Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Müssen Unternehmen bei Garantiefällen Versandkosten tragen?

Balzhofna / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier eine defekte WD-Festplatte. Sie ist ein Monat alt und schon kaputt. Ich muss Sie jetzt zu Western Digital senden und dabei die Versandkosten tragen. Ist das normal?
Ich kann doch nichts dafür, dass WD eine schlechte Platte produziert hat?

Mfg
balzhofna

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Balzhofna „Müssen Unternehmen bei Garantiefällen Versandkosten tragen?“
Optionen

Moin Balzhofna,

hast Du die Festplatte über das Internet geordert? Wenn ja, lag ein Retour Aufkleber dabei? Wenn ja, kannst Du den doch benutzen, dann kostet es Dich nichts. Falls Du ihn nicht mehr haben solltest, bieten einige Händler in diesem Fall auf ihrer Internetseite diesen zum Ausdrucken an. Schau einfach mal nach.....Um sicher zu gehen, daß alles seine Richtigkeit hat, kannst Du dem Händler auch eine Mail schreiben, und fragen, wie die Festplatte für den Rücktransport verpackt werden muß, damit er Dir daraus keinen Strick drehen kann, wenn die von Dir verwendete Verpackungsvariante (Polstermaterial) nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Wie schon vorher gepostet, ist der Händler Dein Ansprechpartner, und nicht der Hersteller.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen