Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Fieser Friese Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Derartige Praktiken gab es schon vor 15 Jahren bei der guten alten Post. Einmal wartete ich auf ein wichtiges Ersatzteil für mein Motorrad. An dem besagten Tag blieb ich in Erwartung auf die Sendung bewusst Zuhause - das Ergebnis war das gleiche wie bei dir.

Olaf19 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen
Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Diese Benachrichtigungskarten werden seit einigen Jahren immer mit der Post geschickt, was zur Folge hat, dass sie mit einer Verspätung von teilweise mehreren Tagen erst eintreffen - oder sogar überhaupt nicht!

Seit ich es einmal vor knapp 3 Jahren beinahe erlebt hätte, dass eine Sendung wegen Nicht-Abholung zurückgeschickt worden wäre, lasse ich mir immer die Trackingnummern geben. Sobald ich sehe, dass ein Zustellversuch gemacht worden ist, gehe ich am nächsten Tag selbst zur Post, Benachrichtigung hin oder her.

Dass der Typ zu faul ist, bei dir zu klingeln, ist allerdings schon ziemlich dreist.

CU
Olaf
WVB-38 Olaf19 „ Diese Benachrichtigungskarten werden seit einigen Jahren immer mit der Post...“
Optionen
Dass der Typ zu faul ist, bei dir zu klingeln, ist allerdings schon ziemlich dreist...
Lieber Olaf, es kann durchaus sein, dass ein Tüp zu faul ist zu klingeln.. Ich persönlich glaube viel mehr, dass DHL Ihre Zusteller, gelegentlich überfordert, keine Rücksicht auf lokale Gegebenheiten nimmt und "nach diesem Motto" auch die Regeln angepasst hat. Ich finde es zum Beispiel sehr fragwürdig, wenn ein Postbote, eine Versicherte Sendung, an einen "Nachbarn" abgibt, auch in einem Hochhaus wo 100 Parteien wohnen und dem Empfänger "keine Benachrichtigung" in das Postfach wirft... Das passiert bei DHL....
-Damit zieht DHL den Kopf aus der Schlinge- Der geschädigte Kunde muss sich selber um sein Recht kümmern, DHL hat ja geliefert, eine "fremde Unterschrifft" ist ja vorhabnden....


Eine Schadensmeldung bei DHL-Post wurde angenommen aber "auf die lange Bank geschoben" bis der Geschädigte lieber aufgibt, als noch zu bohren...



Olaf19 WVB-38 „.. Lieber Olaf, es kann durchaus sein, dass ein Tüp zu faul ist zu klingeln.....“
Optionen

Mag sein. Aber dann darf DHL auch nicht mehr teurer sein als Hermes und all die anderen.

Erinnert mich so ein wenig an die vielgepriesene Deutsche Telekom. Jaja, die anderen sind alle billiger, dafür liefert die Telekom mehr Qualität, besonders beim Service *hüstel*... diese Einstellung ist bei manchen Leuten eine regelrechte Lebenslüge.

Obwohl ich gar nicht selber Kunde bei denen bin, hatte ich in wenigen Wochen mehr Ärger mit deren saumäßigem Service als mit Alice in 8 Jahren.

CU
Olaf

ABatC Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen
Diese Benachrichtigungskarten werden seit einigen Jahren immer mit der Post geschickt,

Hm....das hat sich hier wohl noch nicht rumgesprochen, bei uns wird immer noch eine Karte eingeworfen (die letzte lag vor 2 Wochen im Briefkasten).
Olaf19 ABatC „ Hm....das hat sich hier wohl noch nicht rumgesprochen, bei uns wird immer noch...“
Optionen

Vielleicht ist das auch regional verschieden - bei mir ist die Karte schon seit ca. 6 Jahren immer in einen grauen Umschlag verpackt und kommt mit der Briefpost - und regelmäßig mit gehöriger Verspätung.

Deswegen hole ich mir meine Teile immer ohne Karte ab. Personalausweis alleine tut's auch, den muss man eh vorzeigen, selbst wenn man die Karte hat.

CU
Olaf

Loopi© Nachtrag zu: „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Es gibt da mehrere Praktiken:

Man ist nicht zuhause (oder drückt nicht in 5 Sekunden den Türsummer) und findet die rote Karte vor.

1) Jetzt kann es sein, dass das Paket bei der Post um die Ecke ist oder in einem Paketzentrum im Zustellbezirk. Wie soll ich das ohne Karte wissen? Auf Verdacht absuchen?

2) Es ist eine grüne Karte drin, mit Hinweis, Paket wurde in die Packstation gelegt, man geht hin und hält den Strichcode der grünen Karte an den Scanner und unterschreibt am Bildschirm.

3) Man bekommt 1 Tag nach Ablauf der Lagerfrist per Post die rote Karte.

4) Man hat Glück, ein Nachbar (oder Kiosk) hat das Paket entgegen genommen, passiert aber hier nie.


Ich verstehe auch DHL nicht, dass sie sich so unbeliebt bei den Kunden machen.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „Es gibt da mehrere Praktiken: Man ist nicht zuhause oder drückt nicht in 5...“
Optionen

Hallo André, das Problem hatte ich noch nie:

dass das Paket bei der Post um die Ecke ist oder in einem Paketzentrum im Zustellbezirk.

Bei mir war es immer das "große" Zustellpostamt, sowohl hier als auch an den Adressen, wo ich vorher gewohnt habe. Das kleine Postamt um die Ecke - das kaum näher und vor allem auch nicht besser zu erreichen ist - hat noch nie etwas für mich gelagert. In jedem Fall ist eine Abholung noch am selben Tag nicht möglich.

ein Nachbar (oder Kiosk) hat das Paket entgegen genommen, passiert aber hier nie.

Bin ich auch überhaupt nicht scharf drauf. Der Nachbar ist zufällig immer dann nicht im Hause, wenn ich da bin und umgekehrt - ich hasse diese Versteckspielerei.

Das Postamt hingegen hat genau definierte Öffnungszeiten; wenn ich zur passenden Zeit dahin gehe, bekomme ich auch mein Paket. Das ist eine ganz klare Sache, und man ist nicht auf den Goodwill unbeteiligter Dritter angewiesen.

CU
Olaf

olliver1977 Loopi© „Es gibt da mehrere Praktiken: Man ist nicht zuhause oder drückt nicht in 5...“
Optionen

Ich verstehe auch DHL nicht, dass sie sich so unbeliebt bei den Kunden machen.

Das ist das Problem des Personal outsourcing, es werden immer mehr Subunternehmer mit dem Ausliefern der Paketpost beauftragt. Da gerät man natürlich auch mal schnell an faule Eier, afaik werden die Post eigenen Zustellfahrzeuge (MB Sprinter MoPf2) per GPS getrackt, wodurch auch nachvollziehbar ist ob das Fahrzeug an der betreffenden Adresse war. Bei solchen elektronischen Einrichtungen überlegt sich der Mitarbeiter 2mal, ob er seine Pause um 20 minuten überzieht oder ob er doch lieber in der zeit 4 Pakete ausliefert.
Loopi© Nachtrag zu: „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Mein Postamt öffnet um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr. Das sind für berufstätige Bürger keine freundlichen Öffnungszeiten. Immerhin in der Vorweihnachtszeit hatten sie bis 18:30 Uhr geöffnet. Das Paketzentrum (4 km entfernt) hat immerhin von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Paketabholung des Vortages ab 11 Uhr möglich. Meine Packstation hat 24/7 geöffnet. Aber aus Schikane werden die Pakete da nicht reingelegt, nur sehr selten, wenn mal ein freundlicher Zusteller (Aushilfe) unterwegs ist, passiert das. Dann bekommt man besagte grüne Karte mit den Strichcode in den Postkasten. Aber wenn der Regelzusteller im Bezirk ist, muss man zur Paketzentrale pilgern, weil der Typ zu faul ist, die Packstation aufzusuchen (O-Ton der Schalterdame).

Beste Grüße
André

mawe2 Loopi© „Mein Postamt öffnet um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr. Das sind für...“
Optionen

Hallo André!

Meine Packstation hat 24/7 geöffnet. Aber aus Schikane werden die Pakete da nicht reingelegt

Dann machst Du irgendwas Grundsätzliches falsch!

Wenn Du Deine Sendungen korrekt an die Packstation adressieren lässt, werden Sie in 95% der Fälle auch dort eingeliefert. In den restlichen 5% der Fälle ist das Paket entweder zu groß für die Packstation oder die Packstation ist überfüllt (was z.B. gelegentlich vor Weihnachten vorkommt).

Ansonsten ist die Packstation eine sehr zuverlässige Zustelloption. Besonders praktisch finde ich die Benachrichtigung per SMS. Wenn ich sowieso in der Nähe bin und die SMS eintrifft, kann ich gleich zur Packstation fahren und das Paket abholen.

Problematisch sind nur die Absender, die nicht per DHL versenden wollen. Dann gibt's auch keine Zustellung in der Packstation :-( Wenn möglich meide ich diese Versender.

