Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was ist denn in Amazon gefahren...?

Olaf19 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Als begeisterter Amazon-Kunde bin ich doch einigermaßen enttäuscht über die jüngsten Machenschaften dieses Online-Versenders, so wie hier bei "Vorsicht Kunde" beschrieben - nach 30 Sekunden Vorgeplänkel geht es los: http://www.heise.de/ct-tv/video/c-t-magazin-vom-12-02-2011-1183058.html

Warum sperren die denn sämtliche Kunden, die zufällig in der gleichen Mietskaserne wohnen? Wenn irgendwo auf der Welt jemand mit dem Vornamen Olaf betrügt, machen die mir mein Konto dann auch mit dicht?

Und woher wollen die anderen Hausbewohner - anscheinend alles Amazon-Kunden - gewusst haben, dass die Querelen mit dem Konto von Claudia B. zu den Sperrungen geführt haben? Alles etwas undurchsichtig.

CU
Olaf

Olaf19 soppiy „Ja, wo Menschen arbeiten passieren durchaus Fehler, aber um die Kunden nicht zu...“
Optionen
würde mir so etwas passieren wäre ich schneller weg wie ich mein Passwort eigeben könnte.

Wenn es eine Alternative geben würde - dann ja :-(

Conqueror: Deine Beobachtung ist natürlich völlig richtig. Nur frage ich mich, was versprechen sich Amazon oder PayPal davon? Wenn im Wohnblock XY ein Betrüger wohnt, wieso sind dessen Nachbarn dann alle auch betrugsverdächtig? Das macht doch nun so überhaupt keinen Sinn.

Dann kann man auch gleich sagen - wenn ein deutscher Kunde einmal seine Rechnung nicht bezahlt, ist gleich das ganze Volk ein Betrüger und nicht mehr kreditwürdig. Das ist doch Schwachsinn hoch drei!

Amerikanischer Konzern hin oder her - letztlich kann man sie nicht zwingen, mit irgendwem von uns Geschäfte zu machen. Deswegen gehen rechtliche Schritte leider komplett ins Leere - schade eigentlich.

CU
Olaf