Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Erstmals bricht Wetten dass... ab

saheinknabeinroesleinstehn / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum ersten Mal in seiner Geschichte bricht die Sendung Wetten dass seine Liveübertragung ab.

http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html

In meinen Augen sehr unprofessionell, denn man hätte eine so "riskante" Wette besser an den Schluss gelegt denn so ein Unfall war ohne Weiteres vorhersehbar.
Auch fand ich die Reaktion des ZDF sehr "Oberlehrermässig" dass sie plötzlich das ganze Bild auf die Zuschauer gelenkt haben, so dass man ja nichts sieht. Bitte nicht als Schaulustig verstehen, aber so eine Reaktion finde ich dann doch nicht toll. Auch der Abbruch ist in meinen Augen nicht gerade perfekt gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „So ein abbruch, kann sich auch negativ auswirken. Die Übertragung des America...“
Optionen
Ich war vor Ort

Da war ich auch, saß damals in Turn 1.

ach dem verherendem Unfall von Alex Zanardi auch abgebrochen

Soweit ich weiß, hatte man die Liveübertragung nur abgebrochen, weil vorher ja der 11. September war. Wäre der nicht gewesen, hätten die sicher durchgezogen.
Was die anderen aufgezählten Unfälle zeigt: Es weiß ja in dem Moment keiner, dass der dabei umgekommen ist, das wird ja oftmals auch erst nach den Rennen gemeldet. Wie auch bei Senna damals.

Auch wenn es seltsam klingt, aber man sollte schon unterscheiden zwischen einem Unfall bei einem Sportevent oder bei einer TV-Show wie gestern.

Beim USA-Rennen, wo nur 6 Fahrer ab Start waren, haben sich auch einige Sender dann ausgeklingt, weil es denen zu "affig" war, aber die Rennen, wo die beiden Streckenposten ums leben gekommen sind (Italien 2000/Australien 2001) da wurde auch nicht abgebrochen sondern es ging weiter.
bei Antwort benachrichtigen