Gruß, mawe2

Loopi© mawe2 „Hallo André! Dann machst Du irgendwas Grundsätzliches falsch! Wenn Du Deine...“
Optionen
Dann machst Du irgendwas Grundsätzliches falsch!

Du verstehst es falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Das Paket ist an meine HAUSANSCHRIFT adressiert.

Wenn dann keiner aufmacht (weil nicht zuhause) KANN der Paketzusteller das Paket in die Packstation (3 Minuten Fussweg) legen. Dazu legt er eine GRÜNE Paketkarte in meinen Briefkasten, worauf sich ein Scannercode befindet. Mit dieser Abholkarte geht man zur Packstation, hält den Strichcode an den Scanner, unterschreibt auf dem Bildschirm mit einem Finger. (steht auch alles auf der Karte). Das nennt sich Kundendienst.

Um 13:30 Uhr wurde heute mein Paket zugestellt. Ich sprach den Zusteller an. Er erklärte mir, dass die Kollegen pünktlich Feierabend machen, weil sie bei der Vergütung von Überstunden hinterherrennen müssen, ein Beladen der Packstation sei deshalb dann "nicht mehr drin". Das sehe ich auch irgendwo ein, die Paketdienste sind ja nicht berühmt für üppige Lohnzahlungen. Man sucht sich als Kunde das kleinste Übel aus. Hermes findet meist meine Anschrift nicht, GLS legt das Paket vor die Tür, DPD gibt es bei irgend einem Nachbarn ab, ohne zu schreiben wo genau... alles schon erlebt.

Ich bin registrierter Packstationkunde und werde noch mehr drauf achten, dahin liefern zu lassen.

Beste Grüße
André
mawe2 Loopi© „ Du verstehst es falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Paket ist an...“
Optionen
Ich bin registrierter Packstationkunde und werde noch mehr drauf achten, dahin liefern zu lassen.

Das ist aus meiner Erfahrung auch die beste Lösung. Wenngleich auch das (s.o.) nicht immer funktioniert.

Letztlich ist es doch ein Trauerspiel, dass man im Prinzip bei allen Anbietern eine gewisse Unzuverlässigkeit und mitunter kundenunfreundliches Verhalten einkalkulieren muss.

Um auch nochmal was zu DHL zum Besten zu geben:

Ich hatte neulich eine DHL-Zustellung an meine Wohnung (3. OG). Der Bote klingelte, meldete sich als "Paketpost" und ich öffnete die Haustür.

Als er oben ankam, schimpfte er über die Geschoßhöhe und dass ich ihm gefälligst hätte entgegenkommen können. (Ein bisschen hatte er ja vielleicht sogar Recht ?)

Ich sagte ihm dann, dass alle seine Kollegen selbstverständlich bis auf diese Etage kommen. Darauf antwortete er: "Dann machen die alle was falsch."

Ich empfahl ihm, das doch mal im Kollegenkreis zu diskutieren.

Wenn es schon soweit ist, dass kundenfreundliches Verhalten von Kollegen als "falsch" bezeichnet wird, kann man sich so seinen Reim auf die Arbeitseinstellung dieses Zustellers machen...

Gruß, mawe2
i.fass Loopi© „Mein Postamt öffnet um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr. Das sind für...“
Optionen

Das schlimmste ist: selbst wenn der Partnershop um 22 Uhr schließt oder gar nicht (Videothek), macht der darin platzierte Schalter trotzdem um 18 Uhr zu. Kotz.

i.fass Loopi© „Mein Postamt öffnet um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr. Das sind für...“
Optionen

Ich finde es auch selten dämlich, dass die Postagentur um 18.30 dicht macht, obwohl der Mutterladen bis 20 Uhr oder gar bis Mitternacht öffnet.

Ich habe mir damals bei der Auslagerung der Filialen in die umliegenden Märkte/Videotheken ja die bessere Erreichbarkeit erhofft - Pustekuchen! Die Öffnungszeiten sind geblieben. Mindestens sind die Schlangen nicht mehr da, weil die Postbank-Kunden nicht mehr bedient werden :) Win!


Da sind mir die Hermes-Shops schon lieber, ein Kiosk und eine Tanke mit 24/7-Betrieb sind definitiv besser für mich als Kunde.

tkrde Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen
"Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch"

Das hatte ich auch schon mal. War mir sicher, dass ich den ganzen Tag daheim war.
Also bei der Post angerufen, was dass soll. Dabei erhielt ich eine überraschende Antwort.
Es war noch gar niemand bei Ihnen wurde mir mitgeteilt. Das ist nur ein Darstellungsmangel im System. Es bedeutet, dass man versucht hat Ihr Paket auf das Zustallfahrzeug zu laden, dieses jedoch leider voll war. (wohl in der Zeit um Weihnachten nicht selten) Das System generiert dann die gleiche Meldung wie bei einem gescheiterten Zustellversuch.

Ob die Aussage stimmt, oder der Herr beim Support nur sehr kreativ war, kann ich nicht sagen.
Mike9 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Das hatte ich auch schon - Päckchen bei Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben oder Abholschein im Briefkasten, obwohl ich definitiv zu Hause war, und in dieser Zeit niemand klingelte - also kein Zustellversuch statt fand. Ich fand Päckchen (an mich) auch schon mal im Keller.
Nimm dies:
https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen

MfG
Mike

unhold06 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser
nur billiger, gut und billig...?

ein artgleiches Problem habe ich ebenfalls. Am 21. hatte ich ein Ebay-Päckchen verschickt, am 24. kam es ohne Kommentar zurück. Auf die Frage was los ist, bekam ich als Antwort ein Schulterzucken vom Postboten.
Also gestern wieder hin zur Post, daß Päckchen erneut aufgeben. Ich sollte noch einmal 4,10 € löhnen für eine Dienstleistung, welche nicht erbracht wurde. Meine Antwort lautete nein, ich bezahle nicht doppelt für die "Faulheit" irgend eines Postmitarbeiters, oder 400,00 € Jobbers. Nach längeren hin und her hat mir die Dame hinter dem Schalter das Päckchen abgenommen, mit einen Zettel auf dem sie einen Vermerk über diesen Vorgang geschrieben hat.
Bin mal gespannt, ob und wann ich wieder Post (ein Päckchen) bekomme, welches seinen Weg zum Adressaten nicht finden konnte, oder besser finden wollte.


Olaf19 unhold06 „Leider sind Hermes und CO auch nicht besser nur billiger, gut und billig...? ein...“
Optionen

Päckchen sind das letzte! Die gehören ersatzlos abgeschafft!

Für fast dasselbe Geld bekommst du bei Hermes ein bis 500 EUR versichertes Paket, das du außerdem mit einer Trackingnummer nachverfolgen kannst. Hermes ist zwar langsam, aber die Post ist auch nur bei versicherten Paketen schneller. Nicht bei Päckchen.

CU
Olaf

unhold06 Olaf19 „Päckchen sind das letzte! Die gehören ersatzlos abgeschafft! Für fast...“
Optionen

Hermes... mit Hermes hatte ich mehrmals sehr schlechte Erfahrung gemacht, nein Danke!
Die 0,80 € mehr für ein Packet habe ich dann auch noch über.
Was die Schnelligkeit bei Päckchen mit der Post anbelangt, habe ich noch nie böses gehört, bis auf jetzt.
Das kann aber auch daran liegen, daß die Post vor Weihnachten doch etwas sehr überfordert war, was aber nicht als Entschuldigung für diesen Vorfall gelten sollte.

Olaf19 unhold06 „Hermes... mit Hermes hatte ich mehrmals sehr schlechte Erfahrung gemacht, nein...“
Optionen
Die 0,80 € mehr für ein Packet habe ich dann auch noch über.

Ein Postpaket kostet fast 3 EUR mehr, nicht 80 Cent (4 EUR vs. 6,90).

Päckchen werden, genau wie Postkarten, grundsätzlich mit niedrigerer Priorität behandelt und sind im Gegensatz zu Paketen nicht versichert und nicht nachverfolgbar. Das hat mit der (Vor-)Weihnachtszeit überhaupt nichts zu tun!

CU
Olaf
Fetzen Olaf19 „ Ein Postpaket kostet fast 3 EUR mehr, nicht 80 Cent 4 EUR vs. 6,90 . Päckchen...“
Optionen
Olaf19 Fetzen „Falsch“
Optionen

Okay - online frankiert ist es 1 EUR günstiger, auch wenn ich diese Kreditkartenzahlerei nicht so schön finde, schon gar nicht im Web. Aber gut. In jedem Fall sind Päckchen obsolet, darum ging es mir hauptsächlich.

