ich werde bestimmt keine Ware mehr über Amazon bestellen.

jueki radlermc „Guten Tag, habe in letzten Wochen auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit...“
Optionen

Irgendwie erstaunlich.
Für mich sind die Händler "Reichelt-Elektronik", "Pollin" uns "Amazon" die kulantesten und solidesten, die ich kenne.
Gerade Amazon - ich hatte dort auch schon 2x Schwierigkeiten mit einem der über Amazon verbandelten "Market-Place"- Händler.
Da schickte mir einer ein Intel- Mainboard, bei dem Pins des Prozessorsockels verbogen waren. Ich bemerkte es beim Auspacken und schickte es zurück.
Der Händler behauptete, ich sei es gewesen. Hab mich an Amazon direkt gewendet - auf der Stelle bekam ich mein Geld zurück.
Ein ähnlich gelagerter Fall dann noch mit einem Drucker.
Auch direkt bei Amazon bestellte Ware - erst kürzlich fiel ein teurer RAM kurz nach Ende der 2 Jahre aus - es war ein Paar DDR2- RAMs.
Ich teilte das (nach einem Tipp) denen freundlich mit. Ohne Verpflichtung seitens Amazon haben die mir die Kaufsumme zurücküberwiesen.
Es fällt mir schwer, Händler zu loben - aber hier, bei den genannten Dreien, muß ich das ehrlichen Herzens tun.

Jürgen

rotthoris Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis; nach Adress- und Kontoänderung meinerseits konnte der Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden (meine Schuld, hatte einen Zahlendreher drin), ich habe daraufhin das Geld sofort (am selben Tag der Mitteilung) online überwiesen - nach zwei Anrufen und vier Wochen später (!!!) wurde mein Konto wieder "entsperrt" - die Begründung für den Verzug: 'da es eine Ware eines Marketplacehändlers war, musste das Geld erst entsprechend umgebucht werden' - AHA, das kann natürlich leicht mal vier Wochen dauern! Ja nee, is klar!

Aber Du hast schon recht, es gibt vieles, was Du "draussen" nicht so oder zu dem günstigen Preis bekommst wie bei Amazon, man muss allerdings auch höllisch aufpassen, manches ist auch überteuert.