Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Falsch Fetzen
mcintyre Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

So sehr ich mich auch ab und an über den DHL aufregen kann: Das ist nicht die Schuld des Konzerns per se, sondern der Zusteller. Das sind keine "Postbeamten" so wie das früher der Fall war, sondern bunt gemischt alle Berufsgruppen, die einfach Arbeit gesucht haben. Klar, dass da auch schwarze Schafe dabei sind. Ich bekomme fast tägliche vom DHL Pakete zugestellt und einzig in der Vorweihnachtszeit, bzw. bei den hiesigen Witterungen gab es mal Verspätungen. Wehe aber, wenn mein vertrauter Zusteller nicht mehr meinen Bezirk fährt, dann muss ich zittern, dass der neue nicht zu faul ist, meinen Hauseingang zu finden (ist sehr versteckt - hilft gut gegen Zeugen Jehovas und andere Bittsteller). Leider kam es auch schon vor, dass ich "nicht zu hause war", obwohl ich daheim gesessen und auf das Paket gewartet habe (bzw. andere Leute nachweislich hier waren).

Was man tun kann: SOFORT wenn man die Karte in Händen hält (dass man nicht angetroffen wurde, obwohl man da war), bei DHL anrufen, damit die SOFORT nachprüfen können, welcher Fahrer diesen Bezirk fährt. Nur dann bekommt dieser einen auf den Deckel, denn - und auch das habe ich schon erlebt - es kann sein, dass die sich täglich abwechseln und das nachzuprüfen scheint dem DHL wohl unmöglich...

Anbei aber noch ein Lobeswort: Im Vergleich zu UPS geht es beim DHL bei mir recht zufriedenstellend. Da kann ich wenigstens noch auf die Packstation ausweichen oder beim hiesigen Postamt mein Zeug abholen (was auch heute der Fall ist). Mit UPS habe ich durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht. Dies allerdings "dank" des Tracking-Systems. Ware bei UPS an Tag 1 eingegangen und dann erstmal liegengeblieben bis Tag 4. Danach über verschiedene Transport-Hubs transportiert und jedes Mal ein Tag weitere Verzögerung. Die Ankunft von Ware via UPS erwarte ich nie unter einer Woche...

Gruß, McIntyre

UPS Olaf19