CU
Olaf

TAsitO Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hallo .
Versandte Pakete normal inklusive 500 € versichert für 5,90 € (?) am 24.12. früh -
im Start-Paketzentrum am 27.12. abends ;
heute früh beim Empfänger angekommen .
Alles per Trackingnummer verfolgt -
komischerweise seither noch nie Probleme mit Dhl gehabt .
Gruss .

gelöscht_300542 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Bekomme und schicke recht viele Pakete. Bisher nur 2 sehr unangenehme Erfahrungen gemacht:

1. Weil ich nach mehrmaligem klingeln und rufen nicht gleich die Haustür öffnete, schrie mich der Deutsche-Paketdienst-Zusteller dermassen laut und agressiv an, dass ich dachte, er würde gleich handgreiflich werden. Also wenn ich schreibe "schrie", dann meine ich das auch genauso, und nicht etwa nur übermässige Lautstärke ;)

Mehr verblüfft als erschrocken, rief ich dann bei seiner Zentrale an und beschrieb diesen Vorfall seinem Vorgesetzten, der über das Verhalten seines Mitarbeiters nicht wirklich "amused" war und mir glaubhaft versicherte, dass dies wohl zu einer Abmahnung führen würde.

2. Gerade erst vor wenigen Monaten, bekam ich von einer Sicherheitsfirma eine GLS-Paketsendung, die "angeblich" nicht zugestellt werden konnte, und statt dessen bei einer GLS-Station - einem Bekleidungs-Shop in meiner Nähe - abgeliefert wurde.

Als ich dann das Paket dort abholen wollte, durfte ich erst mal feststellen, dass dieser Shop nur für wenige Stunden an drei Tagen der Woche geöffnet hatte und dieser auch noch in (Geschäfts-)Auflösung begriffen war! Kenntlich gemacht durch Plakate am Schaufenster wie: "Geschäfts-Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen", etc..

Das nächste mal, während offizieller Öffnungszeit, traf ich dann nur zwei Herren vor dem Laden an, die offensichtlich von irgend einer Behörde stammten und mir versicherten, dass der Laden für immer geschlossen hätte.

Darauf hin setzte ich telefonisch Himmel und Hölle in Bewegung - schickte der Betreiberin des Ladens E-Mails, kontaktierte die Leitung des GLS-Versands, und setzte mich noch mit der Online-Firma in Verbindung, bei der ich die Ware bestellt hatte, und führte somit einige Telefonate, die letztlich auch zum Erfolg führten.

Es meldeten sich dann fast gleichzeitig eine sehr nette Dame von der Online-Firma mit einem eigens für mich organisierten Abholungstermin und die Betreiberin vom Shop, ebenfalls mit einem Abholungstermin, der sich dann aber wiederum vom ersten Termin unterschied. Kurz,..ich hielt mich an den Termin der Betreiberin und konnte dann ca. 2 Tage nach meiner Telefon-Odyssee (wo ich immer sehr freundlich, aber auch sehr bestimmt auftrat) mein Paket abholen.

mfg :)

Fetzen Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Du hast das Problem, dass du in Pilin wohnst! Ohne Flachs, denn bei euch scheint die Post mit orientalischer Zuverlässigkeit zu funktionieren. Mein Bruder hatte ständig das gleiche Theater, dass die aus Prinzip die Karte eingeworfen haben, außer in der Ferienzeit, wenn mal ein Student da war. Wohnst du zufällig im Hinterhaus, verschärft sich das Problem noch weiter. genau so, wenn ihr keinen Aufzug habt.

Alles 3 (W,HH,oA) zusammen nimmt ein berliner Zusteller als persönlichen Affront! Seit mein Bruder nur noch Packstation nimmt, kriegt er seine Sachen eigentlich immer.

Mein DHL-Zusteller weiß, dass ich nachts arbeite und wartet etwas länger, bis er den Zettel einwirft. Wirklich liebenswürdig ist dieses halb gesungene Packeeetpooost und ein mitfühlendes Oooch, wenn ich halb bewußtlos in der Türe stehe. Ansonsten werden alle Nachbarn durchgeklingelt, allerdings stellen wir die Sachen ins Treppenhaus, bei 6 Parteien geht das noch.

hasso3 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Meine erste neg. Erfahrung mit DHL Zusteller liegt vor ca. 10 Jahren.
Obwohl ich (Krank) zuhause war, der gute Mann hat eine Nachricht hinterlegt damit ich am nächsten Tag selbst abhole. Als ich den Zettel gelesen habe, sofort rief ich die Zentrale an und protestierte, mit dem Ergebniss, das der gute Zusteller ca. 13:00 Uhr klingelte bei mir und (ohne Pakete zu liefern) fing mir anzuschreien das ich ein Lügner wäre.

Vor 2 Wochen wieder, als ich ca. 12:00 Uhr meine Briefkaste geöffnete, sah ich wieder eine Nachricht vom DHL Zusteller, das ich meine Packet am nächsten Tag bei der Post Filiale ca. 5KM entfernt selbst abholen soll.Am nächsten Tag beim Paket abholen als ich versuchte zu beschwerden, gaben sie mir einen Visitenkarte mit 0180er kostenflichtige Tel. Nummer um dort meine Beschwerde zu melden.

Ich verstehe nicht wieso, wenn sie da sind um Nachricht in Briefkasten zu werfen, warum nehmen sie sich nicht die paar Minuten Zeit um die Ware auszuhändigen.

Es klingt unglaublich, aber es ist Wahr!

gelöscht_300542 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen
Ich verstehe nicht wieso, wenn sie da sind um Nachricht in Briefkasten zu werfen, warum nehmen sie sich nicht die paar Minuten Zeit um die Ware auszuhändigen.

Weil das, auf den Tag aufsummiert, eine riesige Zeitersparnis ist! ;)

mfg :)
copland Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Ist deine Wohnung vllt in den oberen Etage und ohne Fahrstuhl?
Denn die sind bein mir füher zu faul gewesen nach oben zu laufen und klingelten erst gar nicht bei mir.
Ich konnte das beobachten.Einen Rentnerin ganz unten nahm mein Paket, denn da klingelte er frech und sagte ich sein nicht da.

Loopi© copland „Ist deine Wohnung vllt in den oberen Etage und ohne Fahrstuhl? Denn die sind...“
Optionen

1. Etage ohne Aufzug.
Er kann ja klingeln und sagen "Ich parke ungünstig, können sie das Paket schnell holen..." ich habe da kein Problem mit.

Ma_neva Loopi© „1. Etage ohne Aufzug. Er kann ja klingeln und sagen Ich parke ungünstig,...“
Optionen

Hallo,

also ich kann nur sagen das ich bei meiner Bestellung und Lieferung durch die DHL dann "Glück" gehabt habe. am 21. früh bestellt auf einer Insel (Friesland), bearbeitet dort dann, verpackt, gesendet und Eingang (trotz der Unbillen und heiklen Witterung) am 27. bei mir:-). Natürlich hatte ich zwischenzeitlich bei fast allen Anbietern (UPS; Hermes, DHL usw) mal Schwierigkeiten, sie haben wohl kaum Navi-Geräte diese Fahrer und oftmals Aushilfen, da finden sie etwas ungewöhnliche Adressen schlecht oder gar nicht wenn kein Taxi da ist das sie fragen können ;-).
Aber eins steht fest, diese Ausfahrer (Zubringer) sind wirklich belastet bis an die Leistungsfähigkeit ;-(, kein leichtes Brot, es ist leider zu oft zuviel gespart worden, an 1. Stelle an der AK :-(. Aber die Manager wollen ja auch etwas "mehr" in der Tasche haben ;-(.

Gruß
Manfred

saheinknabeinroesleinstehn Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hast Du mal aus dem Fenster geschaut? Hast Du mal die Nachrichten der letzten 2-3 Wochen verfolgt? Bist Du in den letzten 2-3 Wochen mal vor die Tür gegangen oder bist Auto gefahren? Falls Du eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, müsste Dir ein wenig Schneefall aufgefallen sein. Achte ausserdem mal aufs Datum, es ist so um die Weihnachtszeit.
Und nun erwartest Du dass Christel von der Post bei dem Trubel den sie zur Zeit hat, wartet bis der liebe Loopi aus der Dusche hervor kommt oder seinen Hintern vom Sessel erhoben und sich bequemt hat auf den Summer zu drücken? Ist Dir klar was die wirklich armen Jungs und Mädels gerade am schuften sind? Hast Du ne Ahnung was die die Stunde verdienen?
Ich bekomme im Monat verdammt viele Pakete bzw verschicke welche und ich muss sagen dass ich noch nicht einmal in diesem Monat auch nur ein Problem mit denen hatte. Mal ein kleiner Geheimtipp in die Richtung ob es eventuell auch an DIR liegen könnte: Die behandeln einen ganz gerne so, wie sie von Kunden behandelt werden (mal was zum nachdenken). Würde mich bei Dir nicht wundern, denn selbst beleidigst Du andere als Trolls und selbst schwingst Du wie wild ne Keule um Dich herum und willst auf Mamas Arm wenn Du mal selbst ein Paket von der Post abholen musst. PEINLICH!

