Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was ist denn in Amazon gefahren...?

Olaf19 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Als begeisterter Amazon-Kunde bin ich doch einigermaßen enttäuscht über die jüngsten Machenschaften dieses Online-Versenders, so wie hier bei "Vorsicht Kunde" beschrieben - nach 30 Sekunden Vorgeplänkel geht es los: http://www.heise.de/ct-tv/video/c-t-magazin-vom-12-02-2011-1183058.html

Warum sperren die denn sämtliche Kunden, die zufällig in der gleichen Mietskaserne wohnen? Wenn irgendwo auf der Welt jemand mit dem Vornamen Olaf betrügt, machen die mir mein Konto dann auch mit dicht?

Und woher wollen die anderen Hausbewohner - anscheinend alles Amazon-Kunden - gewusst haben, dass die Querelen mit dem Konto von Claudia B. zu den Sperrungen geführt haben? Alles etwas undurchsichtig.

CU
Olaf

Ventox Olaf19 „Was ist denn in Amazon gefahren...?“
Optionen

Wie im CT-Magazin, das ich auch gesehen habe, gesagt wurde, hat Amazon natürlich das Recht zu entscheiden, an wen sie etwas verkaufen.
Sollte es allerdings mit jemanden hier im Haus Unstimmigkeiten zwischen ihm und Amazon geben, und man würde mir daraufhin auch verwehren, bei Amazon etwas zu bestellen, würde ich denen in aller Deutlichkeit, aber mit der notwendigen Freundlichkeit, nahe bringen, das sie dann auch in Zukunft auf mich als Kunden verzichten können.
Ich würde es mir ja auch nicht gefallen lassen, wenn ein Geschäft hier vor Ort mir Hausverbot erteilt, weil sie mit einem meiner Nachbarn, mit dem ich nicht mal verwandt oder verschwägert wäre, Probleme haben.
Um noch mal zu dem CT-Magazin zu kommen.
Besonders lächerlich war der Grund der Sperrung.
Man gräbt ein altes, nicht mehr existierendes Konto einer Kundin aus und versucht, von dort Geld abzubuchen.
Nachdem sie den Sachverhalt richtig gestellt und die ausstehende Rechnung beglichen hatte, trotzdem noch das Geld einzufordern, ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.