Zum ersten Mal in seiner Geschichte bricht die Sendung Wetten dass seine Liveübertragung ab.
http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html
In meinen Augen sehr unprofessionell, denn man hätte eine so "riskante" Wette besser an den Schluss gelegt denn so ein Unfall war ohne Weiteres vorhersehbar.
Auch fand ich die Reaktion des ZDF sehr "Oberlehrermässig" dass sie plötzlich das ganze Bild auf die Zuschauer gelenkt haben, so dass man ja nichts sieht. Bitte nicht als Schaulustig verstehen, aber so eine Reaktion finde ich dann doch nicht toll. Auch der Abbruch ist in meinen Augen nicht gerade perfekt gewählt.
Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge
Der junge Mann ist das Risiko bewusst eingegangen. Ihm war sicher auch klar, was schlimmstenfalls passieren kann:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,732933,00.html
Viele Sportarten (saisonal aktuell z.B. Skispringen, Abfahrtslauf) leben davon, dass Menschen an ihre Grenzen (oder darüber hinaus) gehen und sich überwinden müssen, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Auch hier bleiben mal Athleten auf der Strecke und oft lebenslang gezeichnet zurück (z.B. Matthias Lanzinger).
Der Aufschrei des Entsetzens im Fall "Wetten Dass...?" ist sicher zum Teil der Tatsache geschuldet, dass sich der Unfall in einer Unterhaltungssendung ereignet hat, in der ansonsten immer die heile Welt zelebriert wird.