TAsitO Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hast Du -
mal seine Nachricht aufmerksam gelesen ~~~ ?
Die behandeln einen ganz gerne so -
richtig ;
und nicht nur die
.

mcintyre Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

So sehr ich mich auch ab und an über den DHL aufregen kann: Das ist nicht die Schuld des Konzerns per se, sondern der Zusteller. Das sind keine "Postbeamten" so wie das früher der Fall war, sondern bunt gemischt alle Berufsgruppen, die einfach Arbeit gesucht haben. Klar, dass da auch schwarze Schafe dabei sind. Ich bekomme fast tägliche vom DHL Pakete zugestellt und einzig in der Vorweihnachtszeit, bzw. bei den hiesigen Witterungen gab es mal Verspätungen. Wehe aber, wenn mein vertrauter Zusteller nicht mehr meinen Bezirk fährt, dann muss ich zittern, dass der neue nicht zu faul ist, meinen Hauseingang zu finden (ist sehr versteckt - hilft gut gegen Zeugen Jehovas und andere Bittsteller). Leider kam es auch schon vor, dass ich "nicht zu hause war", obwohl ich daheim gesessen und auf das Paket gewartet habe (bzw. andere Leute nachweislich hier waren).

Was man tun kann: SOFORT wenn man die Karte in Händen hält (dass man nicht angetroffen wurde, obwohl man da war), bei DHL anrufen, damit die SOFORT nachprüfen können, welcher Fahrer diesen Bezirk fährt. Nur dann bekommt dieser einen auf den Deckel, denn - und auch das habe ich schon erlebt - es kann sein, dass die sich täglich abwechseln und das nachzuprüfen scheint dem DHL wohl unmöglich...

Anbei aber noch ein Lobeswort: Im Vergleich zu UPS geht es beim DHL bei mir recht zufriedenstellend. Da kann ich wenigstens noch auf die Packstation ausweichen oder beim hiesigen Postamt mein Zeug abholen (was auch heute der Fall ist). Mit UPS habe ich durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht. Dies allerdings "dank" des Tracking-Systems. Ware bei UPS an Tag 1 eingegangen und dann erstmal liegengeblieben bis Tag 4. Danach über verschiedene Transport-Hubs transportiert und jedes Mal ein Tag weitere Verzögerung. Die Ankunft von Ware via UPS erwarte ich nie unter einer Woche...

Gruß, McIntyre

Olaf19 mcintyre „So sehr ich mich auch ab und an über den DHL aufregen kann: Das ist nicht die...“
Optionen

Hi McIntyre, das scheint auch wieder ganz davon abzuhängen, wo man wohnt.

Wir haben hier in der Gegend neuerdings einen UPS-Express-Shop, integriert in einen Telefonladen. Seitdem es das gibt, kann ich meine Sendungen dort abholen, wenn ich nicht persönlich angetroffen werde - was ja fast immer der Fall ist, wenn man berufstätig ist.

Vorher war UPS - genau wie DPD und wie sie alle heißen - reichlich problematisch. Bei der DHL kann ich jederzeit mit dem Zettel in der Hand (oder sogar ohne Benachrichtigung, Perso reicht) zum Postamt gehen und meine Sendung abholen. Bei UPS / DPD müsste ich dann schon eine ziemliche Odysse in schlecht erreichbare Industriegebiete ganz am anderen Ende der Stadt antreten - da haben die ihre zentrales Depot.

Bei Hermes wiederum ist es ähnlich komfortabel wie bei der Post, wenn ich nicht zuhause bin, landet die Sendung im Paketshop schräg gegenüber von meiner Wohnung - komfortabler geht's nicht! Allerdings könnte ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es überall so ist.

CU
Olaf

mcintyre Olaf19 „UPS“
Optionen

Hey Olaf,

da hast du sicher Recht, es ist absolut abhängig, wo man wohnt. Mit Hermes hab ich durchwachsene Erfahrungen gemacht, immerhin aber einen Shop um die Ecke in dem ich das Paket abholen kann. UPS hat hier kein Lager oder einen Shop, da bin ich absolut darauf angewiesen, dass mir das Paket dann zugestellt wird, wenn ich auch daheim bin. Traurigerweise stimmte das angepeilte Datum via Tracking noch niemals überein und ich habe auch schon Urlaubstage umsonst genommen daher. Deswegen ist mir DHL ganz recht. JETZT, wohlgemerkt. Früher war auch das problematisch, da - wie gesagt - abhängig vom aktuellen Zusteller.

Ich denke, man muss einfach einplanen, dass es ggf. länger dauern kann, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß. Wer nur eine Karte in den Briefkasten einwirft und nicht einmal klingelt, der gehört aber abgewatscht, meiner Meinung nach. Denn ich kann meine Arbeit auch nicht derart "erledigen", damit ich weniger zu tun habe. Aber zum Glück - und ich denke, das kann hier jeder bestätigen - ist das die Ausnahme, denn von 80 Paketen, die ich im Jahr bekomme (rein über DHL) sind zwei "faule Eier" dabei. Das ist eine für mich akzeptable Quote.

Gruß, McIntyre

gelöscht_300542 mcintyre „So sehr ich mich auch ab und an über den DHL aufregen kann: Das ist nicht die...“
Optionen
Das sind keine "Postbeamten" so wie das früher der Fall war, sondern bunt gemischt alle Berufsgruppen, die einfach Arbeit gesucht haben

Wann früher? Vor 100 Jahren? Wir haben 5 ehemalige Postler in der Familie: 3 Zusteller und 2 Schalter-Angestellte. Keiner davon Beamter. Übrigens alle 5 vorzeitig ausgeschieden. 4 sind aus "gesundheitlichen Gründen" in den vorzeitigen Ruhestand gegangen, und einer, mein Schwager, verstarb, bevor er das Rentenalter erreichte.

In der Zeit zwischen Schule und Ausbildung, hat mich mein Schwager oft zum zustellen mitgenommen. Mein Schwager, immer nett und fleissig, bekam hübsch Trinkgeld, das er dann immer an mich weiterreichte und sogar oft noch was drauf legte.

Getroffen haben wir uns immer so zwischen 7 und 8 Uhr, wobei mein Schwager schon vorher in der Zustellbasis war, um sein Zustellfahrzeug zu beladen.

Je nach dem, für wen die Pakete bestimmt waren, hat er sich dann seine Route zusammengestellt. Er kannte beinahe die meisten der Adressaten-Namen und wusste von vielen, wann sie zu Hause, oder in den Läden, am besten anzutreffen waren, oder welche Nachbarn ersatzweise Pakete annahmen oder eben auch nicht.

Besonders viel Arbeit gabs natürlich immer zu Ostern und zu Weihnachten, oder zu Zeiten der Quelle-, Otto-, oder sonstiger Kataloge. In der Zeit hagelte es auch immer einige Beschwerden. Einerseits war man natürlich schon sehr bestrebt, die Kataloge an der richtigen Haustür abzuliefern, was aber manchmal aus vielerlei Gründen einfach nicht eindeutig möglich war, oder Kataloge auch von Passanten und Nachbarn einfach mitgenommen wurden, etc. Und man konnte sich jetzt wegen so einem Katalog auch nicht unbegrenzt viel Zeit lassen, und wollte ihn auch nicht nochmal zustellen müssen.

Ausserdem war es damals schon so, dass ständig die Zustellbezirke vergrössert, oder anders, aber nie wirklich besser, aufgeteilt wurden.

Mein Schwager, nicht gerade der sportlichste, war dann immer ganz froh, dass er jemanden wie mich dabei hatte ;)

In der Regel sind wir nie viel später als ca. 15 Uhr zur Zustellbasis zurück gefahren. Dort trudelten dann so nach und nach die ganzen Zusteller ein, und erledigten dann den Papierkram und die Abrechnungen für die Nachnahmepakete, usw..

Paketzusteller ist ein Scheiss Job! Entweder ist es zu heiß, zu nass, oder zu kalt. Und immer droht das Damokles-Schwert in Form von Beschwerden.

mfg :)

mcintyre gelöscht_300542 „ Wann früher? Vor 100 Jahren? Wir haben 5 ehemalige Postler in der Familie: 3...“
Optionen
Wann früher? Vor 100 Jahren?

So lange nicht. Ich habe auch zwei Postler in der Familie (einer verbeamtet), kenne mich daher ein wenig aus mit den Internas. Nur kommen beide nie vor 15 Uhr nach Hause, sondern eher 19 Uhr. Ich kann also nachvollziehen, dass das viel Arbeit ist und ich würde sie nicht machen wollen. Ich hätte allein gar nicht die Gehirnkapazität, mir die Strecken zu merken und das Auto sinnvoll einzuräumen (damit geht es ja morgens schon los, sonst kommt man Nachmittags nicht an seine Pakete). Wie gesagt, ein Job, den ich nicht machen wollen würde. Ich bin froh, dass das andere tun.
Dennoch: Es gibt auch hier Dinge die einfach nicht drin sind. Wenn ich daheim auf den Zusteller warte, hat er exakt gleich viel Arbeit, mir die Ware in die Hand zu drücken, als das Paket wieder ins Auto zu laden und mir eine Zustellkarte auszufüllen. Von dem her verstehe ich mancher Leute Logik nicht, wenn sie meinen, sich Arbeit zu sparen. Denn der Briefkasten ist weiter weg als meine Eingangstür...
Olaf19 gelöscht_300542 „ Wann früher? Vor 100 Jahren? Wir haben 5 ehemalige Postler in der Familie: 3...“
Optionen

Prosit Neujahr :-)

Wann früher? Vor 100 Jahren? Wir haben 5 ehemalige Postler in der Familie: 3 Zusteller und 2 Schalter-Angestellte. Keiner davon Beamter.

