Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Falsch Fetzen
UPS Olaf19
Olaf19 Loopi© „Dir auch ein prosit Neujahr lieber Olaf, der in meiner Heimatstadt lebt HH? ....“
Optionen

Hi nochmal, André,

der in meiner Heimatstadt lebt (HH?)

So ist das. Und die U-Bahn-Viadukte z.B. zwischen Rödingsmarkt und den Landungsbrücken erstrahlen immer noch im alten Glanze!! Berlin hat in der Beziehung aber auch viel zu bieten, bin dort schon oft Bahn gefahren. Hat was.

Mal bringt er die Sendung in das nächste Postamt, 2 Min. Fussweg.
Mal bringt er die Sendung zum ca.4km entfernten Paketpostamt.

Oh, das ist natürlich Essig. Ich dachte, das wäre bei der DHL konzern-einheitlich geregelt. Bei mir sieht es so aus: Das "kleine" Postamt ist ca. 1,5 km entfernt, aber verkehrstechnisch nicht gut zu erreichen - bei schweren Paketen also problematisch. Das "große" (Paket-)Postamt ist ca. 2,5 km entfernt, dafür hält dort ein Bus vor der Tür. Da muss ich immer hin, wenn ich etwas abholen will; in 8,5 Jahren sind alle Pakete dort gelandet, nie beim kleinen Postamt.

Zur Packstation kann ich nichts sagen, da bin ich nicht angemeldet.

Aber ohne Karte muss ich zuerst (weil dichter) zu meinem Postamt gehen, wenn da nichts liegt, dann zum Paketpostamt (da landen zumindest sperrige Pakete).

Und wieder Essig... steht da auf den Benachrichtigungskarten keine Adresse aufgedruckt? Das kann ja wohl nicht sein, dass man als Empfänger auch noch raten soll, wo man hinmuss.

"Evening-Express" ist mir wiederum unbekannt. Amazon hat bei mir lediglich DHL Express anstelle von Standard beauftragt. Übrigens hatte ich mich geirrt - der 4. und letzte Artikel war doch nicht aus Bad Hersfeld verschickt worden. Damit war eine Aufteilung unausweichlich.

CU
Olaf