Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Erstmals bricht Wetten dass... ab

saheinknabeinroesleinstehn / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum ersten Mal in seiner Geschichte bricht die Sendung Wetten dass seine Liveübertragung ab.

http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html

In meinen Augen sehr unprofessionell, denn man hätte eine so "riskante" Wette besser an den Schluss gelegt denn so ein Unfall war ohne Weiteres vorhersehbar.
Auch fand ich die Reaktion des ZDF sehr "Oberlehrermässig" dass sie plötzlich das ganze Bild auf die Zuschauer gelenkt haben, so dass man ja nichts sieht. Bitte nicht als Schaulustig verstehen, aber so eine Reaktion finde ich dann doch nicht toll. Auch der Abbruch ist in meinen Augen nicht gerade perfekt gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing saheinknabeinroesleinstehn „@Hibbing: Das ist ja ein absolutes Horrorszenario was Du da an den Tag legst. So...“
Optionen

Einmal von diesem unsäglichen menschlichen Leid abgesehen - da kommen Kosten auf die Krankenversicherung zu die es in sich haben. Ein Viertel-Jahr auf der Intensivstation kostet der Kasse ca. 300.000 Euro. Da sind aber noch keine komplizierten Operationen an der HWS mit eingerechnet. Und von den Kosten der Untersuchungen (Ganzkörper-CT, Röntgen, Labor, usw) sowie der Rehabiltitation ganz zu schweigen. Die Kosten wird sich die KV vom ZDF wieder holen, da wird wahrscheinlich auch ein medienwirksames Hick-Hack ums Geld entbrennen....

Das Leben dieses jungen Mannes ist ruiniert - ihm wird wahrscheinlich nur noch ein Pflegeplatz im Altenheim bleiben.

Und das alles nur wegen des Adrenalin-Kicks in so einer Fernsehshow...Hat sich das gelohnt????

Gruß HB


bei Antwort benachrichtigen