Ob Angestellte oder Beamte, das ist eigentlich ziemlich wurscht.

Der Knackpunkt, wo mcintyre den Finger auf die Wunde gelegt hat, ist dieses krebsgeschwürartige Subunternehmer-Unwesen. Sozusagen die moderne Variante von Akkordarbeit - völlig klar, dass die Servicequalität darunter leidet.

Komisch - bei Hermes wird immer darauf geschimpft und die DHL als großes Vorbild hingestellt. Dabei haben die das Subunternehmertum bereits 2004 eingeführt: http://www.posttip.de/News/16265/Billigere-Subunternehmer-uebernehmen-DHL-Dienst.html

CU
Olaf

pumpendoktor Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Wenn Eure Erlebnisse hier so lese, packt mich einerseits das kalte Grausen.Andererseits scheine ich hier im Paradies zu leben.Wir haben seit Jahren den selben Zusteller, der auch Pakete bringt. Da meine bessere Hälfte und ich berufstätig sind, packt der Zusteller die Sendungen in unser Gartenhaus. Erspart mir den Weg in die nächste Stadt.

Sollten Pakete von anderen Paketdiensten kommen, funktioniert die Nachbarschaft in unserer Wohnanlage so gut, dass das Paket immer abgegeben werden kann.

Ma_neva pumpendoktor „Wenn Eure Erlebnisse hier so lese, packt mich einerseits das kalte...“
Optionen

Hallo,

irgendwie scheint da was nicht richtig zu laufen oder weiß der Schinder wie das gemacht wird?
Jede Zustellung als Paket oder Päckchen muß doch "quittiert" (unterschrieben) werden beim Zusteller auf dem "Display" Dingens. Da kann er doch nicht einfach was ablegen, wäre ja toll doch wie hat er dann den Nachweis abgeliefert zu haben?
Na vielleicht klärst Du mich dahingehend ja auf?
Schön wenn es solche Zustände (wie in Historie mal üblich) noch gibt.

Gruß
Manfred

TAsitO Ma_neva „Hallo, irgendwie scheint da was nicht richtig zu laufen oder weiß der Schinder...“
Optionen

Hallo .
Heutzutage kommt es auch vor ;
dass einfach eine Unterschrift gemacht wird ,
die aber nicht die deinige ist .
Gruss .

Max Payne Ma_neva „Hallo, irgendwie scheint da was nicht richtig zu laufen oder weiß der Schinder...“
Optionen
Jede Zustellung als Paket oder Päckchen muß doch "quittiert" (unterschrieben) werden beim Zusteller auf dem "Display" Dingens. Da kann er doch nicht einfach was ablegen, wäre ja toll doch wie hat er dann den Nachweis abgeliefert zu haben?

Das nennt sich "Garagenvertrag". Siehe dazu hier: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Garagenvertrag und hier http://www.px-service.de/sites/pansen-express/downloads/garagenvertragdhl.pdf

PS: Päckchen werden nicht quittiert.
Pumbo pumpendoktor „Wenn Eure Erlebnisse hier so lese, packt mich einerseits das kalte...“
Optionen

Ist bei uns hier genauso, wie bei Dir @pumpi
Alles vielleicht auch eine Sache, wie man mit den Leuten umgeht. DHL wollte nur mal was von mir schriftl., dass sie die Lieferungen auch beim Nachbarn hinterlegen dürfen. Das funzt alles eit Jahren hier bestens.

Aber mal was anderes:
Wenn das wirklich so eine linke Bazille ist - Bisher konnte ich noch keinen Tip lesen, wie man dem einen amtlichen Einlauf verpassen könnte. Verbraucherschutzorganisation o.ä.???
Wichtig wäre ja nur, dass sich die Boys zukünftig korrekt verhalten und nicht rumlügen aus Bierärschigkeit.

TAsitO Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hallo .
Was ist denn nun in der Zwischenzeit mit dem Paket passiert ?
Ich denke das wäre nun mal wichtig vom Threadersteller zu erfahren .
Gruss .

i.fass Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Kommt immer auf den Zusteller an.

Ich lag neulich um 11 im Bett und wollte nicht aufstehen, als der Bote kann.

Er klingelte bei mir, dann bei den beiden Nachbarn gegenüber, dann bei den drei über uns, und dann noch bei den beiden Nachbarn im DG.

Er hat also brav alle acht Klingeltaster geputzt, ehe er die (neuerdings sehr schicke, lange und gelbe) Benachrichrigungskarte mit aufgeklebter Nummer und Platz für Vollmacht in den Kasten warf.

Vagabund Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hab das gleiche schon mehrmals erlebt... DHL halt, die Boten haben teilweise einfach zu viel Zeitdruck.

Einfach mal bei DHL beschweren was das soll... oder einfach damit leben. Ich finde es einfach nur schade, dass DHL da nicht reagiert im worst case werfen die den Boten raus obwohl der ja nur seien Job behalten will.

Hermes is mir teilweise zu unsicher ^^ was mir schon für Typen als Hermesboten unterkamen, mein Gott, wenn so einer vor nem Kindergarten steht ruf ich da normalerweise die Polizei >_

i.fass Vagabund „Hab das gleiche schon mehrmals erlebt... DHL halt, die Boten haben teilweise...“
Optionen
mein Gott, wenn so einer vor nem Kindergarten steht ruf ich da normalerweise die Polizei

Dann hast du die Bullen wohl auf der Kurzwahl und die gehen trotzdem nie ran ;)
saheinknabeinroesleinstehn i.fass „ Dann hast du die Bullen wohl auf der Kurzwahl und die gehen trotzdem nie ran “
Optionen
Dann hast du die Bullen wohl auf der Kurzwahl und die gehen trotzdem nie ran ;)

Das ist genug Stoff für einen neuen Thread!
Olaf19 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hallo nochmal,

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich vier Artikel bei Amazon bestellt (1 DVD, 2 Maxis, 1 Box mit 3 CDs). Wie es so meine Art ist, hatte ich ausdrücklich "Komplettlieferung - Bestellung in so wenigen Teilen wie möglich liefern" angekreuzt. Was eigentlich belanglos war, denn die Artikel waren eh alle sofort verfügbar.

Was macht Amazon? Verschickt 3 Teile in einem Paket mit der DHL und das 4. separat mit DHL *EXPRESS*.

Was passiert? DHL Express liefert um 13 Uhr - ich bin nicht zuhause, was um die Uhrzeit auch wenig überraschend ist.

DHL liefert um 17 Uhr - ich bin zufällig zuhause, normalerweise komme ich später. Der Clou dabei: Hätte ich die Lieferung verpasst, wäre es auch nicht schlimm gewesen, dann hätte ich die Sendung am nächsten Morgen beim Postamt abgeholt.

Der Knackpunkt bei DHL EXPRESS ist, dass genau das nicht geht. Die haben für ganz Hamburg nur ein zentrales Depot, und das liegt irgendwo am Gesäß der Welt in einem relativ schlecht erreichbaren Gewerbegebiet. In jedem Fall hätte es rund 2 Stunden Zeit und Extra-Fahrkosten bedeutet. Das gleiche Spiel übrigens bei UPS, DPD und wie sie alle heißen, deren Depots sind noch abgelegener, UPS hat inzwischen wenigstens einen "Express-Shop" in einem Telefonladen in meiner Nähe.

Es ist mir schleierhaft, warum die Versandhändler so weltfremd sind, solche Paketdienste für private Endverbraucher zu nehmen. Ich kann doch als Berufstätiger wegen einer Popel-Briefsendung nicht den ganzen Tag das Haus hüten! Okay, ich hatte diese Woche Urlaub, aber auch da habe ich anderes zu tun. Sind die Versandhausbesteller außer mir alle bettlägerig, oder wie muss man das verstehen...? Bei Geschäftskunden ist das ganz etwas anderes, da ist den ganzen Tag jemand da.

So, und jetzt kommt die Punchline :-D

Ich habe meinem Ärger natürlich mit einer Beschwerdemail bei Amazon Luft gemacht. Naa, was glaubt ihr wohl, was die geantwortet haben?? Rischtisch: "aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse, Schnee und Eis und blablabla kann es schon mal vorkommen..."

Ja nee is klar, Pisa lässt grüßen. Wenn draußen Schnee liegt, dann muss man natürlich den Versand aufsplitten und Teil #4 separat und mit einem Exoten-Paketdienst verschicken. Mein Gott, warum tun die die CD nicht einfach zusammen mit den anderen 3 Artikeln in 1 Paket und schicken es mir zu? Das Leben kann so einfach sein...

Aber auch die DHL EXPRESS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Warum liefern die das nicht zustellbare Paket nicht ans nächste Postamt statt an ihr Zentraldepot? Warum sind die telefonisch nicht *vernünftig* zu erreichen? 14 Cent pro angebrochene Minute und stundenlang warten - schönen Dank, da wird es billiger, das Paket gleich in die Mülltonne zu werfen und den Artikel im Laden zu kaufen.

