Zum ersten Mal in seiner Geschichte bricht die Sendung Wetten dass seine Liveübertragung ab.
http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html
In meinen Augen sehr unprofessionell, denn man hätte eine so "riskante" Wette besser an den Schluss gelegt denn so ein Unfall war ohne Weiteres vorhersehbar.
Auch fand ich die Reaktion des ZDF sehr "Oberlehrermässig" dass sie plötzlich das ganze Bild auf die Zuschauer gelenkt haben, so dass man ja nichts sieht. Bitte nicht als Schaulustig verstehen, aber so eine Reaktion finde ich dann doch nicht toll. Auch der Abbruch ist in meinen Augen nicht gerade perfekt gewählt.
Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge
So ein abbruch, kann sich auch negativ auswirken.
Die Übertragung des America Memorial 2001 am Eurospeedway wurde nach dem verherendem Unfall von Alex Zanardi auch abgebrochen. Ich war vor Ort und die Bilder die man sah waren nicht schön (das Blut das aus dem Wrack floss, der verzweifelte Blick von Zanardi´s Frau und von Ashley Judd, sowie die pure Verzweiflung von Morris Nunn). Das das ZDF hier abgebrochen hat, ist auch OK da der Bursche auch tot sein könnte.
Allerdings neigen die öffentlich Rechtlichen Sender dazu, vorschnell zu reagieren und abzubrechen. Evtl. wäre es besser erstmal eine unplanmäßige/unerlaubte Werbeeinblendung zu zeigen und dabei zu entscheiden.
Aber rein Menschlich gesehen war der Abbruch gestern voll in Ordnung.
Auf Eurosport, wurde ende 2000 bei einer Liveübertragung mindestens 3mal der tödliche Unfall von Greg Moore wiederholt, ebenso die der Unfall von Jeff Krosnoff 1996 oder auch der von Paul Dana 2004 wars glaub ich. Sowas möchte ich ehrlich gesagt nie wieder im TV sehen(vorallem nicht als ständiges Replay).