Das E-Mail-Kontaktformular für eine Neuzustellung am Folgetag hatte ich am Nachmittag vorher ausgefüllt - also kurz nachdem ich Kenntnis vom Zustellversuch erhalten hatte. Das soll angeblich zu spät gewesen sein, daher die Zustellung 1 Tag später. Das haben sie dann auch wahrgemacht, die CD ist da und ist wunderbar. Aber was für ein Affentheater!!

CU
Olaf

mawe2 Olaf19 „DHL Express vs Amazon... jetzt hab ich auch noch einen :-)“
Optionen

Hallo Olaf,

sowas ist natürlich frustrierend... Ich kann es mir nur so erklären, dass Amazon jetzt in der Vorweihnachtszeit auch auf reichlich Hilfspersonal zurückgreift, die die Prozesse eben nicht so gut verinnerlicht haben, wie die Stammbelegschaft. Denn eigentlich bin ich mit dem Versand bei Amazon immer sehr zufrieden.

Mein Gott, warum tun die die CD nicht einfach zusammen mit den anderen 3 Artikeln in 1 Paket und schicken es mir zu?

Das kann auch den Grund haben, dass die Artikel von unterschiedlichen Logistikzentren verschickt werden. Ich habe auch schon bei manchen Bestellungen getrennte Pakete z.B. von Amazon Bad Hersfeld und Amazon Leipzig bekommen. (Schöne neue Logistikwelt!)

Nimm's nicht so schwer!

Trotzdem: Guten Rutsch.

Gruß, mawe2

Olaf19 mawe2 „Hallo Olaf, sowas ist natürlich frustrierend... Ich kann es mir nur so...“
Optionen

Prosit Neujahr, mawe :-)

Nee, die Teile kamen beide aus Bad Hersfeld. Aber selbst wenn nicht - DHL Express ist so oder so nicht privatkundenfreundlich, aus den genannten Gründen. Es sei denn, man ist bettlägerig und hütet den ganzen Tag das Haus.

Nimm's nicht so schwer!

Schon okay - die Box mit den 3 CDs ist am Silvestervormittag um 11:30 gekommen :-) Deswegen auch der launige Unterton in meinem Posting eins weiter oben... sonst wäre ich *richtig* sauer gewesen.

CU
Olaf

Ma_neva Olaf19 „DHL Express vs Amazon... jetzt hab ich auch noch einen :-)“
Optionen

Hallo,

14 Cent pro angebrochene Minute , habe eben erst mal gleich auf den Zettel geschaut, stimmt, steht in Klammern hinter der roten Servicenummer. Haben heute nämlich auch so einen Zettel im Kasten gehabt und da habe ich dann Lieferung auf Montag telefonisch gelegt, doch glatt übersehen das es eine "Bezahlnummer" ist. Wie vereinbart sich das mit Service? Müßte sich um eine "Überschneidung" halten, steht 11 Uhr drauf, waren aber eigentlich auch um 11 Uhr zurück vom Einkauf, da war gerade der normale DHL Wagen vor der Tür und der hatte uns die Briefpost gleich mitgegeben.
Sicher ist es kein Vermögen 14 Cent pro angebrochene Minute , doch unter Service verstehe ich das eine neue Vereinbarung auch kostenlos erfragt werden kann, da ja der Abholpunkt (Depot) fast unerreichbar ist.
Wollen mal hoffen das sämtliche Dienstleister "Service" mal ganz groß eintragen und den Kunden in den Mittelpunkt stellen für das Jahr 2011 ;-) und folgende ;-).

Komme gesund ins 2011, guten Rutsch und
Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo, , habe eben erst mal gleich auf den Zettel geschaut, stimmt, steht in...“
Optionen

Prosit Neujahr :-)

Die "angebrochene Minute" zum Preis eines halben Duplo-Riegels *g* habe ich damit verbracht, mir eine Standard-Ansage der DHL reinzupfeifen: "Aufgrund der neuen Herausforderungen [*LOL*] durch die widrigen Witterungsverhältnisse ist unser Service-Team derzeit mit Anfragen überlastet".

Toll, anstatt einmal aus dem Fenster zu schauen oder den Wetterbericht zu lesen, rufen die Leute bei der DHL an, und fragen wo ihre Sendung bleibt. Leute wie ich dagegen, deren Anfrage gar nichts mit dem Wetter zu tun hat, kommen deswegen nicht durch.

Am schärfsten finde ich noch, dass ich mitten am Tag das Kontaktformular nutze, um eine Auslieferung am nächsten Tag zu vereinbaren, dann ruht erstmal 24 Stunden still und starr der See, und dann heißt es, ich hätte mich leider zu spät gemeldet. Die Wahrheit ist wohl eher, dass meine pünktliche Meldung zu spät abgearbeitet wurde, so wird ein Schuh draus.

da ja der Abholpunkt (Depot) fast unerreichbar ist.

Ja, in diesem Punkt verstehe ich die DHL überhaupt nicht. Ob DHL Standard oder Express - das ist doch eine Firma! Warum also legt DHL Express die Paketsendung nicht einfach im Postamt ab, wie es DHL Standard auch tut? Das wäre das einfachste von der Welt. Dann kann ich mir die Sendung am nächsten Tag holen.

Diese Zeitfenster - 8 bis 12, 12 bis 17, 17 bis 22 Uhr - sind voll für'n Eimer. Als Berufstätiger kann ich mir doch nicht wegen einer popeligen Briefsendung einen halben Tag Urlaub nehmen.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „DHL Express vs Amazon... jetzt hab ich auch noch einen :-)“
Optionen
Was macht Amazon? Verschickt 3 Teile in einem Paket mit der DHL und das 4. separat mit DHL *EXPRESS*.

Ich habe zu Weihnachten AMAZON-Gutscheine geschenkt bekommen.
Am 31.12.2010 bestellte ich nachts um 3:30 Uhr ein paar DVDs, 1 Buch, meine neuen Kopfhörer (Koss Porta Pro) da meine Billigheimer einen Kabelbruch hatten und mir die Koss empfohlen wurden.
Beim Versand dachte ich, scheiß was auf die Kosten, wähle mal DHL-Express, von AMAZON angekündigte Lieferung am 31.12.10 zwischen 18 und 20 Uhr (also selber Tag). Was passierte? DHL klingelte punkt 13 Uhr, ich war aber zuhause (ääätsch Herr Zusteller). Also Zustellung innerhalb von 9,5 Stunden (ich habe zwischen Bestellen und Lieferung grade mal so ausgeschlafen). Das hat mich sehr gefreut.

Beste Grüße
André
Olaf19 Loopi© „ Ich habe zu Weihnachten AMAZON-Gutscheine geschenkt bekommen. Am 31.12.2010...“
Optionen

Prosit Neujahr auch an dich, Loopi :-)
(...noch einer, der nach der Silvesterfeier zu aufgekratzt ist, um schlafen zu gehen, ohne vorher noch zu posten :-D)

Das Dumme an der Sache ist nur - um 13 Uhr ist normalerweise kein Mensch zuhause, Silvester ist ja eine Ausnahmesituation. Zwischen 18 und 20 Uhr schon eher.

Wenn ich schon nicht zuhause bin, möchte ich wenigstens eine *realistische* Möglichkeit bekommen, die Sendung am nächsten Tag abzuholen. Absurderweise bietet mir DHL Standard diese Möglichkeit ganz wunderbar (nächstes Postamt), DHL Express hingegen nicht.

Was mich einigermaßen betrübt, ist, dass Amazon das nicht begreifen will. Ich werde denen das jetzt noch ein drittes Mal erklären, dann geb ich's auf.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Prosit Neujahr auch an dich, Loopi :- ...noch einer, der nach der Silvesterfeier...“
Optionen

Dir auch ein "prosit Neujahr" lieber Olaf, der in meiner Heimatstadt lebt (HH?).

Hier in Berlin landen die Pakete von DHL leider eben nicht im "nächsten" Postamt.
Das liegt wohl an der Laune, die der Zusteller grade hat.
Mal bringt er die Sendung in die Packstation (neben der nächsten Post).
Mal bringt er die Sendung in die Packstation am nahegelegenen Einkaufszentrum.
Mal bringt er die Sendung in das nächste Postamt, 2 Min. Fussweg.
Mal bringt er die Sendung zum ca.4km entfernten Paketpostamt.
Zumindest bei der Variante Packstation gibt es ja die Scannerkarte (man muss ausdrücklich kein registrierter Packstationkunde sein).
Aber ohne Karte muss ich zuerst (weil dichter) zu meinem Postamt gehen, wenn da nichts liegt, dann zum Paketpostamt (da landen zumindest sperrige Pakete).

Express hatte ich bisher noch nie, es nennt sich bei Amazon auch exakt "Evening-Express", man wusste wohl das deutsche Wort dafür nicht. Evening-Express soll zwischen 18 und 20 Uhr zugestellt werden, lt. AGB von DHL. Nun hat sich in meinem Fall wohl der Zusteller beeilt, weil er selber noch was vor hatte an Silvester.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „Dir auch ein prosit Neujahr lieber Olaf, der in meiner Heimatstadt lebt HH? ....“
Optionen

Hi nochmal, André,

der in meiner Heimatstadt lebt (HH?)

So ist das. Und die U-Bahn-Viadukte z.B. zwischen Rödingsmarkt und den Landungsbrücken erstrahlen immer noch im alten Glanze!! Berlin hat in der Beziehung aber auch viel zu bieten, bin dort schon oft Bahn gefahren. Hat was.

Mal bringt er die Sendung in das nächste Postamt, 2 Min. Fussweg.
Mal bringt er die Sendung zum ca.4km entfernten Paketpostamt.

Oh, das ist natürlich Essig. Ich dachte, das wäre bei der DHL konzern-einheitlich geregelt. Bei mir sieht es so aus: Das "kleine" Postamt ist ca. 1,5 km entfernt, aber verkehrstechnisch nicht gut zu erreichen - bei schweren Paketen also problematisch. Das "große" (Paket-)Postamt ist ca. 2,5 km entfernt, dafür hält dort ein Bus vor der Tür. Da muss ich immer hin, wenn ich etwas abholen will; in 8,5 Jahren sind alle Pakete dort gelandet, nie beim kleinen Postamt.

Zur Packstation kann ich nichts sagen, da bin ich nicht angemeldet.

Aber ohne Karte muss ich zuerst (weil dichter) zu meinem Postamt gehen, wenn da nichts liegt, dann zum Paketpostamt (da landen zumindest sperrige Pakete).

Und wieder Essig... steht da auf den Benachrichtigungskarten keine Adresse aufgedruckt? Das kann ja wohl nicht sein, dass man als Empfänger auch noch raten soll, wo man hinmuss.

"Evening-Express" ist mir wiederum unbekannt. Amazon hat bei mir lediglich DHL Express anstelle von Standard beauftragt. Übrigens hatte ich mich geirrt - der 4. und letzte Artikel war doch nicht aus Bad Hersfeld verschickt worden. Damit war eine Aufteilung unausweichlich.

CU
Olaf

Loopi© Nachtrag zu: „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen
Und wieder Essig... steht da auf den Benachrichtigungskarten keine Adresse aufgedruckt?

Es ging doch darum, dass Du _OHNE_ Karte auf Verdacht zu deinem Postamt gehst um das Paket dort gegen Vorlage des Perso abzuholen. Ich muss da eben _RATEN_ wo es hingebracht wurde.

Beste Grüße
André
Olaf19 Loopi© „ Es ging doch darum, dass Du _OHNE_ Karte auf Verdacht zu deinem Postamt gehst...“
Optionen

Stimmt - das hatte ich völlig übersehen. Da die Benachrichtigungen oft mit einigen Tagen Verspätung eingeworfen werden oder sogar überhaupt nicht zugestellt werden (weshalb einmal ein Paket fast an den Absender zurückgegangen wäre), verlasse ich mich nie auf die blöden Karten, sondern nur auf das, was das Internet-Tracking sagt. Dann ziehe ich los und hole das Teil ab, weil ich genau weiß, wenn dann liegt es beim großen Paketpostamt und nicht beim kleinen.

Das ist wirklich blöd aus deiner Sicht, da fällt mir spontan auch nichts ein.

SRY
Olaf

mawe2 Olaf19 „Stimmt - das hatte ich völlig übersehen. Da die Benachrichtigungen oft mit...“
Optionen
Das ist wirklich blöd aus deiner Sicht, da fällt mir spontan auch nichts ein.

Das ist es wirklich.

Interessant finde ich dabei, dass in ein und demselben Unternehmen die Abläufe durchaus korrekt und kundenfreundlich sein können, so dass es keinen Grund zu Klage gibt, andererseits aber auch totales Chaos produziert wird.

Warum kriegen die nicht einen flächendeckend gleichbleibend guten Service hin?

Gruß, mawe2
Loopi© mawe2 „ Das ist es wirklich. Interessant finde ich dabei, dass in ein und demselben...“
Optionen
Interessant finde ich dabei, dass in ein und demselben Unternehmen die Abläufe durchaus korrekt und kundenfreundlich sein können, so dass es keinen Grund zu Klage gibt, andererseits aber auch totales Chaos produziert wird.

Warum kriegen die nicht einen flächendeckend gleichbleibend guten Service hin?


Ähnlich HERMES:
Meist finden die mich gar nicht. Ich wohne in einem 5-Parteienhaus an einer Hauptverkehrsstraße, mein Name steht am Klingelschild neben der Tür und daneben am Briefkasten. Groß und ohne Lupe lesbar. Die Hausnummer steht unbeleuchtet über der Tür und beleuchtet daneben.
Trotzdem gehen immer wieder Pakete an den Absender zurück.

Hier ein Zitat eines Buchhändlers aus HH, der mein Ebaybuch mit Hermes versendet:
schönen guten tag entschuldigen sie das ich erst jetzt antworte aber die recherche hat leider ein wenig gedauert also ihr buchwurde versand über hermes und konnte laut hermes nicht an sie überstellt werden weil sie nicht zu ermitteln sind unter der adresse das hatten wir leider schon öfters bei hermes auf jedenfall haben wir gestern das buch von hermes zurück bekommen und das jetzt nochmal über die post mit einwurfeinschreiben verschickt in der hoffnung das das schnell bei ihnen eintrifft.....ich bitte vielmals um entschuldigung...und ein schönes wochenende noch....

Hermespakete, die mich erreichen, weil mal ein Fahrer lesen gelernt hat, landen bei Nichterreichbarkeit (bin berufsstätig) mal beim Nachbarn, mal im Reisebüro nebenan, mal im Wettbüro nebenan, mal im Blumenladen mal.........Leider ist die Karte oft unleserlich ausgefüllt. Dann klapper ich die möglichen Hermesstationen ab.
Wenn ich weis dass ein VK mit Hermes sendet, lasse ich das an meine Schwiegereltern paar Häuser weiter liefern, da ist immer jemand im Haus (drei Familien auf einem Grundstück).

Man müsste mal ein Buch über Paketdienste schreiben.

Beste Grüße
André
Olaf19 Loopi© „ Ähnlich HERMES: Meist finden die mich gar nicht. Ich wohne in einem...“
Optionen

Ich habe erst ganze zweimal etwas mit Hermes geschickt bekommen - die Zustellerin machte einen sehr gepflegten, adretten Eindruck und hat ihre Arbeit sehr gut erledigt. Dann habe ich wohl Glück.

Meine Hermes-Erfahrungen beruhen eher auf meinen eigenen Versendungen bei ebay-Verkäufen. Hier sind also Dutzende verschiedener Zusteller in den unterschiedlichsten Regionen involviert - trotzdem immer alles reibungslos gelaufen.

In deinem Fall kann ich nur zu einer Beschwerde bei Hermes raten. Was du schilderst, klingt mir so, als wenn das immer derselbe Mensch ist, der sich so dummerhaft anstellt.

CU
Olaf

mawe2 Loopi© „ Ähnlich HERMES: Meist finden die mich gar nicht. Ich wohne in einem...“
Optionen
Man müsste mal ein Buch über Paketdienste schreiben.

So wie das "Bahnhasserbuch" oder das "Lehrerhasserbuch".

Gruß, mawe2
Ma_neva mawe2 „ Das ist es wirklich. Interessant finde ich dabei, dass in ein und demselben...“
Optionen

Hallo,


Interessant finde ich dabei, dass in ein und demselben Unternehmen die Abläufe durchaus korrekt und kundenfreundlich sein können,

tja nun sehe ich gerade das diese "Benachrichtigung" , hat ja die Vollmacht auf der Rückseite, keine Vollmacht für den Empfang bei "DHL EXPRESS IDENT" Sendungen (steht so wörtlich dort) zuläßt (können keine Vollmachten ausgestellt werden) :-(. Da muß ich dann sehen ob ich ich da verhandeln kann, denn Junior ist ja von 7 Uhr bis 19 Uhr außer Haus zur Arbeit, täglich. Theoretisch also unzustellbar :-( solche Pakete oder Sendungen?

Gruß
Manfred

Volker Erlenbach1 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Das gibt es auch:

30.12.2010 13:00 Uhr: Mainboard, Prozessor usw. per Internet bestellt.
30.12.2010 17:45 Uhr: DHL übernimmt in Kölln.
31.12.2010 7:45 Uhr: Sendung in Zustellfahrzeug verladen
31.12.2010 11:30 Uhr: Sendung in Berlin in Empfang genommen

nur darüber berichtet keinner.
Nach meiner Erfahrung ist das aber der Regelfall.

Beste Grüße
Volker

Olaf19 Volker Erlenbach1 „Das gibt es auch: 30.12.2010 13:00 Uhr: Mainboard, Prozessor usw. per Internet...“
Optionen
31.12.2010 11:30 Uhr: Sendung in Berlin in Empfang genommen

Das ist schon deswegen nicht der Regelfall, weil a) Silvester und b) Samstag. Ich kann aber nicht an jedem beliebigen Wochentag bis 11:30 das Haus hüten, nur um eine Postsendung in Empfang nehmen zu können.

Der Knackpunkt ist daher die Frage: Wo kann ich am nächsten Tag meine Sendung abholen? Denn zu 99% wird mitten während meiner Arbeitszeit zugestellt.

Und da sind Hermes und DHL mit ihrem engmaschigen Filialnetz einfach unschlagbar. Wenn ich erst eine Odysse ans Gesäß der Welt unternehmen muss, mit 2 Std. Zeitverlust und Fahrkosten, so wie bei UPS, DPD und leider auch DHL Express, dann ist so ein Kurierdienst wenig sinnvoll für private Endkunden.

CU
Olaf
Loopi© Nachtrag zu: „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Ich habe jetzt keine Lust, einen neuen Threat zum Thema scheiß DHL aufzumachen.
Ich habe bei Pearl etwas bestellt, dann den Paketcode erhalten.
Letzter Status: 6.1.2011 - 9:41 Uhr Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen. 6.1.2011 10:22 Uhr Das Paket befindet sich auf dem Weg zur Packstation.
Heute ist der 8.1.11.
Scheiß DHL!

Beste Grüße
André
--------

saheinknabeinroesleinstehn Loopi© „Ich habe jetzt keine Lust, einen neuen Threat zum Thema scheiß DHL aufzumachen....“
Optionen
scheiß DHL ... Scheiß DHL!

Man gut dass das ja auf keinen Fall an Dir liegen kann!

oder etwa doch?
Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „scheiß DHL ... Scheiß DHL! Man gut dass das ja auf keinen Fall an Dir liegen...“
Optionen

Naja, dass die DHL 2 Tage zu Loopis Packstation braucht, darauf hat er als Empfänger definitiv keinen Einfluss.

Außerdem ist es Riesenpech, dass er genau zwischen 2 Postfilialen wohnt und die Zusteller die Pakete dort immer schön abwechselnd einlagern, so dass er nie weiß, wo er hinmuss.

@Loopi, zu letzterem Punkt fällt mir aber doch noch etwas ein. Ich weiß definitiv, dass er in der Paketverfolgung bei der DHL einen Link gibt, der dir anzeigt, in welcher Postfiliale das Paket lagert. Habe ich einmal eher zufällig gesehen, bei mir spielt das ja keine Rolle.

CU
Olaf

Loopi© Nachtrag zu: „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Bei der Sendungsverfolgung steht seit dem 6.1.11: Statusbenachrichtigung 80%. Status vom 06.01.11 10:22 Uhr Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Nächster Schritt Die Sendung wird zur Abholung in der PACKSTATION deponiert.

Früher war DHL für mich wirklich der beste unter den Paketdiensten. Inzwischen beginne ich zu (ver)zweifeln.
Ich kann ja nichts machen als warten. DHL habe ich per Kontaktformular informiert, Pearl auch. Pearl hat schon geantwortet, Textbausteine, ich soll noch 2 Tage warten, dann mich wieder melden.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „Bei der Sendungsverfolgung steht seit dem 6.1.11: Statusbenachrichtigung 80 ....“
Optionen

Pearl kann da genau so wenig ausrichten wie du - wenn die Sendung einmal unterwegs ist, ist sie unterwegs. Allenfalls über ein Kontaktformular im Web oder den 14-Cent-pro-Sekunde-Anrufdienst kann man da noch etwas umbiegen.

Ich weiß ja nun nicht, wie weit das Tauwetter in eurer Region schon vorangeschritten ist - in Hamburg wäre das jetzt keine Ausrede mehr.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Pearl kann da genau so wenig ausrichten wie du - wenn die Sendung einmal...“
Optionen

Pearl kann als Großkunde die Beschwerden sammeln und auch Druck ausüben.
Auch in Berlin ist das Wetter keine Ausrede mehr.

Neuer Status: 10.1.11 - 09:20 Uhr: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „Pearl kann als Großkunde die Beschwerden sammeln und auch Druck ausüben. Auch...“
Optionen
Pearl kann als Großkunde die Beschwerden sammeln und auch Druck ausüben.

Punkt für dich - das ist eine gute Idee. Zumal bei einem einseitigen Handelsgeschäft - Händler vs. privater Endkunde - der Händler immer noch in der Verantwortung steht, auch wenn er die Ware bereits dem Frachtführer übergeben hat.

Wenn ich etwas privat verkaufe, habe ich dagegen meine Pflicht und Schuldigkeit getan, wenn ich der Post die Ware ausgehändigt habe (auch wenn hier mitunter gern das Gegenteil behauptet wird).

CU
Olaf
Loopi© Nachtrag zu: „Pearl kann als Großkunde die Beschwerden sammeln und auch Druck ausüben. Auch...“
Optionen

Mein Paket wurde dann am 10.1. gegen 17 Uhr in die Packstation gelegt. Von Pearl am 4.1. versendet, nur 6 Tage gedauert. Danke liebes DHL.

Beste Grüße
André

out-freyn Olaf19 „Pearl kann da genau so wenig ausrichten wie du - wenn die Sendung einmal...“
Optionen
Ich weiß ja nun nicht, wie weit das Tauwetter in eurer Region schon vorangeschritten ist - in Hamburg wäre das jetzt keine Ausrede mehr.

Kommt darauf an, ob der Zusteller nun gegen die Strömung fahren muss ;-)
claudia40 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Hallo Andre,

ich habe im augenblick das gleiche problem, warte seid dem 12.12.2001 auf ein Paket. Heute haben wir den...... 21.12.2011.

die erste zustellung war laut des zustellers erfolglos ( das paket ist wirklich groß, da dort ein kinderwagen drin ist ) ich hatte
wie schon erwartet ein paketabholschein im Postkasten, obwohl meine Tochter den ganzen tag anwesend war.
ich bin mit dem paketschein in unsere filiale gefahren ( natürlich nicht mit dem schein sondern mit dem auto ;)
wir versuchten alles das paket in mein auto ( ein kombie ) hineinzubekommen.. erfolglos...

ich rief bei dhl an um mir das paket ein zweites mal zustellen zu lassen....
dort versprach man mir beschwerde einzureichen und mir das paket am samstag erneut zustellen zu lassen....

meine familie war den ganzen tag zu hause, einschließlich mir....
um 17:00 uhr machte ich mich auf zum einkaufen, ihr ahnt es wahrscheinlich schon...
ich fand einen paketschein mit der aufschrift:
lieferung vom 12.12 zum zweiten mal erfolglos zugestellt....

ich rief daraufhin montags komplett generft in der filiale an wo das paket gestanden hat....

und ob ihr es mir nun glaubt oder nicht....
der paketbote hat das paket dort gar nicht angerührt, es stand seid dem 12.12 UNBEWEGT dort.
er hat einfach eine paketabholkarte in meinen briefkasten geworfen und das wars.

ich habe mich mit dem verkäufer des kinderwagens in verbindung gesetzt, denn die haben im allgemeinen einen vertrag mit DHL.
er rief in der filiale an um zu fragen ob alles so stimme, der inhaber bejahte dies auch.

somit rief der verkäufer nun dhl an um dort anzufragen... das war dann montag nachmittags....

jetzt haben wir Mittwoch und es ist immer noch nichts bewegt worden.

ich habe nun letzlich eine spedition beauftragt mir das paket Morgen abend abzuholen.


WENN DHL ´nicht in der Lage ist, Pakete zuzustellen, dann sollten sie so einen Auftrag erst gar nicht annehmen.

Gibt es unter Euch noch mehr denen das passiert ist???

gruß
--
Claudia

Loopi© claudia40 „Hallo Andre, ich habe im augenblick das gleiche problem, warte seid dem...“
Optionen

Ich habe jetzt fest einen alternativen Zustellort gewählt, wenn also die Packstation voll oder defekt ist, geht das Paket zum Fitnesstudio gegenüber, Mo-So 8-23h geöffnet. Das Formular gibt es bei DHL http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/kontakt/kontakt/ersatzzustellung.html

DHL war mal sehr zuverlässig, das ist aber Vergangenheit. Hermes hat Probleme meine Anschrift zu finden, dort arbeiten viele Analphabeten. Grade kam wieder ein Paket mit DHL, das der Verkäufer zuvor mit Hermes an mich versandte und nicht zustellbar war.

Beste Grüße
André

bootschafter Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Bei DHL ist das seit Jahren geübte Praxis. Es wird kein Zustellversuch unternommen, sondern per Post eine Abholkarte zugeschickt, mit dem Vermerk: Empfänger nicht angetroffen.

Da ist ein klarer Rechtsverstoß.

1. Der Kunde hat für Lieferung an seine Lieferadresse bezahlt.

2. Kunde hat einen Rechtsanspruch auf Lieferung an die Lieferadresse.

3. Ein Zustellversuch ist nachweislich nicht erfolgt.

4. DHL ist zu Schadensersatz verpflichtet.

5. Abmahnung durch Rechtsanwalt. Kosten werden von DHL erstattet, auch die Kosten der Abmahnung.

PS: Zur Nachahmung dringend empfohlen